Ich biete meine Dienste (webdesign) for free

amigo

amigo

Registriert
10.06.05
Beiträge
185
Reaktionen
1
Punkte
254
So liebe Leute ich habe zur Zeit noch ein wenig Platz für neue Webdesign Aufgaben.

Also wenn ihr ne Internetpräsenz braucht und mir die Informationen geben könnt, die ich brauche wie z.B. :

1. Was ihr euch vorstellt
2. Was ihr zeigen wollt
3. etc.

dann stelle ich mich euch zur Verfügung kostenlos eine Webpräsenz zu erstellen (Flash ist jedoch leider nicht meine stärke).

Die einziege Bedingung die ich habe ist, dass irgendwo ein Verweis (Link oder sonstiges) zu meiner Page ist.

Meine Referenzen sind zur Zeit leider nich alle online aber einen kleinen Vorgeschmack gibt hier:

Klick mich

Also meldet euch hier im Thread und weiteres dann per email oder so.

Verständlich ist, dass ich nur eine begrenzte Anzahl an Präsenzen erstellen kann also schreibt halt alle ich mach das dann per Zufall oder so.

Und bitte schreibt nicht einfach: "Hier ich will", sondern schildert n bissel eure Vorstellungen.

EDIT : HTML Kentnisse, um die Daten zu editieren wären von Vorteil ansonsten geb ich auch kleine Hilfestellungen im Source Code.


Greetz amigo
 
hey,
ist cool, dass du das anbietest.
ich wäre dran interessiert.
eine pm folgt.

peace,
Just_Chill
 
hast ne pm von mir! ;)
 
U Got Mail :D
 
Kannst du das auch anders herum,
sprich: ICH mach die Grafik, und DU machst HTML draus und lädst es hoch?

denn, ... genau damit hab ich meine Probleme :)
das designen und Flash ist nicht so wild, .. aber ich hab
keinen Plan davon, wie ich Themes erstelle (so heisst das, oder?),
und die Homepeage zum Laufen bringe.

ROSSINI ;)
 
Bei Bedarf biete ich den passenden Webspace dazu an. Auf Wunsch auch ne eigene Domain (*.de *.com *.name, etc)

Bei bedarf: PM
 
Kannst du das auch anders herum,
sprich: ICH mach die Grafik, und DU machst HTML draus und lädst es hoch?

Hey rossini ja also wenn du nur das slicen des designs meinst ist das kein Problem.
Den Inhalt könnt ich auch noch reinpacken und online setzen. wenn du das meinst ja könnt ich machen is ne sache von 5 minuten.

Kurzer Zwischenstand.

Also erstmal krass wie viel Mails ich bekommen habe ;)

Ich habe mich jetzt entschieden erstmal 3 Designs zu machen und n paar kleinere Arbeiten für n paar leute zu erledigen.

Zur Zeit gibt es eine Anfrage, welche ich auf jedenfall bearbeiten werde.


schreibt bitte ausführlich was ihr euch so vorstellt.

so far Greetz amigo
 
will ja nicht meckern, aber eine seite als referenz, die nicht w3c-konform ist, ist schlechte werbung...



stu


p.s.: mach nur weiter. wenn du in 5 jahren damit geld verdienen willst, wirst du keine aufträge kriegen, weil 17jährige kostenlose webseiten machen...
 
Stu schrieb:
will ja nicht meckern, aber eine seite als referenz, die nicht w3c-konform ist, ist schlechte werbung...

stu

Ich finde deine Seite als Werbung auch nicht reizvoll.
Mach mal wie geplant was hier für eine Band, vielleicht kannst du durch Fotos und Audiofiles eine interessantere Seite gestalten. Bislang kenne ich tausende Seiten, die mit MS Frontpage besser sind.
 
mach nur weiter. wenn du in 5 jahren damit geld verdienen willst, wirst du keine aufträge kriegen, weil 17jährige kostenlose webseiten machen...
Stu fürchtet um kunden :|
Der mensch will erfahrung sammeln und bietet seine dienste für ume an, das ist wohl sympathischer als leute, die sich für hoch zu bezahlende webdesigner halten weil sie den #### zu dreamweaver zum laufen gebraucht haben.
amigo, als referenz ist deine seite leider nicht zu gebrauchen.
 
Öh. Meine Audio-Webseite ist auch nicht als Referenz gedacht. Davon abgesehen, dass ich mich vor Dir nicht rechtfertigen muss, habe ich andere Referenzen, die aber IMHO nicht ins HR-Forum gehören. Wenn Du Links haben willst, schick ne PM :roll:



Stu


EDIT:
Stu fürchtet um kunden
Garantiert nicht. Ich habe Stammkunden, mit denen ich mein Geld verdiene. Ausserdem arbeite ich i.d.R. nicht an Webseiten-Layouts.
 
Garantiert nicht. Ich habe Stammkunden, mit denen ich mein Geld verdiene. Ausserdem arbeite ich i.d.R. nicht an Webseiten-Layouts.
Ist bei mir ähnlich, dann verstehe ich aber deinen satz von oben nicht ganz. Jemand der professionell webdesign betreibt hat im normalfall einen anderen kundenkreis als jemand der sich damit bisschen dazuverdienen will oder wie in dem fall gar kostenlos macht.
Also, keine angst;)
 
Finde ich cool das du sowas machst. Aber an deiner Stelle würde ich mir wenigstends paar Euros für den Aufwand bezahlen lassen wenn die Seite steht und sie den Leuten gefällt. Ich denke mal 50 oder 100€ sollte das jedem Wert sein und soviel haben die Leute auch über!
Das hat auch damit zu tun das man die Wertigkeit von solchen Arbeiten nicht unnötig nach unten zieht und die Leute realisieren das dort Aufwand drinnen steckt.
Privat unter Freunden ist das was anderes aber wenn man das so offziell für einen grösseren Benutzerkreis macht, würde ich das nicht für lau machen.

P.S. In deiner Referenzseite ist ein MySQL-Fehler (anscheinend konnte das Handle zur Datenbank nicht geöffnet werden) und paar Fehler beim includen bei PHP.
 
Aber an deiner Stelle würde ich mir wenigstends paar Euros für den Aufwand bezahlen lassen wenn die Seite steht und sie den Leuten gefällt. Ich denke mal 50 oder 100€ sollte das jedem Wert sein und soviel haben die Leute auch über!

Wir sind hier eine Community. Im Grossen und Ganzen geht es hier nicht um Geld. Was amigo anbietet, ist ein Freundschaftsdienst, der ihm vielleicht die ein oder andere gute Referenz bringen kann und auch Erfahrung / Übung / Praxis.

Wenn ihr jetzt sagt "da solltest du aber schon etwas Geld verlangen"....

dann kann man hier in Zukunft auch jedem Gitarristen, Sänger, Drummer oder sonstigen Musiker, der sich an Songs einbringt, sagen: "Du solltest dir das aber schon bezahlen lassen, ne?"

Denn rein nach "Wertigkeit" sind die Beiträge, die hier einige Musiker zu Songs leisten, auf absolut professionellem Niveau.
Aber das ist ja das schöne an einer Community. Dass es hier Leute gibt, die gerne etwas beitragen, ohne gleich die Geldbörse dafür aufzuhalten.

Von der reinen "Arbeitszeit" her sitzt so ein Musiker manchmal tage- oder gar wochenlang an einem Song und investiert jede Menge Energie. Und es kommt auch öfter vor, dass er seine Zeit in Songs investiert, die nicht mal "ihm gehören" - er macht es eben einfach, weil er Spass dran hat. Hinterher erscheint er in den Credits. So wie Amigo als Verweis auf der fertigen Page.

"Bezahlen" sollte man sich auf jeden Fall von den Leuten lassen, die damit auch Geld verdienen. Die wenigsten [g=79]Homerecordler[/g] verdienen aber Geld mit ihrer Musik / Homepage.
 
:bigup: :bigup:

... für Bens Statement!

Mfg

JazzPinguin.
 
WORD!

Wenn jetzt hier auch noch angefangen wird zu feilschen, dann krieg ich die Krise.
Ganz nach dem Motto:

- Hey ich brauch ein geiles Gitarrensolo
- Was zahlste?
- Ähh, was?
- Ja, hier gibts nichts mehr umsonst!
- Okay, .... 20 Euro!
- Spinnst du? Dafür bekomm ich anschließend grad mal nen neuen Saitensatz
- Na gut, ... 50?
- Sagen wir 200!
- 180!
- 190!

...... :x :x
Ne ne, ... ist doch schön, wenn man sich hier auch noch gegenseitig helfen kann,
ohne gleich an die fette Kohle zu denken. Oder? ;)
 
Ich halte das halt für angebracht wenn sich jemand Stunden hinsetzt das man ihm dafür entweder eine Gegenleistung erbringen kann oder wenigstends den Aufwand mit einem kleinen Obolus wertschätzt. Keiner redet hier von fetter Kohle oder einer angemessenen Bezahlung! Das man normalerweise eine Webseite nicht für 50€ entwickelt ist doch jedem klar.

Wer nichtmal bereit ist 50€ für eine gut gemacht Webseite zu bezahlen, dafür aber hunderte Euro in Technik und Plugins investiert, sollte sich mal überlegen ob er wirklich das als eine faire Sache ansieht.
Das hat nix mit Community oder ähnlichem zu tun, sondern mit der Wertschätzung der Arbeit eines anderen. Viele sind einfach nur "Nehmer" aber geben nie was.

Ist ja nur meine Meinung ;) Ich würde es halt fair finden und ingesamt ein äusserst freundschaftliches Angebot wenn man so eine Seite erstmal umsonst entwickelt und wenn es demjenigen gefällt das in gewisser Weise zu wertschätzen, nicht nur das man einen Link mit unterbringt um etwas Werbung zu machen ;) Aber das muss ja jeder selber wissen...
 
.......error im system......
 
die eine macht dem einen nen kuchen.....

Harhar, .... ich back dem 4damind einen Kuchen! :p
Nein, im Ernst, ich seh das absolut genauso. Eigentlich brauchen wir uns doch über so ein Thema gar nicht unterhalten, oder (und schon gar nicht in diesem Thread)! Wenn der amigo mir eine Homepage baut und ich ihm anschließend z. B. einen Song mische, dann find ich das absolut in Ordnung, auch wenn ich beispielsweise 10 Stunden länger mit dem Mix brauche als er mit der Webseitenprogrammierung - ist jetzt nur ein dummes Beispiel (ich back auch gerne einen Kuchen :D), aber ich halte dieses Prinzip für angenehmer als wenn im User-Profil jetzt auch die Kontodaten angegeben werden, damit jeder dem anderen Geld für seine Dienste überweisen kann.
 
Ich mag Kuchen :p Kaffee hätte ich auch noch da :D

Eigentlich ist es auch normal das man halt sich irgendwie für so eine Dienstleistung bedankt bzw. sich irgendwie arrangiert. Das mit den 50€ war ja nur ein Beispiel. Man merkt nur zunehmend, daß bei vielen sich eine gewisse "Nehmerqualität" eingeschlichen hat man aber nicht unbedingt bereit ist selbst was zu geben und das auch ohne das der jenige es explizit verlangt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
21K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben