i love to play - einzelspuren. wer mag mixen?

  • Ersteller spacyfreak
  • Erstellt am
Drum Einzelspuren wären gut gewesen,
hier mal mein Misch:
 
Werden die einzelnen Drumspuren noch zur Verfügung gestellt?
 
Hi .. Drumeinzelspuren kommen noch, exportier ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drum Einzelspuren wären gut gewesen,
hier mal mein Misch:
Das Arrangement ist hier freilich kreuz und quer (eigentlich kann man glaub ich die einzelspuren einfach so wie sie sind untereinander in die DAW und hat das Arrangement wie es gedacht ist).
Werden auch paar Audiospuren dabei sein die im Song gemutet waren ..

Mixtechnisch klingt es mir stellenweise allerdings recht homogen, direkter, runder, so ab 1:24 gefaellt mir wie sich Bass und der Rest verhalten. Mir gefaellt auch wie die Stimme gemischt / komprimmmiert (? ) wurde.

Bin euch so dankbar aus dieser Song Perle eine fette runder Nummer zu mixen, ich bin halt eher Songwriter und das Produzieren ist mir eine Wissenschaft für sich.. .
 
Zuletzt bearbeitet:
i luv to play!


 

Anhänge

  • play_learymix1.mp3
    5,1 MB · Aufrufe: 1.513
Gestern auch mal nen Schuß gemacht.
 
nee umgekehrt, der Effekt ist schön. Allerdings hör ich den nicht mehr auf bestimmten Spuren.
 
... übrigens sind nicht alle exportierten tracks im song zu hören, manche gemutet bzw. übrigbleibsel vom aufnahme prozess. manchmal dudel ich einfach auf der gitarre rum, und hinterher hat man da immer ein paar spannende momente die man dann auch verwendet..


Die könnt ihr freilich auch muten oder verschieben oder Fragmente draus raus schneiden.
So aber sind manche gitarren-recordings eben "deplaziert" im arrangement.
Hätt ich vielleicht weg lassen sollen da es verwirrt...

Gruss
 
V1.2


V1.1


V1.0
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Anhänge

  • I love to play - SteinHal.mp3
    5,3 MB · Aufrufe: 722
... übrigens sind nicht alle exportierten tracks im song zu hören, manche gemutet bzw. übrigbleibsel vom aufnahme prozess. manchmal dudel ich einfach auf der gitarre rum, und hinterher hat man da immer ein paar spannende momente die man dann auch verwendet..


Die könnt ihr freilich auch muten oder verschieben oder Fragmente draus raus schneiden.
So aber sind manche gitarren-recordings eben "deplaziert" im arrangement.
Hätt ich vielleicht weg lassen sollen da es verwirrt...

Gruss
Dann schnür doch bitte ein neues passendes Paket.
 
Erstaunlich, wie unterschiedlich die Mixe klingen.
 
Kostet ja nix, hier eine Datei hochzuladen..
3 Änderungen: Die verzerrten E Gitarren teilweise leiser gemacht. "Do you here me now" leiser gemacht. Durchschnittslautstärke ein wenig leiser gemacht.



 

Anhänge

  • I love to play - SteinHal V2.mp3
    5,3 MB · Aufrufe: 675
Danke für alle Beiträge, werde noch einzeln darauf eingehen.

BLUE-S-MAN So ab 1:24 ganz gut anhörbar.
leary Hat was psychedelisches, grad das Space Echo .. etwas viel Hall insgesamt.
Eiermann Ah da hört man auch die Bassdrum.
Synophon Psychedelisch .. interessant..
SteinHal Psychedelisch .. interessant ..

Insgesamt hör ich noch nicht DEN Mix wo ich denke "Oki doki, da ist alles sauber eingebettet, ausgewogen.
Drückt, schiebt und zieht, ohne zu nerven, Sprachverständlichkeit OK ohne zu kratzen.."

Mit Hall etwas zu exzessiv bei den meisten Mixes glaub ich..?



Ich werde die Spuren noch mal exportieren und das ganze so aufbereiten dass es für euch bequmer ist.
Also ohne Effekte, drumspuren einzeln usw.
Einfach alle relevanten Spuren sauber untereinander und los gehts mit dem Mischen, das Arrangement steht.


Die im Song "ge-muteten" Spuren, die mit exportiert wurden, scheinen eher zu verwirren und sind in den meisten Arrangements chaotisch.
 

Ähnliche Themen

spacyfreak
Antworten
12
Aufrufe
821
spacyfreak
spacyfreak
Knutbert
Antworten
25
Aufrufe
2K
Knutbert
Knutbert
TheButcher
Antworten
34
Aufrufe
2K
Kollege
Kollege
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
59K
tim_heinrich
tim_heinrich
MarkusMusic
Antworten
2
Aufrufe
28K
FIXXXER
FIXXXER

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben