Ich brauche mal ein wenig Hilfe^^

  • Ersteller DensenFlow
  • Erstellt am
D

DensenFlow

Registriert
20.09.08
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Schönen Guten Tag zusammen,

Also ich fang mal direkt an, ich schreibe schon sehr lange Texte und würde die jetzt gerne auch mal aufnehmen. Weiss aber nicht genau was ich dazu alles brauche um mit meinem Pc und [g=539]Cubase[/g] aufnehmen zu können.
Wie bekomme ich ein Mischpult an den Pc angeschlossen?
Was brauch ich für ein Mischpult zum aufnehmen?
Welche anschlüsse muss das Mischpult und der Pc haben?
Was brauche ich noch für Geräte um gute aufnahmen zu machen?

Ich bedanke mich schon mal ich vorraus für die vielen netten antworten^^
 
Guten Morgen!

Welche Art Musik möchtest Du denn machen und wie sieht dein Budget aus?


Schöne Grüße,

digital dominion
 
Willkommen bei HR.de und die Antwort ist sicher nicht nett, weil mit viel lesen verbunden, aber du solltest dir gewisse Basics aneignen: http://homerecording.de/modules/AMS/index.php?storytopic=6&start=10 So kann man deine Fragen lediglich wie unten beantworten, da keine Substanz in den Fragen steckt.

Wie bekomme ich ein Mischpult an den Pc angeschlossen?
Mit Chinch- oder Klinkensteckerkabeln.

Was brauch ich für ein Mischpult zum aufnehmen?
Eigentlich keines, Soundkarte des PC reicht für den Anfang oder eine bessere einbauen oder externe Lösung mittels Interface.

Welche anschlüsse muss das Mischpult und der Pc haben?
Damit Chinch- oder Klinkensteckerkabel passen und so viele Kanäle wie du benötigst.

Was brauche ich noch für Geräte um gute aufnahmen zu machen?
Geräte, ist zum einen das [g=116]Mikrofon[/g] zu nennen, Preis = was du ausgeben willst, zum anderen benötigst du Basics und ein klein wenig Erfahrung damit die Aufnahmen gut werden. Weitere Geräte und Geld: Nach oben sind dir keine Grenzen gesteckt.

Alle Fragen beantwortet und sie haben dich trotzdem nicht weiter gebracht. Richtig? :)
 
Ok danke schon mal

Ich formuliere das nochmal anders ich kenn mich mit [g=539]Cubase[/g] gut aus, weiss aber überhaupt nicht wie ich die Geräte anschliesse um auf zu nehmen. Und was ich dafür alles brauche.
Schliesst man ein Mischpult über Firewire an den PC an?
 
DensenFlow schrieb:
Schliesst man ein Mischpult über Firewire an den PC an?

Das ist doch eine gute Frage. :) Mischpult i. d. R. nein, nicht mit Firewire, aber es gibt Ausnahmen https://www.thomann.de/de/phonic_phhb12fw_helix_board_mk_ii.htm Das hat ein eingebautes Firewire Interface und ist sicher eine einfache Methode ein Mischpult mit dem Rechner zu verbinden. Wenn du kein Mischpult brauchst, sondern nur mit einem Mic was in guter Qualität in den Computer haben willst https://www.thomann.de/de/mackie_onyx_satellite.htm hat sehr gute Preamps.

Hier kannst du dich auch gut beraten lassen http://www.audio-fabrik.de/shop/index.php?ref=3&affiliate_banner_id=3 sind ganz nette Leute und auch hier im Forum aktiv. Die werden dir ein Bundle zusammenstellen mit dem was du benötigst und genau erklären wie man was anschließt.
 
Ja dann bedank ich mich mal ganz herzlich^^
Und Wünsche allen noch einen angenehmen Tag.

Super Forum!
 
DensenFlow schrieb:
Super Forum!

Was wird er erst sagen wenn er mal auf alle Fragen eingeht und richtige Antworten bekommt...
 
>>>
Was wird er erst sagen wenn er mal auf alle Fragen eingeht und richtige Antworten bekommt...
<<<

N:
Stoppt Wolfgang
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben