Ich möchte gerne etwas Hilfe zu diesem Mix

• Ersteller antares
  • Erstellt am
antares

antares

Reaktionen
270
Hallo Mädels & Jungs,

dies wäre sicherlich das letzte Stück für einige Zeit und dieses Jahr.
Ich komm nicht weiter, hab nun mal kompositorisch ein riesen Fragezeichen und beim Mix/Soundauswahl frage ich mich ob's ok ist. Der Schluss will mir nicht gelingen ... grummel. An Ideen fehlt es irgendwie, es ist eine leichte die Frust da und der Stil möchte ich auch gerne verlassen.

Also kurz:

- Druck (Multiband Compressor von Cubase SX) da?
- [g=118]Bass[/g] (Piano...Synth) und Drumms (NS-Kit & SF2) oki?
- Gitarren "realistisch", der Solopart oki?
- "Soloparts" (Piano...) sind nicht programmiert oder sonstwie quantisiert -> Live! ist dies oki?
- wie aufhören...? (die wohl schwierigste Frage ansich)

Es sind viele Fragen, hach ... ich bedanke mich im voraus für Eure Tips und Grüsse mit Zippelmüdzel

antares

Mugge

Hi antares,

du sag mal, warum hast du denn die Drums so versteckt? Das Intro ist ziehmlich lang aber ich dachte ich werde dann wenigstens mit nem drückenden Beat belohnt, doch der war nicht da. War alles was vom Beat kam etwas dünne. Da verliert man schnell die Lust an diesem Experiment. Dieses chaotische Arrangement ist an sich ja ne super Idee und hört sich auch gut an (deine Klänge sind einfach super!) aber du mußt dem Hörer wenigstens die Chance geben sich an etwas gewohntem festzuhalten (also deine Drums). Die Basedrum kann man zum Beispiel nur erahnen. Man weiß, dass sie da ist, aber hört sie nicht und das macht einen ganz uschisch.

Gruß Bara

Hi antares

Hmm, bei dieser Art Musik ist der Druck ja nicht so entscheidend, so wie ich das sehe - verbessert mich wenn ich falsch liege.

Die sounds finde ich allesamt qualitativ sehr gut.

Nicht wirklich :) Die Solo Akkustik klingt sehr unnatürlich und ist auch ein wenig unsicher im Timing. Die Bratgitarren klingen auch sehr statisch - und passen imo irgendwie überhaupt nicht ins Arrangement. (Geschmacksache?)

- "Soloparts" (Piano...) sind nicht programmiert oder sonstwie quantisiert -> Live! ist dies oki?

Find´ich schon! Klingt doch viel natürlicher als programmiert, und hat das nötige Quentchen Human touch.

Vielleicht steigern bis zum Tutti Frutti dann auf einen Schlag Ende mit´ner passenden Hallfahne?

Insgesamt hab´ich das Gefühl du hast dich etwas "verfrickelt". Die thematischen Wechsel kommen sehr schnell ohne ein verbindendes Glied. Ideen sind wiedermal sehr gut, vielleicht erstmal liegenlassen und Abstand gewinnen. - ommmmm-

Gruß Mattes

PS: coole Mütze :D

antares

Mugge

BaraMGB schrieb:
Hi antares,

du sag mal, warum hast du denn die Drums so versteckt?
Gruß Bara

Hi Bara,

danke für Dein [g=94]Feedback[/g], werde guggen wohin die Drumms entfohen sind ;)
Das Arr., jepp dieses machte mir Sorgen. Nun, da es schneit wird sicher eine Flocke von Ideen bei mir landen.
Wünsch Dir eine gute Zeit, frohe Weihnachten und ein guten "Rutsch" in's 2005.

lg
antares

mathew schrieb:
Hi antares

Hi Mathew,

danke für dein [g=94]Feedback[/g] ;)

Hmm, bei dieser Art Musik ist der Druck ja nicht so entscheidend, so wie ich das sehe - verbessert mich wenn ich falsch liege.
oki, notiert, liegst bestimmt icht falsch.

Die sounds finde ich allesamt qualitativ sehr gut.
oki ... thx

Nicht wirklich :) Die Solo Akkustik klingt sehr unnatürlich und ist auch ein wenig unsicher im Timing. Die Bratgitarren klingen auch sehr statisch - und passen imo irgendwie überhaupt nicht ins Arrangement. (Geschmacksache?)
Solo-Akkustik ist n'Synth und von "Hand" per Key geklimmpert, also etwas "thighter" spielen, gut.

Find´ich schon! Klingt doch viel natürlicher als programmiert, und hat das nötige Quentchen Human touch.
oki ... dann bleibt's so

Vielleicht steigern bis zum Tutti Frutti dann auf einen Schlag Ende mit´ner passenden Hallfahne?

Insgesamt hab´ich das Gefühl du hast dich etwas "verfrickelt". Die thematischen Wechsel kommen sehr schnell ohne ein verbindendes Glied. Ideen sind wiedermal sehr gut, vielleicht erstmal liegenlassen und Abstand gewinnen. - ommmmm-
Gruß Mattes

PS: coole Mütze :D

Da hast Du recht, ist konfus geworden. Ich hätte beinahe die Mütze gegessen :D
Dir wünsch ich auch besinnliche und frohe Weihnachten, guten "Rutsch" in's 2005 ...

lg
antares

p.s. Bin froh, das sich immerhin 2 Leute die Mühe zu einem [g=94]Feedback[/g] gemacht haben. Weniger ist oft mehr ...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben