ibanez waufuzz netzteilfrage

  • Ersteller chrizzle
  • Erstellt am
chrizzle

chrizzle

Registriert
12.11.04
Beiträge
1.488
Reaktionen
16
Punkte
1.742
[g=108]hall[/g]öschn.. ich hab seit gestern ein original ibanez waufuzz pedal aus den 70ern.. is eine wah pedal und fuzz gleichzeitig und klingt relativ schräg.. aber GEIL!!!

einziges manko.. das ding kann nur mit 9V batterie betrieben werden.. hab ich mir gedacht: Kein Problem, ich kauf mir einfach nen adapter, der so einen anschluss wie die 9V Blockbatterien hat und häng den dran statt der batterie.. tja, aber sobald ich das macht, BRUMMT ES; SOBALD ICH DAS PEDAL EINSCALTE.. beim fuzz lauter als beim wah aber einfach viel zu laut

ein bekannter hat mir gesagt, das liegt am netzteil.. aso.. :D

gibts netzteile bei denens nicht brummt oder muss ich jetzt 9V Batterien abbonieren.. (Ich weiß die kann man auch aufladen ;) )

lg
c
 
Hi!
Die meisten Netzgeräte (Billigdinger)haben keine gleichbeibende Spannug(Volt)die geben meist eine Mischspannung ab.
Schreibe Dir Werte auf die auf dem Typenschild stehen (V/A),oder nimm das Teil einfach mit.
Gehe zu einem Elektronikladen und kaufe dort ein hochwertiges Netzteil,in dem ein guter gleichrichter eingebaut würde.
Frage ob Du es zur not umtauschen darfst falls es nicht funktionieren sollte!

Gruß Marci
 
'n abend!

zu marcis post möchte ich noch ergänzen: es kann nicht nur daran liegen, das ein netzteil grundätzlich bei allen effektpedalen dieses problem verursacht. es ist halt die kombi aus beiden. ich habe auf meinem pedalbaord unter anderem zwei relativ günstige schaltnetzteile: mit dem einen hat das big muff (über 9v clip angeschlossen) lustig vor sich hingepfiffen, mit dem anderen nicht ;)

viele grüße,

tom
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben