I Only Want To Dream

Reaktionen
966

Das ist halt erstmal nur einen Idee, ein paar Töne.

Finde ich passend. Die Grundlage zum Weitermachen ist gegeben.

du sitzt unruhig auf deinem Thron :-D

ne, ernsthaft, klingt verträumt, mach was draus.

Edit; ich mach mal deinen zweiten/identischen Thread wech ;-)

..ist ja auch mit'm Handy aufgenommen. ;)
Danke, ich versuch es.

Hallo ihr :)

Jetzt muss ich diesen Thread doch noch einmal vor holen. Das hier ist die ursprüngliche Version.
Das war die erste Session und ich wollte eigentlich nur probeweise aufnehmen um zu sehen wie es funktioniert. Eine Gitarre wollte ich auch noch aber das hat leider 2x nicht geklappt mit dem Gitarristen. Nach langem warten usw. habe ich dann irgendwie die Lust verloren und so ist die
das Andere entstanden. Ich möchte sehnlichst und zu gerne wissen wie das in einer richtigen Band klingt. Die Vocals sind nicht so richtig gemischt und es ist nur eine Spur. Bisschen EQ und Kompressor und auch das Andere ist noch unfertig. Ich habe absichtlich weiter hinten Platz gelassen wegen der Gitarre.

Ich hätte da im Moment auch gar keine Idee wie ich die Gitarre integrieren würde. Aber so ein Solo an der freien Stelle könnte ich mir vorstellen.
Es sind 2 Drummer Spuren von Logic und die Kick ..:) ist elektronisch. Ich wollte so eine, ..naja Mischung zwischen Akustisch und elektronisch.

Hm, also ich denke wenn sich jemand daran versuchen möchte.. kann es das gerne. Ich würde mich freuen. Oder sogar wenn das eine Band übernehmen könnte, das wäre richtig nice. Wenn nicht auch gut :).

Der Text folg gleich noch..

liebe Grüße :)
Dani

Anhänge

• I Only Want To Dream (Akustik).mp3
    8,5 MB · Aufrufe: 381
87 bpm, Em - D - Am - Em

I Only Want To Dream

I waited for an answer - so long.
Needed a lot of patience..,
only to realize
and finally understand.

You say,…
All i want to do is kiss you.
And.. all i want to do is dream..
Of my desire and pain.

(Feel good, feel bad
The feelings are in my head..
They’re real, they’re here..
Don’t turn it to a nightmare.)

Is it just a dream?
Is it just my dream…
I only want to dream.

(..to dream)

Finally i got the answer
i longed for.
And i know, - now
what you want to tell me.

You say,…
All i want is to carry you in my heart.
And.. all i want to do is dream..
Of my desire and pain.

(Feel good, feel bad.
The feelings are in my head..
They’re real, they’re here..
Don’t turn it to a nightmare.)

Is it just a dream?
Is it just my dream…
I only want to dream.

(..to dream)

Daniela Lindner
1.03.2021

Die Akkorde sind umgedreht oder wie das heist.. :)

Hallo Daniela,
wie geht es deinem Knie?

Ist es mögllich, dass du einige der Spuren oder alle einzeln zur Verfügung stellst?
Ich denke, dass der Mix noch nicht optimal ist, teilweise Vocals zu laut. Die Drums spielen an einer Stelle nahezu alleine. Man hätte die Struktur der Songs dann besser vor Augen. Zu deinem Mix Gitarre zu spielen, ist natürlich möglich, jedoch hätte man dann das Integrationsporblem.

Hallo,

oh.. danke der Nachfrage..:) Naja geht so, kann es nicht richtig bewegen - noch nicht. Aber es wird.

Ja klar..
Diese Version war ja nie fertig. Werde mal schauen ob ich morgen Zeit hab die Spuren zu exportieren.

Darf ich eine Version von mir mal hochladen? Ohne Gitarre. Ich hoffe dass, das hier in diesem Thread geht

Hier meine erste Version

Anhänge

• I only want to dream SteinHal V1.mp3
    8,5 MB · Aufrufe: 267
Ja, der Link hat funktioniert.
Danke für den Link. Kann es sein, dass die Bassspur fehlt?

Ach ja genau. Hab sie weggelassen weil die wäre es besser komplett neu einzuspielen, wenn möglich. Mir hat das nicht so gefallen.

Übrigens @SteinHal, den ersten Mix, da pfeift das Klavier ge ;). Ich weis du wolltest die Stimme lauter machen oder? Enttäusch mich nicht beim Nächsten! :)

Um deinen Mix erneut mixen zu können (ich habe ihn gemixt bevor du mir die Spuren gegeben hast), habe ich ihn mit einem Tool in einzelne Spuren zerlegt. Dabei sind vermutlich die Pieplaute entstanden. Kommt eventuell von dem Tool. Ausserdem habe ich einige Elemente extrem lauter gemacht, zum Beispiel die Pads. Die Vocals wollte ich leiser machen. Wenn du mir sagst welches Element dir zu laut oder zu leise ist, kann ich versuchen das zu berücksichtigen. Ich fange an, es erstmal so zu machen, wie es meiner Vorstellung und meinem Geschmack entspricht. Und ich verwende das Material, dass mir vorliegt. Ich denke nicht, dass ich mich jetzt hinsetze und Spuren nachproduziere. Somit gibt es ein Problem mit dem Bass.

Du kannst schon machen wie du magst. Mit dem Bass, ich weis auch nicht.. hab das Lied längst aufgegeben weil ich keine Möglichkeit habe selber einzuspielen. Das hört sich halt nicht authentisch an. Das Schlagzeug natürlich genauso.

Ich poste später noch einmal einen Ausschnitt mit Bass und E-Gitarre wie ich das meine als Beispiel. Hab ein paar Loops benutzt. Ist blöd weil es nicht von mir ist und ich würde sowas auch nie verwenden. Was den Mix angeht, ..nichts für Ungut. Ich will halt etwas hören was besser ist als meins. Sorry tut mir leid, ich kann es nicht anders sagen und hoffe das man mir es nicht übel nimmt.

:)

Ich finde das passt so sehr gut. Gitarre, gerade Solo-Einwürfe, würden es in ein Klischee abdriften lassen, das der Song nicht braucht.

Als bekennender Trip-Hop-Enthusiast würde ich noch schauen, die Drums dementsprechend aufzupeppen und noch irgendne unkonventionelle Spur reinzupflastern. Aber das bin nur ich und mein Fetisch. :D

Hast du die Midi Spuren?
Ein Schlagzeug einzuspielen von einem richtig guten Drummer ist natürlich das beste was man machen kann.

Das Arangemant ist sicherlich noch nicht fertig.

Die Drums sind ein bischen monoton.
Den Bass finde ich nicht so schlecht
Das Piano hat potential
Die Pads bieten auch eine gute Basis
Dein Gesang liegt exakt nur einmal vor, also keine Doppelung und so weiter. Gesang ist gut

Songstruktur:
Intro: Piano Intro (da ist noch Potential)
Strophe1 Piano und Vocal, hinten fängt Bionic an
Strophe1b Piano Vocal Bionic, Kick Snare HH
usw. ... wer Lust hat kann hier gerne den Rest hinschreiben ..