Ich möchte mir ein Cajon kaufen

• Ersteller gecko63
  • Erstellt am
gecko63

gecko63

Reaktionen
240
Hallo alle miteinander.

Da ich gerade dabei bin, meine Liebe zu meiner guten alten Westerngitarre neu zu entdecken und meine Energie und (mangelnde) Zeit wieder in Solomucke stecke, anstatt alles in meine Band zu packen, möchte ich mir endlich mal ein Cajon ins Wohnzimmer stellen. Uff, das war ein langer Satz :)
so kann man zu zweit ganz wunderbar und spontan einfach mal wieder Songabende bestreiten.

Es gibt die Dinger ab 69.- bis unendlich viel teurer.

Hat jemand so ein Teil und/oder kann ein gutes Einsteigergerät empfehlen?

Vielen Dank

EDIT: Ich habe ein paar interessante Teile zur Auswahl gefunden. Wie ist das hier mit Ebaylinks, darf ich die posten um die Geräte mal von euch durchsehen zu lassen?

jupp, da bekunde ich doch auch gleich mal interesse.

Ich hatte letztens eine bei Musik Produktiv ausprobiert für 69€, die gefiel mir auch relativ gut. Allerdings könnte der [g=118]Bass[/g] noch mehr da sein und der [g=149]Snare[/g] Schlag auch noch mehr knallen! :D

War also nicht perfekt. Wenn dir das reicht, besorg dir doch einfach mal eine online, da haste ja dank Fernabsatzgesetz Rückgaberecht, ohne Angabe von Gründen... :p

Gruß
Sebastian

jep schlosser hat recht, so würde ichs auch machen. hab verschiedene teile auf der musikmesse probiert --> hab keine großen Unterschiede bemerkt (insofern man die auf ner Messe einschätzen kann :roll: ) aber ich würd mir auch paar bestellen und dann zurückschicken, logisch dann kannste nicht bei ebay bestellen (es sei denn bei sofort&neu angeboten, ich weiß). cya..

Also unser Drummer hat son 69€ teil von Thomann gehabt, und dass war der letzte dreck. hat geklungen wie aus pappe, verarbeitung war auch nicht schön.

Jetzt spielt er ne Schlagwerk (heist die Firma so? zumindest so ähnlich) für 190€ (glaube ich). Zwischen der und dem Thomann-Billig-Ding liegen welten.

Gruß,

Florian

Ja, sowas habe ich befürchtet.
Das hier scheint ein guter Kompromiss zu sein:

http://www.cajon-direkt.de 99€

Mit ordentlich Klangbeispielen. Reinhören macht spaß und man hört auch die Unterschiede.

So, scheiss drauf, ich will nicht so ein No Name Teil :D

Nach eingehender Recherche hab ich mich jetzt gleich für ein Schlagwerk entschieden und zwar das CP403, da kann man die "[g=149]Snare[/g]" sogar abstellen und zuschalten, ganz nach Belieben.

http://www.schlagwerk.de/home/instrumente/cajones.htm

Bei Nichtgefallen, geht es halt zurück. Gekauft bei Thomann.

Ich werde gerne meine Erfahrungen berichten, obwohl das weniger Erfahrungen als Eindrücke sein werden, schließlich muss ich den Umgang mit dem Ding erstmal in Grundzügen lernen.

Ich freu mich drauf!

Ha ha ha
mein Cajon ist da...

Raufsetzten klappt schon ganz gut, ansonsten ist es noch ein bisschen so, als wenn ein Schwein ins Uhrwerk schaut :D

Jetzt suche ich mir erstmal 'nen Workshop in Hamburg