ich bin so WILD, ich bin so SCHNELL, ich bin der GRINDCORE OUTTA HELL

D

-dq-

Reaktionen
1
hallo liebe freunde des GABBER-GRINDCORES

ist erstmal nur ne skizze!!!
ich möchte es euch aber dennoch nicht vorenthalten - eine fertige version des songs ist mitte / ende nächster woche zu erwarten.

i saw you dead

über anregungen, verbesserungsvorschläge, feedack etc. würde ich mich (wie immer) sehr freuen.

gruß, dq

Also der Song ist grindig, geht auf jeden Fall gut ab.

Lediglich die Drums sind sehr matschig aufgenommen und kommen auf jeden fall total schlecht rüber.
Am Song selber würde ich nicht viel oder garnix ändern, aber mixen würde ich das ganze nochmal neu.

Ansonsten: :headbang:

öhm... okay ^^ also, wenn dich diese "noise-gabber-drum" stört, dann is da nichts zu machen - ich mag diesen "the berzerker"-style. d.h. DIE BLEIBT! wenn du aber den restlichen mix meinst, dann stimm ich dir vollkommen zu ;)

Ich mags halt, auch bei grind, wenn der gesamtsound, und auch die drums, trotzdem gut, also transparent und klar, sind

aber der song ist grindig, das kann man nicht bestreiten, astreiner grind.

wie gesagt, lediglich der sound....;)

Mitti

edit:
Du änderst den Threadtitel aber auch so, dass du bald jeden Songnamen der Excrematory Grindfuckers drin hattest, oder?

wow, du bist echt vielseitig... ich hab immernoch dieses "onenightstand"-ding von dir im ohr :D
drums sind natürlich geschmackssache, aber ich finds ok. mix wurde schon gesagt, da kann man noch dranne arbeiten. dieser break bei 1:23 gefällt mir nicht so wirklich. ansonsten grindet das aber ganz gut :)

öhm... excrementory... wer sind die denn *FG*
du... ich fahr am 23.12. nach berlin - da spielen sie mit den japaischen kampfhörspielen... ICH LIEBE SIE!!! (nach "THE BERZERKER)

ich werd am drumsound arbeiten... wobei das bei dieser "gabber-bassdrum" nicht einfach wird.

sei mir nicht böse, aber ich musste auf anhieb lachen, als die stimme dazu kam :D

ist nicht ganz meine baustelle... klingt wie speedcore in combi mit 3 feet under oder dergleichen :D

aber du bist echt abwechslungsreich ende nie... hammer

warum änderst du die ganze zeit den titel?

warum änderst du die ganze zeit den titel?

ganz einfach.... WARUM NET? ne... hängt damti zusammen, dass grindcore einfach mal soooooooo unbekannt ist. und ich will diese musikrichtung publizieren. und wie ich sehe, funktioniert das auch (son bissl wenigstens).

grindcore gibt es (glaub ich) seit anfang der 80er und ist aus trashmetal und PUNKROCK entstanden ;) schade eigentlich, dass diese wunderschöne musik nicht den bekanntheitsgrad seiner vorfahren genießen darf...

@ -dq- da wo ich herkomme, gibt es eine riesengroße grind-fangemeinde.
Wir haben letztens mit den sons of tarantula gespielt, da war der laden so voll, das keiner mehr reingepasst hat. Keiner.
Und die gleichen leute triffst du dauernd auf konzis und so,
und auch im bahndamm (www.ajzbahndamm.de) feiern die immer richtig mit ab, wenn grind lüppt.
ist herrlich. So unbekannt ist der nicht (zumindest unter mettlern) ist halt nur nicht jedermans sache, weils halt doch meist schon ziehmoch abgespackt ist :D

Mitti

Hi,
das ist also Grindcore oder so ähnlich, hatten wir alles schon mal.
Kann nicht so viel damit anfangen aber für die Schüttelgemeinde ist das ok.
Gitarren sind für mich viel zu matschig.Runterstimmen genügt nicht, da muß auch noch die
gitarrenhalsbiegung nachjustiert werden und die [g=422]gitarre[/g] mit weniger
[g=105]Gain[/g] bringt dann doch etwas mehr Klarheit.
Auch bei dieser Stilrichtung sollte man schon auf den richtigen
Sound achten.
Drums sind gut [g=118]Bass[/g] höre ich nicht raus und die stimme klingt wie vom
Teufel persönlich und den kann ich gar nicht leiden, wenn Du singen kannst auf so eine Musik eine Frauenstimme das ist doch mal was
anderes. ;)
Leopold ;)

gross! das schlagwerk is am grössten! die vocals sind nich ganz meine tasse, aber: RESCHPEKT!

witziger sound hehehe
aber is ja ne skizze wie du sagst.
gibt leute die würden das eigenen style nennen hehe.
die riffs kommen ganz gut.
bin mal gespannt.

@ mittichec
nun, bei uns im erzgebirge ist der GRINDCORE so bekannt, wie der HIP HOP beliebt ist...

@ Leopold
1. gitarren MÜSSEN bei grindcore so klingen... sonst wäre es kein GRINDCORE - und verdammt ich liebe grindcore!
2. [g=118]bass[/g] ist nicht zu hören? hm... das sollte ich echt mal ändern ;)
3. ich mag den teufel! (auch wenn es den für mich - wie gott - nicht gibt
4. frauengesang? wie bei arch enemy? nun... find mal noch so eine frau - otep wäre ne option, aber auch die wäre ein bisschen teuer ;)

@ sbahneinz
*freu* dir gefällt es

@ Norz
*absolut freu* ... leute... dem norz gefällt es... LEUTE... DEM NORZ!!!

@ all

PROST!!! *count: nr. 6 - no scene without spirit*

hey -dq- bei uns in der band singt so ne frau.
aber die rachel oder die olle von arch enemy kann gegen unsere röhre echt einpacken :)

Mitti

Das du Grindcore liebst spricht auf jeden Fall mal für dich. Aber wem Grindcore gefällt kann doch nicht mit der Schlagzeugspur zufrieden sein.
Ich finde alles geil, aber deine [g=149]Snare[/g]-Drum hört sich an wie wenn beim Super Nintendo bei super Mario die Jump- Taste hängen geblieben wär. boiboiboiboiboiboiboing- Bitte mach da noch was
Ansonsten Fett auch die Stimme. Gut und Abwechslungsreich eingesungen

nun, da der song sowie so erstmal nur eine skizze ist, steht natürlich ersteinmal nur das grundgerüst. d. h., dass sich noch einiges am mix ändern wird - auch der sound der snaredrum. den diese darf ausnahmsweise mal nicht nach industrie (wie die stylische bd) klingen ;)

wobei, jetzt wo du sagst, das sie nach "nintendo klingt" werde ich sie mir für meine oldschool-projekte aufheben :D

:) that´s a nice song........

Ich sags auch mal promt ganz einfach. Würde mich freuen wenn das nächste Album, ein Album wird wo überwiegend Grindcore zuhören ist.

Ich hab gelacht. :D Und zwar über die Stelle bei 1:42 aufwärts. Rummsrummsrumms.

Insgesamt ist es halt nicht so meine Mucke, das Riff am Anfang gefällt mir noch gut aber ingesamt finde ich halt, dass der Sound über das Stück hinweg zu einheitlich und abwechslungslos ist. Aber wenn das so sein soll, wenn des beim Greind so isch, isch's halt so.

hirse

also für grind find ichs noch zu unbrutal..aber is halt geschmackssache :D
an sich goile sache...die vocals erinnern mich immernoch an cock&ball torture ;)
coole sache ^^

mfg drai