Ibook 1 ghz 512 mb aussreichend ??? :)

  • Ersteller Oberkiller1
  • Erstellt am
O

Oberkiller1

Registriert
22.07.04
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
12
hi
ich mache mit meinem freund zusammen musik im studio auf apple basis :) :) , und möchte nicht immer auf das studio angewiesen sein :) deswegen möchte ich mir ein ibook kaufen
reicht ein ibook mit 1ghz und 512mb ???
und die andere große frage 12" oder 14 " zoll ?
und wir benutzen LOGIC :)
schonmal vielen vielen dank für eure nette hilfe

Oberkiller 1
 
ich habe die frage nicht ganz verstanden,vielleicht solltest du sie noch ein paar mal stellen,3x reicht einfach nicht aus...(-;

womit willst du arbeiten?[g=89]vsti[/g]'s?hardware?
 
ich würde gerne mit [g=89]vsti[/g] arbeiten !!!!!!
 
Hi

also wenn Du [g=89]VSTi[/g] nutzen willst, kann die Rechenpower eigentlich gar nicht hoch genug sein. Andererseits verwaltet Logic die Ressourcen recht schonend und mit der Freeze Funktion kannst Du ja auch immer wieder ein wenig Power freimachen. Ich find es trotzdem gerade für [g=89]VSTi[/g] ein wenig zu klein dimensioniert. Allerdings, wenn Du eher Deine Ideen unterwegs festhalten willst und den Rest dann sowieso im Studio auf einem größeren Rechner machst, könnte es wiederum okay sein.

Gruß
Mike
 
Eine externe Festplatte sollte auf alle fälle drinnen sein,
die im Ibook 12" hat ja nur, glaube ich, 4200U/min, das ist nicht gerade die Welt... Ich selbst habe das neue Ibook 12" und bin damit hochzufrieden, geiles Teil, läuft absolut stabil.... Zu Logic kann ich noch nix sagen denn ich habe mir noch keine Logic Version für [g=18]Mac[/g] gekauft, bisher war ich immer auf PC... :(

Frank
 
hm also meiner erfahrung nach sind 4200 u/mins ausreichend... ich fahr zwar mobil eine 5400er hab aber schon gesehen wie auf 4200er platten ca 16 spuren aufgenommen wurden, die typische "mid 7200 rpm" aussage ist meiner meinung nach nicht ganz korrekt....

lg, christoph
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben