I Was Their Fan

FraRa

FraRa

Registriert
06.10.09
Beiträge
1.011
Reaktionen
565
Ort
Michendorf
Punkte
2.977
Man könnte das Retro-Pop nennen und gleichzeitig ist es eine (allerdings liebevolle)) Parodie.
Hier ist jetzt schon (eingestellt am 21.1.) eine mehr oder weniger fertige Fassung, nachdem hier auf die beta-Versionen kein Echo kam. Was ja nix zu bedeuten hat. Mittlerweile habe ich auch eine passable Lösung für das Zwischenspiel gefunden.
Bin dennoch immer offen für Vorschläge und Kritiken. Bei mir ist nie etwas wirklich fertig.



(P.S. Hier ist nun schon nicht mehr die zur Diskussion gestellte Version, sondern die vorläufige Endfassung zu hören)
 
Zuletzt bearbeitet:
Musikalisch ist das richtig gut. Harmonisch komplex, gekonnt, leichtfüßig performt und strukturell schlüssig. Sehr gut!
Die Produktion hinkt dem ganzen aber noch etwas nach... Klingt klanglich etwas nach bedroom-production (v.a. die Midi Instrumente) und der Mix bietet wenig Transparenz, wodurch den einzelnen Elementen nicht viel eigener Raum gegeben wird.
Trotzdem prima!
 
Transparenz, "Bedroom", ja, damit kämpfe ich tatsächlich. Ich habe diesmal wirklich sehr lange jede einzelne Instrumentenstimme ausführlich behandelt und versucht, die ganze Stereobreite möglichst transparent zu nutzen, aber es klappt nicht richtig.
Mein Verdacht ist derzeit, dass es vielleicht damit zusammenhängen könnte, dass ich (in Cubase 11 Pro) zu viele Instrumente gebündelt mastere (mit iZotope Ozone). Irgendwie klingt es zwar schön satt, aber auch neblig.
Das Saxophon zum Beispiel hat seinen eigenen Effektweg.
Ich werde da mal versuchen, das alles mehr aufzuteilen (wenn ich hoffentlich mit den vielen Spuren durchsehe und mein Rechner das alles mitmacht).
 
Nachdem ich vergeblich versucht hatte, durch einzelnes Mastering der Spuren mehr Durchsichtigkeit zu erlangen (das führte nur dazu, dass sich die Instrumente gegenseitig weggedrängelt haben), habe ich schlussendlich das wieder zurückgenommen.
Wie ein olles Möbel das Ganze abgehobelt, gesandstrahlt und neu lackiert. Bin jetzt, glaube ich, dicht dran, oder?
Und erwäge, meine gefühlte Wirkungsstätte öfter vielleicht vom Fahrstuhl in den Partykeller zu verlegen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich mit mir nach langem Ringen, Ändern, Machen und Tun auf eine Endfassung geeinigt, die jetzt im Songvoting steht.
(Und auch im Bandcamp-Link natürlich)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
374
Recording.de
Recording.de

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben