Ich nochmal ;-)

Cal1

Cal1

Registriert
13.12.05
Beiträge
2.451
Reaktionen
93
Punkte
3.048
Hi,

noch ein klitzekleines, aber extrem besch***enes problem :D

und zwar hab ich auf meinem schönen [g=70]sequencer[/g] vom triton mal was kleines draufgespielt ( mache ich im prinzip immer so ).

wenn ich diesen track dann aufnehme überspiele ich jede einzelne spur in cubase.

jetzt aber ( mit der mbox ) wird am anfang der synchronisation zwischen cubse und triton irgendwie "gestottert", d.h. der triton fängt etwas später an, findet aber dann weiter seinen [g=253]takt[/g]. ich hoffe das ist verständlich so...
also ich weiss nicht ob das was mit der [g=5]latenz[/g] direkt zu tun hat, weil er ab dem 3./4. [g=253]takt[/g] wieder on point kommt. ausserdem passiert das bei der synchronisation in protools nicht.

also wenn ich das nicht hinkriege, dann muss ich nachgeben... :nonono:
 
triton auf external?
cubase und triton per [g=32]midi[/g]-clock gesynct?

lg
flox
 
ja ist alles wie sonst auch gestellt.

es funktioniert ja auch, nur holpert er am anfang...
 
??? :nonono:
 
also...hab jetzt wieder die 2496 dran und nix mbox mehr, aberdas problem mit dem sync zum triton bleibt. Das war vor der installation der mbox aber nicht.

es ist aber jetzt sowohl per mbox als auch mit der 2496´:
ich spiele im triton [g=70]sequencer[/g] einen kleinen drumloop ein...nix weltbewegendes eigentlich.
wenn ich jetzt mit cubase synchronisiere ( triton als slavev. cubase ) und den drumloop in cubase aufnehme, dann setzt die erste kick bzw. die erste note oder der anfang ( wie auch immer ) ein ticken zu spät ein, danach läuft aber wieder alles on beat.
woran liegt dieses kleine aber grausame problem??
 
ok ich habs rausgefunden.

der anfangspunkt muss am triton manuell resettet ( ?) werden. dann startet er wie gewöhnlich ganz normal und im [g=253]takt[/g]...huiii :p
 
wahrscheinlich ist er etwas zu träge mit dem hinspringen und deswegen ist er beim ersten ton nicht nachgekommen, kannst ja in den synceinstellungen die verschiedenen optionen ausprobieren, vielleicht klappts ja dann auch ohne resetten.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben