ich möchte keinen Glaubenskrieg anzetteln......

J

jaipi

Registriert
30.11.03
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
35
....aber trotzdem stehe ich vor der Entscheidung ob ich einen intel oder amd prozessor nehme. Mein Rechner P3 933 mhz läuft seit ich ihn gekauft habe nicht richtig. seit dem ich xp drauf habe dachte ich er läuft stabil, macht seit kurzem aber auch wieder zicken.
will ihn jetzt in rente schicken und mir was neues kaufen.kann nicht zuviel ausgeben, daher würde ich gern einen amd nehmen. nur wenn cubase 5.1 und halion dann evtl. nicht funzt nützt mir das auch nichts. ich bin ratlos...
soll ich es mit amd wagen?? habe einen intel rechner und habe nur ärger!!!!

danke für tipss von euch!
 
naja ich steh auf amd *g* aber wer grad neuer besser und toller ist ist irgendwie sowieso immer abwechselnd. erst amd 64, dann intel ht, was weiss ich. ich würde nur sagen nimm erstmal cubase sx (ist von vorneherein stabiler) und dann halion....aua. den würde ich sowieso auf einem extra rechner schicken wegen der performance. eine schönere bremse als diesen gibt es nicht. versuch mal den virtual sampler, kann alles und bremst null.
grüsse deepstahl
 
hi deepstahl,
kannst du mir mal nen link zu dem virtual sampler posten.

danke dir!

jaipi
 
Hallo Jaipi,

der PIII war! dem AMD überlegen, da viele Audioprogs speziell auf den Chip programmiert waren und er weniger Strom verbraucht hat.
Dieses Blatt hat sich aber mit dem PIV und dem AMD XP gewendet. Der PIV verbraucht genausoviel Strom wie AMD, unterstützt nicht mehr die PIII Erweiterungen, dafür aber der AMD XP.
M. E. kann man heute auch im Audiorecording AMD CPUs einsetzten. Entscheidend ist der Chipsatz des Mainbords, sollte Intel oder AMD sein, evtl. VIA, aber nicht SIS. SIS macht gerade im Bezug auf USB Recording viel Probleme.

Gruß Jörg
 
Zum Thema chipsatz!

Der NVidia-Chipsatz ist als einziger in der Lage 2 gleiche (2x512/2x256 o.ä) Speicherbänke mit der doppelten Geschwindigkeit anzusteuern. Ich glaube(weiss es aber nich genau, spielt auch keine Rolle) das funktioniert wie ein raid-system. Bringt fast doppelten Speicherdurchsatz. Und... dieser Chipsatz wurde explizit von der KEYS oder KEYBOARDS als Chipsatz für Musik-Rechner empfohlen! Also wenn AMD, dann nur mit NVidia!

Gruß, Alex!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben