I Lok

pieffa

pieffa

Registriert
13.09.11
Beiträge
1.330
Reaktionen
567
Punkte
3.353
Hallo und zwar möchte jede Menge Sachen verkaufen, kann man die Transfer Gebühr zu einem anderen Account mit Paypal bezahlen, weiß das jemand und wie funktioniert der ganze Ablauf? Grüße und vielen Dank irgendwie werde da ich nicht so schlau
 
Hallo und zwar möchte jede Menge Sachen verkaufen, kann man die Transfer Gebühr zu einem anderen Account mit Paypal bezahlen, weiß das jemand und wie funktioniert der ganze Ablauf? Grüße und vielen Dank irgendwie werde da ich nicht so schlau
Du kannst deine Plugins kostenlos de-registrieren im ILOK Manager. Es kommt auf den Plugin Hersteller an, ob die Plugins dort auch nochmal unter deinem Namen registriert sind und ob die sich dort einfach de-registrieren lassen und auf einen anderen Account verschiebbar sind, ob es dabei eine Gebühr gibt oder nicht.

Ich habe bislang noch nie eine Gebühr dafür zahlen müssen, beispielsweise bei Melodyne oder so. Da gibt es natürlich Verfahren, wo man dann den Account von dem neuen Besitzer angeben muss damit die Lizenzen transferiert werden, das kann dann auch schonmal 2-3 Tage dauern, aber geht normalerweise problemlos.
 
Okay danke für die Info also das Bundle was ich da verkaufen möchte
Ist von Softube die Console Mk2 mit
4000 ssl Strip
9000 Strip
Tape
Tube Tech Complete 1
Wenn ich die Sachen jetzt als Bundle verkaufen möchte muss ich dann einen I Lok Gebühr von 50 Euro zahlen ? Ist das per Paypal möglich und muss ich die Sachen dann vorher deaktivieren und im Softube central auch nochmal deregistrieren ?
Ich bin da echt zu dämlich für.
Bor dat ist alles too much für mich 😂.
Bei Interesse einfach melden und bei Hilfe auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst zwar Lizenzen innerhalb Deines iLok Accounts verschieben (z.B. von USB zur Cloud) oder auch ganz deaktivieren, aber die Lizenzen bleiben trotzdem innerhalb Deines Accounts bestehen. Möchtest Du sie auf den Account eines anderen Users transferieren, musst De dafür eine Gebühr bezahlen, mindestens $25 bzw. max. $50$, wenn Du mehrere Lizenzen am Stück transferieren möchtest.


Ob eine vorhergehende Deaktivierung vor dem Transfer erforderlich ist, weiß ich nicht, auf jeden Fall verlierst Du Deine Aktivierungen durch den Transfer, logisch.

Eine Umregistrierung der Lizenzen bei Softube ist aus rein funktionstechnischer Sicht möglicherweise nicht zwingend erforderlich, aber als neuer Besitzer würde ich persönlich schon darauf bestehen, dass ich beim Hersteller als neuer Besitzer registriert werde. Ansonsten kann es Probleme beim Updaten geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst zwar Lizenzen innerhalb Deines iLok Accounts verschieben (z.B. von USB zur Cloud) oder auch ganz deaktivieren, aber die Lizenzen bleiben trotzdem innerhalb Deines Accounts bestehen. Möchtest Du sie auf den Account eines anderen Users transferieren, musst De dafür eine Gebühr bezahlen, mindestens $25 bzw. max. $50$, wenn Du mehrere Lizenzen am Stück transferieren möchtest.


So ist es, Deaktivieren alleine bringt es nicht. Man muss den License Transfer im iLok Account anstoßen und dabei die E-Mail Adresse bzw. iLok Nick des Empfängers angeben. Dann kommt auch schon eine Zahlungsaufforderung, die man nur mit Kreditkarte bezahlen kann.

Typischerweise ist die Lizenz nach Zahlung sofort da. Soweit der Hersteller / Vertrieb noch zusätzlich handeln muss, wie es z.B. eine Weile bei Neural DSP war, dann eben länger. Letzeres kann nerven, wenn man eine sofortige Übertragung versprochen hat und der Käufer nervös wird.


Ich habe bislang noch nie eine Gebühr dafür zahlen müssen, beispielsweise bei Melodyne oder so.

Das liegt bei Melodyne v.a. daran, dass man im Zweifel gar nicht via iLok registriert, da dies optional ist.
 
Ja, bei Melodyne ist iLok optional!
 
Du kannst dir aber einfach bei Klarna eine Klarna Online Visakarte holen und dann ist das kein Problem (falls du keine Kreditkarte besitzt ist das eine schnelle option. Dauert maximal einen Tag)
 
Okay also wenn ich einen Käufer habe und ich ihm alles übertrage dann kostet mich das dann aber nur 50 Dollar habe ich das richtig verstanden? Nur mit Kreditkarte Bor sowas habe ich noch nicht mal, die machen es einem aber auch kompliziert.
 
Pro Plugin bzw. pro "Locked Group" d.h. auch z.B. ein Pack, USD 25, maximal jedoch 50, wenn mehr als ein Plugin bzw. Locked Group an eine einzige Person gehen. Wenn du mehreren Leuten jeweils ein Plugin verkaufst, gibt es keinen Deckel.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben