ich sage dazu mal nix / aber ihr dürft ruhig *g

hmm... eine anständige drumspur könnte ja auch nicht schaden, oder?

.... aber würde mit Sicherheit den Minimalismus zerstören.Es fehlt eigentlich nur der absolut coole Gesang und fertig.

Gruß

BLUE-S-MAN
 
hatte ses gerade mit groove agnent versucht, und du hast recht... nur gesang... dauert aber noch ein bissel mit dem gesang

wollte übern Gitarrenverstärker singen (dank an eisberg für die idee) und dann zwischen micro und [g=182]Amp[/g] den Marshall GUV'NOR schalten... mit dem kann man nicht nur zerren, sondern auch nur tiefen und bässe erhöhen... aber das muss ich noch erst testen...
 
habs doch mal mit drumspur versucht... ja, ja - der Groove Agent - habe ihn mal easy im Jazz Trio Beat drüber hoppeln lassen... Ich persönliche finde, dass durch die dumpfe Bassdrum das ganze nu ein bissel mehr nach Tom Waits klingt... aber ob es dem Song gut tut, bezweifel ich... Die gesangsspur scheint wichtiger zu sein...

Neu, mit GrooveAgent
 
Guten Morgen

aber ob es dem Song gut tut, bezweifel ich...

... klingt sehr unruhig, mach lieber den Gesang.

Gruß

BLUE-S-MAN
 
Achtung, Problem aufgetreten,und ich weiss nicht warum...

Diese Spuren sind nur noch 2:32 lang und NICHT 2:34 - warum? k.A.

Chor Stereo
Gesang 1
Gesang 2
Gesang 3

An der Spurlänge arbeite ich, keine Ahnung was da passiert ist...
Ja und am Gesang auch... habe gerade das Haus voll, da hab ich immer Hemmungen zu singen.

PROBLEM GEFUNDEN... die anderen Spuren haben hinten nur 2 sec Stille mehr...
 
.. ok, dann leg ich auch mal los

zum henker nochmal

was hab ich nur getan :nonono:

dem henker seine spuren mit eq traktiert
seine stromgitarre mit nem delay versehen :p

und dann noch nen geprügelten [g=118]bass[/g]
und eine PAULA

angefügt.

naja, und dann (danke blue) nen start und nen schluss gebastelt.

und da ich jetzt weiss, dass es da noch gesang gibt bastle ich weiter

und jetzt richtet mich :D , der tinu wars

und hier ist der song paula grüsst henker

ps: ich will auch so'n legomännchen :D .. eva?
 
Was hat das Legomännchen mit Eva zu tun?

Henker bei der Arbeit mit Cubase *g

pc1.jpg


...nett, oder?

pc2.jpg


Mit Lava-Lampe... hab hier irgendwo gelesen, dass wäre ein muss für ein gutes Studio.



Kennt ihr das auch? Wenn nix läuft... ?!?

pc3.jpg


pc4.jpg


pc5.jpg


pc6.jpg


pc7.jpg


Machmal wünschte ich mir wieder mein alten Fostex Vierspurrecorder herbei *g
 
Ist gut so finde ich.Tom läßt grüßen :p .
Hört sich bei mir so an.

Mach weiter so

BLUE-S-MAN

@tinu
Legomännchen hast Du noch nicht verdient,da sind doch arge Timingprobleme :p
 
@henker

.. legomännchen.. eva? weihnachtsgeschichte :D

@blue-s-man

danke :eek:
 
Also ganz ehrlich, ihr alle macht mich ratlos. Dieses Stück kann doch nicht ernst gemeint sein, oder ? Wenn ja, tuts mir leid aber das ist das schlechteste was ich seid langem gehört habe. Lausiges Timing, schlecht gespielt und noch schlecht ausgepegelt. Der 15 jährige Sohn eines Bekannten, mit 2 jahren Gitarrenunterricht ist da deutlich besser und brachte es auch mit einem, zugegebenermaßen undiplomatischen, Satz auf den Punkt:"Man was ist das denn für ein ätzender Scheiß"

Und man erzähle mir nichts von Tom Waits, die Sachen sind bei aller Schrägheit sehr sorgsam komponiert. Dein Stück hört sich an als hättest du ein paar Straßenpennern nen [g=118]Bass[/g] und ne Tröte in die Hand gedrückt nach dem Motto:"Macht mal was damit, dann geb ich noch einen aus". :nonono:

Wie schlecht muß man hier eigentlich sein, damit es einem gesagt wird ?
Lego? Also entweder du verarscht die Leute hier und die rallen es nicht, oder du hast wirklich ein grooooßes Problem. Andere Alternative, du bist nicht über 14 jahre alt. :D
 
na, @ Neoc... immerhin hat es dich so sehr bewegt, dass du es dem 15 jährigen Sohn deines Bekannten vorgespielt hast *g - aus welchen Gründen auch immer, und wenn es nur als abschreckendes Beispiel diente... hält mich aber nicht von meiner Musik ab.

"Alles Geschmackssache", sagte der Affe und biss in die Seife.
 
Ta Daaa...

Ich Habe es mal vorerst Lederlappen genannt... Hat jemand ne bessere Idee?

Was ihr da hören könnt und nu mein erster Cubase Versuch seit langem... Sicherlich nicht der Weisheit letzter Schuss, ähhh, Schluss und wenn 15jährige Söhne mit zwei Jahren Gitarrenunterricht bedeutend besser sind, dann freut es mich, ich bin es halt nicht, ABER ich habe mien Spass daran.

Ich glaub bei einem Songvoting würde ich mit Pauken und Trompeten durchfallen, daher lass ich es... Naja, im Legoland ist es ein Hit! Ich finds Geil *g
 
Neoc ist halt sehr direkt :D

Also mir erschließt sich Dein Song auch nicht so ganz ... um es mal anders zu formulieren, sorry. Aber Fun haben ist die Hauptsache...

Gruß... W.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
  • Artikel
Interviews Gary Moore
Antworten
0
Aufrufe
27K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben