Ich habe Fertig - (Soundtrack)

VBA

VBA

Reaktionen
6
Hallo zusammen,

Da mir nichts mehr einfällt/auffällt was man am folgendem Stück noch verbessern könnte, hab ich es mal als "fertig" deklariert und stelle es Euren kritischen Ohren
zur Kritik. Ihr findet da bestimmt noch was verbesserungswürdiges.

Link zu p180a

Genre? : ich würde sagen SOUNDTRACK trifft's am ehesten, oder ?

Danke im Voraus für Euer [g=94]Feedback[/g],
VBA

Hi,

also ich finds klasse. Könnte ich mir hervorragend als Untermalung für ne Krimi-Szene vorstellen. Wo hast du die Vibes her? Sind das Samples? Vom Aufbau her find ichs auch gut, schöner Wechsel bei 0:43 zum "Anfangsthema".

Das einzige, was mir wirklich negativ auffällt, sind die Drums. Ich weiß aber auch nicht so genau, warum. Vielleicht zu trocken, bin mir aber nicht sicher. Ab 1:30 werden die etwas unpassend, das würd ich nochmal überarbeiten. Auch die Beatwechsel würd ich noch etwas weicher gestalten.
2:40 klingt falsch, da ist irgendwie a und ais/b/hes (was auch immer :D ) drin.
Ab 2:50 schöne Melodien auf den Vibes mit jazzigen Akkorden dazu - toll :)

Gruß
Can

Ein paar Disharmonien können bei so einer Musik nicht schaden. Mich stört es nicht.
Die Drums sind schon sehr synthetisch. Hört sich an, wie ein Sound von einer billigen Soundkarte. Probier das mal mit guten Samples. Ich höre eine klare Trennung zweichen Instrumente und Drums.
Die Instrumente fließen ineinander, und schweben förmlich im Raum. Das ist ein Bild. Und die Drumms die kommen staubtrocken rüber. Die [g=149]Snare[/g] klingt ein wenig, als wenn ich ein Buch zusammenklappe. Auch finde ich, daß die Lautstärken von Kick, [g=149]Snare[/g] und Hihats nicht zusammenpassen. (Ich würd noch weiche Becken einfügen, ist aber Geschmackssache)

Wenn Du das mit den Drums noch besser hinbekommst, dann stimme ich Can zu, daß sich das für einen Krimi hervorragend eignen würde. Mir gefällt's

Danke erst mal für die Feedbacks, Can und MikeSnare,

Die Vibes sind vom Roland JV-2080 (so wie der ganze Rest).

Das mit den Drums ist halt das Problem bei mir, daß ich mich damit noch nicht beschäftigt habe. Werd aber wohl irgendwann damit anfangen müssen. Solange es nur um die Sounds und nicht um die Drum-Programmierung geht kann ich mal ein bisschen mit anderen Sounds/Effekten herumexperimentieren, damit die Drums vielleicht auch ein bisschen mehr nach Jazz klingen. Vielleicht stell ich es auch mal als in's Webmusic-Projekt rein.
Das bei 2:40 war ein Spielfehler, den ich nicht korrigiert habe (nach langem Überlegen und aus dem gleichen Grund, den MikeSnare genannt hat). War mir dabei aber gar nicht so sicher, ob es wirklich besser kommt. Hab ja jetzt auch 2 verschiedene dazu Meinungen gehört.

Grüße
VBA

P. S. "gerade die Spielfehler machen die Musik so lebendig"

So, ich hab's jetzt aufgrund der guten Schlagzeug-Begleitung die noch fehlt, als Webmusic-Project reingestellt. Also, wer Interesse hat....

Grüße
VBA