Ich habe zur Zeit eine ESI Juli und ein Yamaha Mg82cx für meine Vocal Aufnahmen, würde es sich ...

Reaktionen
6
Ich habe zur Zeit eine ESI Juli und ein Yamaha Mg82cx für meine Vocal Aufnahmen, würde es sich lohnen um die Qualität zu verbessern wenn ich das verkaufe und mir dafür von T.c. electronics das Konnekt 8 kauft?!??!

Was meint ihr wäre dies besser für Vocal aufnahmen??!?!

Mfg Loki

Du hast Post.

loki1982 schrieb:
... würde es sich lohnen um die Qualität zu verbessern wenn ich das verkaufe und mir dafür von T.c. electronics das Konnekt 8 kauft?!??!

Was meint ihr wäre dies besser für Vocal aufnahmen??!?!

Nein.
Lerne lieber erstmal den Umgang
mit dem Zeug, was Du schon hast.
Das ist viel wichtiger.

Die entscheidende Frage ist ja, welches Mikro du verwendest. Und was sonst an Hardware und Peripherie noch zur Verfügung steht. Man muss sich halt am schwächsten Glied der Kette orientieren...

Das aber nicht die Antwort auf meine Frage ich wollte wissen ob es sich lohnt das Konnekt 8 zu kaufen und ob dort die Mic-Preamps, und die AD [g=60]Wandler[/g] besser und sinnvoller sind für Vocal aufnahmen!!

mfg loki

Ich habe nur die ESI JULI und das Yamaha MG82cx und als [g=116]Mikrofon[/g] benutze ich das AKG Perception 220

loki1982 schrieb:
Ich habe nur die ESI JULI und das Yamaha MG82cx und als [g=116]Mikrofon[/g] benutze ich das AKG Perception 220

Damit sollte man schon wunderbare Ergebnisse hinkriegen - richtige Anwendung vorausgesetzt!

Du brauchst erstmal nichts anderes! Es sei denn, du willst im Gear-Vergleich den Längsten haben .... den kann man aber zumeist nicht hören! 8)

Aber meint ihr nicht das das Konnekt 8 viel bessere Ergebnisse vom Sound her macht?!?!?

Ich denke das da bessere Operationsverstärker drine sind und auch ein besserer [g=60]Wandler[/g]!?!?Sowas muss sich doch positiv auswirken und nen Unterschied machen?!?!

und was hällst du davon wenn du es testest? bei nichtgefallen ist es erlaubt das gerät zurück zu senden.
ich fänds allerdings totalen quatsch sorry!! da wird nix besser oder schlechter klingen auf einmal.

loki1982 schrieb:
Das (ist) aber nicht die Antwort auf meine Frage. Ich wollte wissen ob es sich lohnt das Konnekt 8 zu kaufen und ob dort die Mic-Preamps, und die AD [g=60]Wandler[/g] besser und sinnvoller sind für Vocalaufnahmen!

Die Antwort auf Deine Frage lautet:
Nein!
Es lohnt sich nicht.
Den Unterschied kann man nicht hören.
Mal ganz davon abgesehen, dass der
entscheidende Teil einer Aufnahme
immer noch vor dem [g=116]Mikrofon[/g] stattfindet.

Letztendlich interessiert es kein Schwein,
mit was für Krempel Du Deine Musik
hergestellt hast. Es interessiert einzig
das Gefühl, welches transportiert wird.

Lern das erstmal. :)

das tc ist halt wirklich n brett,
definitiv ist das hörbar besser als dein yamaha,
ist auch wesentlich besser als n m-audio oder so,...
allerdings bezweifel ich auch das in deinem fall
dich das wirklich weiter bringen würde-----

deswegen wurdest du schon richtig beraten,
ob es dir gefällt oder nicht:)

die pres des tc kenne ich nicht,
da ich bei aufnahmen von vox doch direkt auf meinen edax setze.

Aber meint ihr nicht das das Konnekt 8 viel bessere Ergebnisse vom Sound her macht?!?!?

Probier's aus!

Trotzdem gilt die ANtwort weiterhin: "Nein"

(Etwas) bessere Qualität des Equipments bedeutet nämlich noch lange keine deutliche Verbesserung im ENDergebnis!

Yo danke für eure Tips ich denke aber trotzdem das ich es mir Kaufen werde weil ich denke das es sehr viel bringt wenn man ein gutes und sauberes Signal hat!!

mfg Loki

alter... beim lesen von solchen threads bekommt man echt kopfschmerzen...

Yo danke für eure Tips ich denke aber trotzdem das ich es mir Kaufen werde weil ich denke das es sehr viel bringt wenn man ein gutes und sauberes Signal hat!!

Na, auf dann!

Wenn man die Kohle hat ... wieso soll man es sich dann nicht kaufen? Iss schon richtig!

Also dein "alter" bin ich nicht du verwechselst mich wohl mit deinen Dad :-)

Und wieso bekommt man da Kopfschmerzen wenn ich mich nach guten Operationsverstärkern und Wandlern erkundige!!?!??

mfg Loki