Ich kann in Ableton Live kein MP3 laden

  • Ersteller PierreLeFou
  • Erstellt am
P

PierreLeFou

Registriert
03.09.07
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
39
Ich habe von Aböeton die Live Lite 6 und laut den Tuts soll es möglich über den Datei-Browser ein MP3 File laden zu können.

Ich kann machen was ich will, die MP3-Files in Ordnern, werden mir nicht im Browser angezeigt. Ich kann auch nicht aus dem Windows Explorer irgendwo etwas hineindroppen.

Habt Ihr einen Tipp für mich, was ich falsch mache?
Gruß Pierre le Fou
 
aber du versuchst es schon über den dateibrowser (siehe bild)? sry is ne blöde frage, aber soweit ich weiss sollte live das ohne irgendne einstellung können. Ich hab jedenfalls nichts verstellen müssen :/

edit: habs grad ausprobiert geht ja gar nicht anders... also liegts wohl wirklich an ner einstellung - ich denk nochmal nach ^^

edit nr2: bei mir gehts sogar ausm explorer - kann es sein, das die liteversion schuld ist?

und noch einer:
das hier hab ich grad mal ergooglet:
http://www.kvraudio.com/news/7258.html

hört sich fast so an, als wäre der mp3support nicht in lite enthalten, sonst wärs ja nicht als upgradegrund aufgeführt.

mfg,
mirko
 

Anhänge

  • mp3s.jpg
    mp3s.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 327
Ok, ich danke dir für den Link. Jetzt habe ich Gewissheit, dass es so nicht gehen kann und nicht der Depp bin. Dann werde ich die Sache mit Waves testen.
 
Ich habe so eben die V-Version erworben und kann also für die Nachwelt bestätigen, dass es an der Lite-Version gelegen hat.
 
Glückwunsch zur Vollversion! Ist so ein geiles Programm, liebe es einfach :)
 
Kann dir nur zustimmen, es hat echt was. Mir ging Reason nach einer Zeit echt auf die Nerven, weil man einfach ständig durch das Look & Feel an der Arbeit gestört wird. Und Reaktor ist für mich immer noch eine riesen Baustelle. Auf seine weise ein super Programm, aber eben .....

Und Live hat so das ein oder andere Feature, dass muss man echt den Hut ziehen. Wenn ich nur das Warp mit dem Snychronizer von Traktor vergleiche, dann liegen da Welten zwischen. Live verbrät auch kaum Ressourcen. NI-Produkte jede Menmge. So ließe sich ein Live auch über einen Windows laptop betreiber, was man bei NI-produken voll vergessen kann.

Ich habe mir LIve bis jetzt nur aus Sicht des DJs in Bezug auf Live-Einsatz angesehen. Ich bin gespannt, wie man mit dem Teil produzieren kann. So wie ich es bis jetzt verstanden habe, läuft eigentlich alles hauptsächlich über Audio-Material ab, was als Clip in der Spur liegt. Klar kann man [g=32]Midi[/g] mit in die Spuren aufnhemen, aber wie gesagt, ich habe mir das noch nicht alles nangesehen. Derzeit versuche ich für mich noch zu klären, ob ich das Mischen zweier Spuren (als Deck-Ersatz zu Traktor) benutze und vor allem wie oder eben nicht.
 
Eigentlich geht das produzieren genausogut von der Hand wie mit anderen Produkten - Man muss nur eben an der ein oder anderen Stelle umdenken, wenn man z.B. aus dem Cubaselager wechselt.

Was das mischen angeht, habe ich mich zwar noch nicht so viel damit beschäftigt. Aber da die Funktionen, die Traktor bietet, wohl auch alle in Live vorhanden sind und dort sogar noch um die ganzen mitgelieferten Effekte und andere Möglichkeiten wie das Nutzen von beliebig vielen Spuren für Jingles o.ä. erweitert sind, denke ich, dass Live tatsächlich im Bereich des digitalen Auflegens einiges mehr kann als Traktor.

Ich wünsch dir viel spaß beim rumprobieren :D

mfg,
mirko
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben