I/O Plugin und nüscht als ärger

  • Ersteller csethje
  • Erstellt am
csethje

csethje

Registriert
13.08.02
Beiträge
128
Reaktionen
0
Punkte
155
moinsen,

jetzt hab ich mal das I/O [g=8]Plugin[/g] versucht und ne base sowie ne [g=149]snare[/g] durch nen hardware-[g=322]compressor[/g] geschickt und das ganze dann wieder zurück. die drumsubgruppe hab ich spasseshalber durch nen anderen Hardware-comp gejagt. nochmal verdeutlicht:

BD->I/O(out)->Hardware-comp->I/O(in)->DrumBus
=>I/O(out)=>Hw-comp->I/O(in)
SD->I/O(out)->Hardware-comp->I/O(in)->DrumBus/


in den DrumBus liefen noch die OH sowie die hihat und das alles (also auch BD u. SD) in logic eyecuted.

ich hoffe mir konnte gefolgt werden.

wie ich mir schon gedacht hatte, kam es nach dem 2. I/O dann langsam zu ner hörbaren [g=5]latenz[/g]. das wäre ja noch ausgleichbar.

das eigentliche problem is aber das bei der wiedergabe dauernd verzerrungen und knackser zu hören sind. ich vermute da auch ein latenzproblem, nur hab ich die [g=5]latenz[/g] meiner soundkarten (2 kaskadierte terratec 88MT) schon auf höchstwert gesetzt und und so ein I/O Plug macht ja nur sinn, wenn die signale in "echtzeit" raus und wieder rein geschickt werden.

also kann ich meine träume vom einbinden meiner hardware und somit entlastung meines betagten systems begraben oder jibbet da möglichkeiten??

in diesem sinne
 
und und so ein I/O Plug macht ja nur sinn, wenn die signale in "echtzeit" raus und wieder rein geschickt werden.

Wieso sollte ein [g=8]PlugIn[/g] innerhalb eines Sequencers Echtzeit-Verarbeitung ermoeglichen, wenns das Programm in Kombination mit der Hardware selber nicht kann?

also kann ich meine träume vom einbinden meiner hardware und somit entlastung meines betagten systems begraben oder jibbet da möglichkeiten??

Hardware-"PlugIns" nehmen.... ;)
oder generell echtzeitfaehige Hardware in der Soundbearbeitung einsetzen...

Micha
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben