Ich bin ein Mensch mit Emotionen ... Penny

• Ersteller antares
  • Erstellt am
antares

antares

Reaktionen
270
Hi Zusammen,

wenn ich mich auch rar gemacht habe .... ich hab nur Groll gegen meine HD (Datenverlust über 1,5 Jahre Musik ... als IT-Mensch ist sowas unverzeilich, dennoch hab ich daraus gelernt ... die Freude NICHT zu verlieren und das Handtuck auf dem Masterkeyboard mit Staub bereichern zu lassen ... hört selbst, oder lasst es bleiben ... mir tat es gut und ... )und sonst niemanden ... Daten gehen verloren aber die Kraft und die Lieb zur Musik bleibt.

Ungewönlich nun ... stelle ich ein paar Liedchen Online um Euch eine Freude zu machen ;)

Über Stil und Inhalt wie auch Qualität dürft Ihr euch gerne auslassen.
Ein Freude meinerseits soll auch eine Freude eurerseits werden.

Viel Spass beim 1ten Lied

Penny, die Gitarre und sonstige Instrumente

hallo Peter:)

das gefällt mir sehr, aber nicht nur wegen den Gitarren, hätte eigntlich was triefendes erwartet, aber das hier ist besser es muntert irendwie auf.
Irgendwie muss ich an Seinfeld:D denken wenn ich das höre,
vielleicht weil da oft eine ähnliche Art von Musik läuft.

lg
Elvis

Schönes Musikwerk, gefällt mir sehr gut!!! Weiter so...

Gruß,
Mintschi

@TheOutlawTorn & @Mintschi

Danke Euch beiden für euer [g=94]Feedback[/g] ... Freu mich ... jeppa!!!

Hi antares
Außergewönlich wie immer.
Die Gitarren gefallen mir, Drums könnten besser klingen (offener).
Klingt sehr locker, das Stück, weiß auch nicht woran es mich erinnert.

Gruß
BLUE-S-MAN

Ach ja, wo bleibt der Gesang :D:D:D ?

Einfach schön... passt so ziemlich alles, instrumente, drums, der mix is gut, der gesang - ähmm, den könnte man noch einbauen, schließ mich da ganz blue-s-man an ;)

wenn es ohne gesang bleibt, dann die solos noch etwas mehr rausheben (z.b. drums, wenn das ein solo sein soll)

lg, 2mk

Mir fehlt die Melodie. Sei es in Form von Gesang oder was ich besser fände, von einer [g=422]Gitarre[/g] gespielt.
Ist so leider! nur ein netter Song den man so als Kaufhausistabernetthier Song im Fahrstuhl anbieten könnte.

Greetz Gitarrix

hi mondfahrt ;)

endlich biste wieder agtif :D prima das !

das lied erinnert mich an alte michael rother sachen aus den 70zigern -
im bositifehn sinne :)

gleich mal weiterwandern zu deinen nächsten.....

gruss micha

Moin,

kurz ein [g=94]Feedback[/g] (fast) ohne Kritik:

Das Stück treibt schön vor sich hin. Teilweise sehr schöne Harmonien und Ideen. Etwas zum zurücklehnen und relaxen. Vermutlich aber nicht jedermanns Sache (siehe Harmonien). Mir gefällt's. Allerdings höre ich mir so eine Musik sehr selten an, da muß ich wirklich die Stimmung für haben. Es ist sehr abwechslungsreich. Für knapp 3:30 passiert eine ganze Menge.

Insgesamt: Stimmungssache, was anhören angeht. Gutes Mix, soweit ich das beurteilen kann. Und vom Arrangement her sehr interessant.

Ist das zweite Stück, das ich mir aus Deiner "Triologie mit Fortsetzungsband" angehört habe. öm... das davor angehörte heißt "060629 MyFavorite v1.mp3" (habe gerade keine Lust, nochmal genau zu schauen, welcher Post es war. Copy&Paste ging gerade schneller :D ). Gefiel zwar auch, aber nicht so wie dieses hier. Die beiden anderen werde ich mir beizeiten anhören und ggf. meinen Senf abgeben. Jetzt spricht definitiv die Uhrzeit dagegen ;)

Grüße,
Thomas

Hi Peter,

erstmal super, dass du wieder Mut gefasst hast und weiterhin Musik schreibst. :)

hm…kommt es mir nur so vor, oder gehst du musikalisch einen völlig anderen Weg als sonst? Was absolut nicht negativ gemeint ist. Ich finde bei diesem Song das Arrangement ausgezeichnet. Es passt, der Mix ist schön hm….wie sagt mal „luftig“? Also genau richtig für diese Art von Musik, find ich.

….der Schluss kommt aber super plötzlich! Das wäre mein einziger Kritikpunkt. Das Intro ist doch echt nice, vielleicht könnte man das auch für das Outro benutzen….k.a.

Ansonsten schönes Lied!

Gruß,
Quer

hi bäder:D

am anfang bin ich etwas erschrocken, gleich ne echte klampfe ??:D:D

irgendwie gefällt mir das stück zwar aber es erreicht mich emotional nicht...ganz im gegensatz zu vielen stücken von dir - ist irgendwie ein 70er jahre serien-soundtrack :)

lg

mark

Ich fühle mich gerade ermuntert meine alten Allan Parsons Platten mal wieder rauszukramen :)

Feines Stück Musik!!

Uih, soviele Meinungen? ... Danke für Euer [g=94]Feedback[/g]!

Man bedenke, ich hab noch NIE eine [g=422]Gitarre[/g] gespielt! Dies ist mutig das 1te mal in meinem Leben :)

@Blue-S-Man
... ok, die Drums fallen auf, Danke Dir für den Hinweis

@2mk
... ja der Gesang, diesen kann ich nicht beisteuern und war als Frage an die Gemeinde gemeint.

@Gitarrix
... ein Kaufhaussong, von Hand gespielt, von einem der NICHT [g=422]Gitarre[/g] spielen kann :). Dabei wurde bisher ja nicht mal bemerkt, welche [g=422]Gitarre[/g] nun "echt" ist und welche nicht ... hm ... ;)

@Mypännel
... "alte" Sachen von "alter Socke anta". [g=105]Gain[/g] Wundr das dis an di Sibdscher erinärd

@GitarristiX
... hab mich an das Schema "3:30" gehalten und wollte kurz und bündig sein. Freut mich das Dir dieses Liedchen gefällt ... jeppa

@Querspieler
... ja den Mut, Du hast Recht. Du hast daran gedacht ... freu! Aha das Intro für das Outro benutzen, gute Idee ... warte mal ab, ob jemand sich dafür mit Gesang interessiert (glaube kaum). Der Mix gefällt Dir auch... das freut mich umsomehr, hab mir Mühe gegeben ... und "Blue-S-Man" hat ja nicht gross gemeckert (gutes Ohr)

@Hinti
... jeppa, am Anfang ist eine echte Klampfe! Somit ist mir nun bewiesen (Wishbones Kritik fehlt noch), das Gitarren gut simmuliert werden könnten ;). Das Liedchen ist darum "einfach", weil ich kein Gitarrist bin und gar nicht (s) spielen kann (wie oben schon erwähnt) ... Hey .... hab zum 1ten mal "mutig" bei HR ein Gitarren-Liedchen gepostet!

@Gecko
... ;) ... Danke Dir der netten Worte!

Wishbones Kritik fehlt noch

Hi Peter,

sorry, dass ich mich so spät melde, aber die T-COM hat es doch tatsächlich geschafft meinen DSL-Anschluss tagelang lahm zu legen :( .

Zunächst mal vorne weg: das Stück gefällt mir wieder außerordentlich!

Gleich hinterher: ja die Gitarren hast Du sehr gut hinbekommen.
Allerdings ging es mir bei unserer Diskussion anno-dazumal mehr um die Solo-Git. (mit Bending, Muting, Sliding - das volle Programm halt….).
Die [g=32]MIDI[/g]-Rhythmus-Gitarren haben heute (z.B. mit Virtual Guitarist) schon eine sehr gute Quali erreicht, was Du hier wieder mal bewiesen hast.
Die könnte auch ein echter Gitarrist eingespielt haben. Der müsste allerdings schon unheimlich timing-genau spielen können (einige HR-Gitarristen haben das sicher drauf ;)).

BTW: neben der "echten" am Anfang (von Mark erwähnt und von Dir bestätigt) könnte auch die Melodie ab 2:55 "echt" sein...?

Schade, jetzt habe ich (fast) gar nichts zum Stück selber geschrieben.
Freue mich, dass Du nach dem bösen Platten-Crash wieder im Musik-Business bist!

toll gemacht,
Stefan

@Danke Euch allen für die zusätzlichen FeedBacks ;)

... zu der [g=422]Gitarre[/g]:

- echt ist die elektrische (Melo/Rhythmik)

- virtuell ist die akkustische

Je nach Stück hört man dies wohl raus. Ich denke besonders was @Wishbone erwähnt hat. So weiss ich nun, das "heikle" Passagen einfach real eingespielt werden müss(t)en.

Penny ist übrigens die "Penny-[g=422]Gitarre[/g]" für €25.- aus dem Penny-Markt ;)

echt ist die elektrische (Melo/Rhythmik)
Wow, auch die elektr. Rhythmus-Git „echt“ -> Respekt!
Wenn ich mal eine sauber gespielte E.-Rhythmus-Git. brauche, darf ich dann bei Dir anklopfen? ;)

ciao,
Stefan

:) WunschKnochen

uhi ... ich kann gar nicht spielen!

So bissel mit dem Plektrum auf einer Saite rumzappeln ohne Griff-Wechsel ... das ist im Song doch zu hören .... loool

Menno! Das ja niemand mehr dannach fragt :D

Hi Peter

Wunderschönes Instrumental!

Jetzt weiß ich auch wo Du die ganze Zeit gesteckt hast - [g=422]Gitarre[/g] üben ;)

Ich versuche eventuell mal ewtas mit Gesang - wenn Du erlaubst. Bin allerdings ab morgen eine Woche außer Landes.

Gruß Mattes

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben