Ich habe einen Virus (Hey Exe)

  • Ersteller GordonGekko
  • Erstellt am
GordonGekko

GordonGekko

Registriert
24.09.07
Beiträge
57
Reaktionen
0
Punkte
95
Der Virus den ich habe ist ein Wurm und heist hey exe.Er kam über Icq von nem Kumpel ,aber er meint er wars nicht und das sein Icq verrückt spielt also glauben wir das sich irgendeine person zugang auf sien computer verschafft hat(Wahrscheinlich auch über ein Virus) .Ein anderer Kumpel von mir hat auch ein Virus von ihm bekommen.Wir haben die hey exe Datei beide natürlich geöffnet, weil wir dachten es wäre was cooles.So nun mein Problem ich habe mein Pc jetzt ausgemacht,weil Antivir bei mir nicht reagiert hat als ich die hey exe datei geöffnet habe.Und nun habe ich angst einen suchlauf mit antivir zu starten weil ich nicht weis ob es erfolg hat und in der zeit eine Menge durch den Virus geschehen kann.

und zwar das

http://www.pc-magazin.de/internet/cm/virenecke/show_sophos.php?id=810


was kann ich tun ?ich kenn mich mit Viren nicht so gut aus.Welches ist das allerbest antiviren Programm?
 
Hi,

- PC mit einer Antiviren-[g=420]CD[/g] booten, Bsp. gibts die von der Zeitschrift CT
- PC mit [F8] booten "abgesicherten Modus" und die in deinem Link beschriebenen Registry-Einträge löschen! AntiVir starten und suchen lassen
- Kollegen suchen welche deine HD z.B. ausgebaut in einem System nach Viren scannen
- mal hier guggen und scannen lassen

...
 
http://housecall.trendmicro.com/, kostenloser Online-Antivirenscanner, brauchst nix groß zu installieren und das Teil funktioniert ganz ordentlich. Ansonsten gibt es unter http://www.free-av.de/ den Antivir Personal zum kostenlosen Download. Könnte jetzt noch diverse aufzählen, wer dann grad der beste ist hängt quasi an der Tagesform der Hersteller. Mal hat der eine die Nase vorn, dann der andere. Abraten will ich Dir nur gleich vornweg von Symantec, einzige Katastrophe und säuft wie blöd Ressourcen, es sei denn Du willst den Rechner extrem ausbremsen :D

Den Housecall nutze ich, wenn ich nen Rechner mal schnell scannen will, auf dem ich nicht extra einen Antivirus installieren möchte, ansonsten ist der Antivir ein ganz brauchbarer, kostenloser Basisschutz.
 
ich habe ungefähr 4 externe festplatten angeschlossen an meinem Pc.Um 20,00 uhr habe ich den Virus gekrigt und um 20.30 habe ich den pc und alle festplatten ausgeschaltet.Muss ich die Festplatten auch booten ?Booten ist doch alles löschen oder nicht ? Da steckt nämlich echt viel Arbeit drinne in den Fetplatten.

@antares : (Kollegen suchen welche deine HD z.B. ausgebaut in einem System nach Viren scannen).Kannst du mir das noch mal genauer erkären ?

Kann ich den Typen finden von dem der Virus ursprünglich kam ?
 
Symantec Norton Antivirus !!!

Ist selbst ´n VIRUS :eek: :D

Gruss, Dirk
 
GordonGekko schrieb: @antares : (Kollegen suchen welche deine HD z.B. ausgebaut in einem System nach Viren scannen).Kannst du mir das noch mal genauer erkären ?

Antares meint: Platte ausbauen und jemandem geben, der die bei sich dranhängt und sich um den Virus kümmert... ggf. halt auch mehrere Platten.

Kann ich den Typen finden von dem der Virus ursprünglich kam ?

Vergiss es, scanne Dein System (am Besten alle Festplatten und alle Dateien und Verzeichnisse) und laß den Virus entfernen. Starte den Rechner durch und scanne erneut ob alles wech ist. Und nimm vielleicht doch einfach den Antivir und laß ihn drauf und den Echtzeitschutz aktiv, dann passiert sowas nicht mehr so einfach...

P.S.: Achso, hab grad erst gesehen, daß Du den Antivir drauf hast. Von wann stammt der denn ? Wenn der nicht up-to-date ist nutzt ein Virenschutz gar nix...
 
