Information ausblenden

Ich brauche mal ein wenig Hilfe^^

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von DensenFlow, 20.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. DensenFlow

    DensenFlow Themenersteller

    Registriert seit:
    20.09.08
    Punkte:
    4
    Schönen Guten Tag zusammen,

    Also ich fang mal direkt an, ich schreibe schon sehr lange Texte und würde die jetzt gerne auch mal aufnehmen. Weiss aber nicht genau was ich dazu alles brauche um mit meinem Pc und Cubase aufnehmen zu können.
    Wie bekomme ich ein Mischpult an den Pc angeschlossen?
    Was brauch ich für ein Mischpult zum aufnehmen?
    Welche anschlüsse muss das Mischpult und der Pc haben?
    Was brauche ich noch für Geräte um gute aufnahmen zu machen?

    Ich bedanke mich schon mal ich vorraus für die vielen netten antworten^^
     
  2. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Guten Morgen!

    Welche Art Musik möchtest Du denn machen und wie sieht dein Budget aus?


    Schöne Grüße,

    digital dominion
     
  3. Jote

    Jote

    Registriert seit:
    01.07.06
    Punkte:
    2.291
    2291
    Willkommen bei HR.de und die Antwort ist sicher nicht nett, weil mit viel lesen verbunden, aber du solltest dir gewisse Basics aneignen: http://homerecording.de/modules/AMS/index.php?storytopic=6&start=10 So kann man deine Fragen lediglich wie unten beantworten, da keine Substanz in den Fragen steckt.

    Mit Chinch- oder Klinkensteckerkabeln.

    Eigentlich keines, Soundkarte des PC reicht für den Anfang oder eine bessere einbauen oder externe Lösung mittels Interface.

    Damit Chinch- oder Klinkensteckerkabel passen und so viele Kanäle wie du benötigst.

    Geräte, ist zum einen das Mikrofon zu nennen, Preis = was du ausgeben willst, zum anderen benötigst du Basics und ein klein wenig Erfahrung damit die Aufnahmen gut werden. Weitere Geräte und Geld: Nach oben sind dir keine Grenzen gesteckt.

    Alle Fragen beantwortet und sie haben dich trotzdem nicht weiter gebracht. Richtig? :)
     
  4. DensenFlow

    DensenFlow Themenersteller

    Registriert seit:
    20.09.08
    Punkte:
    4
    Ok danke schon mal

    Ich formuliere das nochmal anders ich kenn mich mit Cubase gut aus, weiss aber überhaupt nicht wie ich die Geräte anschliesse um auf zu nehmen. Und was ich dafür alles brauche.
    Schliesst man ein Mischpult über Firewire an den PC an?
     
  5. Jote

    Jote

    Registriert seit:
    01.07.06
    Punkte:
    2.291
    2291
    Das ist doch eine gute Frage. :) Mischpult i. d. R. nein, nicht mit Firewire, aber es gibt Ausnahmen http://www.thomann.de/de/phonic_phhb12fw_helix_board_mk_ii.htm Das hat ein eingebautes Firewire Interface und ist sicher eine einfache Methode ein Mischpult mit dem Rechner zu verbinden. Wenn du kein Mischpult brauchst, sondern nur mit einem Mic was in guter Qualität in den Computer haben willst http://www.thomann.de/de/mackie_onyx_satellite.htm hat sehr gute Preamps.

    Hier kannst du dich auch gut beraten lassen http://www.audio-fabrik.de/shop/index.php?ref=3&affiliate_banner_id=3 sind ganz nette Leute und auch hier im Forum aktiv. Die werden dir ein Bundle zusammenstellen mit dem was du benötigst und genau erklären wie man was anschließt.
     
  6. trainspotter

    trainspotter

    Registriert seit:
    12.10.05
    Punkte:
    567
    567
  7. DensenFlow

    DensenFlow Themenersteller

    Registriert seit:
    20.09.08
    Punkte:
    4
    Ja dann bedank ich mich mal ganz herzlich^^
    Und Wünsche allen noch einen angenehmen Tag.

    Super Forum!
     
  8. Wolfgang

    Wolfgang

    Registriert seit:
    13.12.06
    Punkte:
    20.105
    20105
    Was wird er erst sagen wenn er mal auf alle Fragen eingeht und richtige Antworten bekommt...
     
  9. nitromaniac

    nitromaniac

    Registriert seit:
    03.02.07
    Punkte:
    5.069
    5069
    >>>
    Was wird er erst sagen wenn er mal auf alle Fragen eingeht und richtige Antworten bekommt...
    <<<

    N:
    Stoppt Wolfgang
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.