Ich möchte mal jemanden vorstellen

• Ersteller gecko63
  • Erstellt am
gecko63

gecko63

Reaktionen
239
Ein Arbeitskollege von mir ist gerade mal 20 Jahre jung.
Als er mir seine Seite und den Song vorgestellt hat, den er selber geschrieben, komponiert, eingespielt, aufgenommen und gemastert hat, war ich in bisschen platt. In vielerlei Hinsicht...

Song startet von alleine, ist nur der Eine:
http://www.z-one-music.de/

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/gecko63">gecko63</a> am 27.09.2010 09:59 Uhr]

Wenn das nicht so extrem bassig wäre,fänd ich das Instrumental schon mal supi.
Gesanglich find ichs passend,macht er echt gut.

Nur dieser Sprechgesang und ganzbesonders diese Sprechgesangeinwürfe finde ich daneben,die versauen mir das hören,wenn ich könnte würde ich das Muten,das versauts mir hier echt.

Meckern kann man viel,weisst Du ja,aber er ist schon ganz gut dabei,er sollte auf jeden Fall dran bleiben.

der mix ist schon ziemlich unausgewogen, aber die richtung gefällt mir. er sollte es ordentlich abmischen lassen, denn der track ist super! hat chartpotential!

ur dieser Sprechgesang und ganzbesonders diese Sprechgesangeinwürfe finde ich daneben,die versauen mir das hören,wenn ich könnte würde ich das Muten,das versauts mir hier echt.

nö finde ich nicht... finde es wirklich gelungen.. obs zu bassig ist... geschmackssache würde ich sagen...in manchen passagen sticht er aber extrem ins ohr das stimmt schon... den rap finde ich sehr gut.. gibt nix dran auszusetzten... passt auch zum restlichen song...

Daumen hoch. Der Bass ist mir auch zu fett. Geht so ein wenig in Richtung Ich und ich. Der Sprechgesang ist toal falsch am Platz.

Hör gerade nur über den Laptop... deshalb kann ich nur etwas zum Song sagen.

Wirklich gut! Das Arrangement find ich ein klein wenig zu langatmig und was fehlt ist ein Refrain der richtig schön aufgeht. Wenn ich das jetzt produzieren würde, würde ich eventuell sogar noch eine schöne Frauenstimme auf den Refrain-Hook legen. Dieser hebt sich meiner Meinung nach zuwenig ab von der Strophe.

Die Strophe mit Sprechgesang find ich auch cool, bringt ein bisschen Abwechslung rein! Mir gefällts.

Die Rap-Einwürfe sind leider komplett nicht im time, deshalb stören sie eher. Die Idee find ich jedoch gut!

Aber Hut ab, wenn er das wirklich alles selber gemacht hat! Cooler Song.

P.S: ach ja... diese Rimshot-Dingens klingen wie ein Klick den man vergessen hat auszuschalten... da hätte ich wohl einfach eine Snare eingesetzt.

Moin ,
ja is nich schlecht , die Bd. passt nicht so recht , die Gits sind recht cool gemischt , is zwar nich so mein Ding , aber gefällt mir trotzdem.
MfG
Chris

Moin,

also mir gefällt es soweit!
Nur der Rap... irgendwie passt der nicht ins (Klang-)Bild!
Und dieses "Äh Ja...Ah" passt mal gar nicht, das hat der Song nicht verdient.

Aber der Rest gefällt mir sehr, besonders die Stimme des Sängers! Darum gefällt mir der Rap wohl auch nicht so...
smil451e7746efcd9.gif

jau, schließ mich in allen Punkten an. Grundidee ist gut (das wichtigste) Ausführung verbesserungsfähig. Kritikpunkte von hier übernehmen, dann wirds geil.

Ich bin ebenso beeindruckt wie gecko63. Eingentlich ist alles gesagt. Hauptkritikunkt ist der völlig überzogene Bass (+Bassdrum). Die Rap-Einlage ist wohl eine Zutat, auf die man "in dem Alter" kaum verzichten kann. Auf die eingstreuten Rap-Einwürfe in den Balladenteil würde ich aber verzichten, weil sie die Grundidee verwässern.
Aber ansonsten: Hut ab! Den Song nach den hier gegebenen Hinweisen überarbeiten und ab ins Songvoting damit.

erinnert ein wenig an Xavier Naidoo und den kann ich nicht mehr hören :)

Ansonsten hat das Lied einige echt gute Elemente. Zum Bass sag ich nichts mehr.
Das Ende gefällt mir gut. (nicht weil danach Ruhe ist :p )

Der Rap passt leider auch meiner Meinung nach nicht ins Stück. Aber er hat sich bestimmt was dabei gedacht.

Potenzial ist vorhanden und wenn er so weiter macht bekommt er vielleicht auch irgendwo einen Vertrag.

gefällt mir auch sehr gut der gesang und das instrumental. ich mag den gesangsstil. der klingt nicht abgehoben. hat was von clueso. der rap passt mir hier auch nicht so ganz, aber insgesamt zieht er den track jetzt nicht zu sehr runter.

Tino schrieb:
erinnert ein wenig an Xavier Naidoo und den kann ich nicht mehr hören :)

Ich wollts nicht schreiben,hab auch an den gedacht.

Muss aber sagen,das mir seins hier besser gefällt,er klingt nicht so nervig aufdringlich,aber wer weiss,vielleicht fängt er ja bald auch an uns seinen Glauben Zwanghaft über seine Lieder einzuflössen und klingt dann mehr nach heulsuse.

Der Naidoo könnte richtig gut singen,aber er will ja keine gute Musik machen.

alpenjodel schrieb:
Der Naidoo könnte richtig gut singen,aber er will ja keine gute Musik machen.

DAS unterschreibe ich doch gleich mal!!
Ich werd ihm mal zeigen, was hier für konstruktive Kritik zusammengekommen ist. Wer weiß... vielleicht spielt er ja mit :)

Wo wir gerade beim Naidoo-Bashing sind...
Ich halte ihn für einen guten Sänger und vielleicht ist er auch ein guter Mensch. Aber als Songtexter ist er einfach unterirdisch. Das ist alles gut gemeint ... und das war's aber auch. Schlimmer geht's nicht.
Allein der Vermarktungserfolg lässt mich an mir und der Welt zweifeln :-(
Aber dem Xavier sei es gegönnt, trotz allem.