@GordonGecko:

Und willste dir den vorknöpfen von dem der Virus ursprünglich kommt ? Wird wohl schwierig den ausfindig zu machen, in New York, Rio, Tokio ?? :D

Ich weiss schon warum ich auf ICQ grundsätzlich verzichte.

Antares meint du könntest deine Festplatte ausbauen, und dann kann man die als Slave an ein beliebiges anderes System hängen und dann scannen, bzw. den Virus eliminieren. (naa, da war schon einer schneller)

Gruss, Dirk
 
@Muckefuzzi : Nicht vorknöpfen aber irgendwie heimzahlen .Es gibt da nämlich ein paar Neider in meiner Gegend die auch Mukke machen und immer fragen voher ich meine samples habe.Und ich sage ihnen dann ich verrate nicht die Zutaten für mein Rezept.Und da sich einer von denen richtig gut mit Hacken auskennt könnte es vieleicht sein das die dahinter stecken und sich Zugriff auf meine Festplatten verschaffen wollen.

Danke für eure Hilfe.
 
Hi, wie Tomric erwähnte;Trendmicro kann ich nur empfehlen !!
mach´s schnell, weil es gibt aggressive Viren die bis in den MSB (Master Boot Sector) gelangen... und dann...
Viel Glück!
MfG
 
Booten <> löschen

booten bedeutet so viel wie den Rechner in einen Zustand bringen in dem du m it ihm arbeiten kannst.

Normal bootet dein Windows von einer HardDisk welche meist als C: bezeichnet wird

Um den Virus sauber wegzubekommen, bootet man von einem Medium vom dem man sicher sein kann, daß es nicht verseucht ist. Das wäre in deinem Fall am besten die von antares vorgeschlagene CT'-[g=420]cd[/g]. Da ist nämlich LInux drauf und diesem OS kann bislang kein Windows-Virus was anhaben. EIn krankes OS, das versucht sich selbst zu heilen ist anfällig für manipulationen eines geschickt programmierten Programms.

Einstellen, von wo gebootet wird kannst du im Bios des Rechners. Wenn du aber keine Veränderungen daran vorgenommen hast gehe ich davon aus das beim Starten des Bios sowieso nach der eingelegten [g=420]CD[/g] als Bootmedium gesucht wird und dann erst die Platten abfragt werden.


Unbekannte *.exe's laufen lassen ist halt nicht wirklich cool. Es gibt auch Viren oder sonstigen Müll der sich durch keinerlei Aktivitäten zeigt und daher nicht auffällt. Von denen kriegst erst was mit wenn dein KOnto plötzlich im roten Bereich ist oder die Polizei deienn Rechner beschlagnahmt weil er als Drohne für sonstwas verwendet wird oder oder oder..
 
Eine Frage habe ich noch.Solange ich mein wireslan und sonstige verbindungen deaktiviert habe kann ich doch mein pc ruhig benutzen ohne mir sorgen zu machen das jemand drauf zugreifen kann ?Dann könnte ich auch den virenscan machen.Meine Angst liegt darin,dass wenn ich den pc anmache der von außerhalb wieder zugriff drauf hat.
 
Kaufe Dir am Kiosk die aktuelle c't - damit kannst Du Deinen Rechner von [g=420]CD[/g] booten (Linux) und von dort einen Virenscan auf Deiner HD machen. Das ist alles im Heft genau erklärt.

Gruß
Werner
 
Ein Neider aus deiner Gegend wird das wohl aber eher nicht gewesen. So Viren verbreiten sich gern von allein. Wahrscheinlich hast du ohne es mitzukriegen auch die hey.exe über ICQ weiterverschickt...das macht der Virus halt um sich zu verbreiten.
Ich würd solang ich nicht weiß was der Virus macht, den PC überhaupt nicht mehr benutzen. Auch nicht ohne Internet.
Gab z.B. glaub ich auch maln Virus der an nem Bestimmten Tag alle MP3s löscht und sonst friedlich dahin schlummert...
 
Irgendwie ist das hier das falsche Forum für Dein Problem.
Geh mal ins Trojanerboard, da wird Dir eher geholfen. Und häng vorher deine externen Platten ab (obwohl ich nicht glaube das er da drauf geht).
Ansonsten: Warum führst Du Exe Dateien aus, die über ICQ kommen?????
Die c't Page ist auch nicht schlecht, oder PC Praxis und das Forum.
Und dann gibts noch ne Systemadministartorpage mit Forum.
Da wurde ich gestern fündig.
Grüße
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben