Ich habs getan: G5 1,8GHz ist bestellt....

D

dewulf

Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich hab den Schritt gewagt und mir gestern einen G5 mit 1,8GHz Single Prozessor und 1GB Ram-Upgrade bestellt :D . Lieferzeit ca. 1-2 Wochen -> ich kanns schon kaum erwarten. Hab noch nie was mit nem [g=18]Mac[/g] zu tun gehabt und mit Logic auch nicht wirklich, also Total-Noob. Das heisst, es werden sin dieser Section (und in der Logic-Section) in Zukunft einige Fragen von mir zu finden sein !! Hab zwar zuerst mit dem Gedanken gespielt, einen hochgerüsteten [g=18]Mac[/g] mini ins Haus zu holen, aber dann doch gleich beim G5 angesetzt.

Grüsse

Wolfi

hi

du bist ja sooooooo mutig :D

wir sind alle stolz auf dich !

Mutig ist er nicht, schlau isser..

ich habe den schritt vor ca. 1 Jahr auch gewagt und zu keiner minute bereut, eher
andersrum, ich erwäge mir bald noch einen [g=18]mac[/g] zu kaufen...

Viel spaß dann damit, der Umstieg ist viiiel leichter als DU denkst..

Frank

na dann, was sagt man dazu ;),
und meiner einer hat wenig MS erfahrung ....:D

think different ;)
groove

@frankye

So ein Logic-Workshop wär schon ganz fein - aber in Österreich !! :D
Vielleicht gibts ja mal die Möglichkeit so etwas bei uns zu veranstalten - ich denke mal, da gäbe es schon einige die Interesse daran hätten....

grüsse

wolfi

fett, berichte mal deine ersten eindrücke nach dem auspacken und installieren!!
werde mir auch einen G5 kaufen.. aber ich warte noch bis zur apple konferenz, da werden die neuen Modelle bekanntgegeben.. vielleicht entscheid ich mich dann für eins von diesen oder nehm den jetzigen G5, hoffentlich ist er dann was billiger.
ich denk [g=18]mac[/g] und logic ist schon was extrem feines!!

Also schreib mal wie er so "ist" für nen noob, wär vielleicht auch mal ganz interessant für mich ;p

gruß

Naja. In meiner Ausbildung hab ich nur mit Macs und Logic gearbeitet. Ich hab mich bis heute nicht mit Logic anfreunden können. Cubase ist einfach intuitiver, auch wenn der EXS24 mir mehr als jeder andere Sampler ans Herz gewachsen ist.

Einen wirklichen Grund würde ich für einen Umstieg nicht sehen. Mein Musik-PC ist genauso stabil wie ein [g=18]Mac[/g], weil er nicht am Netz hängt, es gibt mehr Tools, Freeware und [g=77]VST[/g]'s für PC. In Internetforen ist der Austausch einfacher, weil die überwiegende Anzahl der Leute einen Microsoft-Knecht unterm Schreibtisch stehen haben.

Bleibt als letzter verbliebener Grund der Style und das Profigefühl das ein [g=18]Mac[/g] vermittelt. Das mag auch nett sein, aber rechtfertigt für mich keine Ausgabe von 2000 € (die ich eh nicht hab).

Bleibt als letzter verbliebener Grund der Style und das Profigefühl das ein [g=18]Mac[/g] vermittelt. Das mag auch nett sein, aber rechtfertigt für mich keine Ausgabe von 2000 € (die ich eh nicht hab).

Jeder soll das benutzen, womit er am besten klar kommt. richtig und falsch gibt es da nicht wirklich. wenn du mit pc besser klar kommst, ist doch cool, andere bevorzugen halt [g=18]mac[/g], bloß jetzt hier keine pc [g=18]mac[/g] diskussion, das ist eh unnötig.
Nur eines zu deinen 2000 eur: es gibt einen g5 schon für 1400 eur regulär. und für studenten wird es noch interessanter, das es massig rabatte gibt. logic z.b kostet nur 600,- (und da ist alles dabei: gute instrumente, plugins ... etc., für den gleiche funktionsumfang müsste man als student für cubase (+halion+plugins) einiges mehr hinblättern). das ist zumindest die situation für mich, da ich (noch) die rabatte bekommen würde (1900,- für rechner (1300,-) und software (600,-) bei der alles dabei ist, das ist für mich ein unschlagbares angebot).

na ja, wünsche dem threaderöffner viel spaß mit seinem neuen rechner!

Ja, das stimmt, da gibt es z.b. einen coolen Händler im Internet

MacatCampus.de

Dort sind die sachen echt günstiger als im normalen Laden. Nachteil bei nem Logic für 600€... das ist ne Educationalversion, sprich die kann zwar genau das gleiche wie das normale Logic, aber du darfst damit kein Geld verdienen..... sprich keine Bands für Geld usw. aufnehmen.

Aber bin mal gespannt auf Berichte vom dem G5!!