techno
- Reaktionen
- 574
Komischerweise habe ich auch keine Probleme mit Viren, mal kucken wie lange das gut geht.
ich hatte das auch mal so gedacht, das ging aber nur ein paar monate lang gut.
ich hatte nur eine freeware-firewall laufen, und schwupps, waren wieder zwei trojaner auf der platte, obwohl ich eigentlich davon ausging, dass ich nur auf allgemein bekannten und einwandfreien seiten unterwegs war.
bemerkt habe ich die trojaner erst, nachdem ich das system nicht mehr booten konnte und erst eine bezahlung abgeben sollte... beim scan mit einem anderen rechner stellte sich dann auch noch ein zweiter auf der platte heraus.
der norton hat da auch einen sehr guten echtzeit-schutz, der unter anderem auch hier auf recording.de im frühjahr mal einen trojaner-angriff über die werbebanner geblockt hat. mit der freeware war das einmal nicht der fall... mit der konsequenz einer neuinstallation (ende letzten jahres).
ich würde euch in jedem fall dazu raten, unbedingt einen guten virenscanner zu laden, oder die platte zumindest über einen anderen rechner von zeit zu zeit zu scannen, wenn ihr den antivirus nicht auf dem musiksystem haben wollt.
keylogger könnten äußerst unangenehme folgen mit sich bringen.