I ask of you - Mix & Mastering

  • Ersteller Gardenias
  • Erstellt am
Gardenias

Gardenias

Registriert
31.07.24
Beiträge
70
Reaktionen
32
Punkte
176
Hallo alle miteinander, zunächst einmal vielen herzlichen Dank für all Eure guten Tipps und Ratschläge. All das hat mir sehr geholfen und wieder weiter gebracht.

Es ist zwar noch immer nicht perfekt, jedoch denke ich, dass man hiermit schon etwas mehr anfangen kann.
Mikro und Mischpult sind nun besser eingestellt und auch an das neue Mikro gewöhne ich mich langsam.
Meine Dateien findet ihr hier : https://we.tl/t-fWF1UiDlfG
Zur Sicherheit habe ich die Mainvoice mal 4 fach in verschiedenen Versionen zur Verfügung gestellt, sowie eine zweite Stimme (sind allerdings ein paar kleine Patzer drin, weil mir jetzt erst einmal wichtiger war, mich um die Technik zu kümmern).
In meinem Profil habe ich nun meine neue Hardware aufgeführt.

@Gardenias
Bitte keine urheberrechtlich fraglichen Inhalte auf die Server von recording.de hochladen.
Ich habe den Content entfernt.

Bitte einen Filehoster verwenden, aber keinen besagten Content direkt hochladen.

LM18 für recording.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@LM18

Vielen Dank für den Hinweis. Allerdings verstehe ich die Einstufung als 'urheberrechtlich fragliche Inhalte' nicht ganz. Es handelte sich nur um ihr selbst eingesungenes Mixbeispiel, und ich dachte, dass man solche Aufnahmen direkt hochladen soll, damit die anderen einen Einblick bekommen können ohne vorab die Dateien runterladen zu müssen.

Auch für den Beat und die Instrumentalspuren wurde die entsprechende Lizenz erworben.
Könntest du bitte genauer erklären, was genau das Problem war, damit wir es in Zukunft vermeiden können?


[20:42] EDIT: Ist denn in Ordnung, wenn sie für ihren Beispiel Mix dann auch nochmal einen Filehoster verwendet und dafür einem zweiten Link hier reinschickt ohne es direkt hier hochzuladen? Verstehe das jetzt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dominique,
schön, dass du dran bleibst.
Den Refrain singst du lauter, absolut logisch. Dann mußt du den input Gain noch weiter runterdrehen. Es übersteuert.

Du lieferst 48kHz, 44,1 ist üblich.
24 bit, super.

Ich hatte das Instrumental erstellt.
möchtest du es in einer anderen Tonart haben? Ich glaube es war -1

Dein Demo und die Rohspuren sind anders gestimmt, wenn ich das richtig höre.
 
Ich habe kein Audacity.

ich glaube der Mikrofonregler muss weiter nach links verschoben werden.

1724697966248.png
 
Hallo Dominique,
schön, dass du dran bleibst.
Den Refrain singst du lauter, absolut logisch. Dann mußt du den input Gain noch weiter runterdrehen. Es übersteuert.

Du lieferst 48kHz, 44,1 ist üblich.
24 bit, super.

Ich hatte das Instrumental erstellt.
möchtest du es in einer anderen Tonart haben? Ich glaube es war -1

Dein Demo und die Rohspuren sind anders gestimmt, wenn ich das richtig höre.
Oh Jeee, sorry. Ja sehr gern. Bin sehr gespannt
 
rechst im Bild sieht man, klar, dass es zu laut ist, da die Wellenform abgeschnitten ist.

1724698194340.png
 
rechst im Bild sieht man, klar, dass es zu laut ist, da die Wellenform abgeschnitten ist.

Anhang anzeigen 144629
Oh ja. Danke für die Darstellung. Interessant für mich zu sehen. Dann muss der Regler eben auch noch weiter runter. Und ganz besonderen Dank, dass Du mir das so super erklärst :)
 
Andere Tonart?
 
rechst im Bild sieht man, klar, dass es zu laut ist, da die Wellenform abgeschnitten ist.

Anhang anzeigen 144629
Ich habe endlich die Ursache dafür gefunden. Bei mir zeigte sich alles normal. Ich habe gerade aber festgestellt, dass es noch weitere Regler gibt, sodass sich dann beim Exportieren alles umgestellt hat. Meine Güte. Endlich weiß ich den Grund dafür.
 
okay, Tonart passt.
wenn man zu deinem Beispiel hin und herschaltet, hört man einen tonalen Unterschied.
 
okay, Tonart passt.
wenn man zu deinem Beispiel hin und herschaltet, hört man einen tonalen Unterschied.
Ja. Unglaublich....
so viel Arbeit und Mühe umsonst, nur wegen eines klitzekleinen blöden Fehlers :-D Peinlich. Ich danke Dir und den anderen für eure unglaubliche Geduld mit mir :-D
 
Dein Aufwand und das dranbleiben hat sich gelohnt. Hört sich gut an.
Die Stimme passt sehr gut zum Song.
 
...[20:42] EDIT: Ist denn in Ordnung, wenn sie für ihren Beispiel Mix dann auch nochmal einen Filehoster verwendet und dafür einem zweiten Link hier reinschickt ohne es direkt hier hochzuladen? Verstehe das jetzt so.
Ja bitte - bis auf weiteres so...
 
Hier mein Rough-Mix



Dropbox Hilfe:
Dropbox Integration (www durch dl ersetzen):

1724740413617.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mein Rough-Mix



Dropbox Hilfe:
Dropbox Integration (www durch dl ersetzen):

Anhang anzeigen 144643
Hallo Stein-Hal. Vielen Dank für Deinen Mix. Refrain und Bridge hast du wirklich gut hinbekommen, trotz der Übersteuerung. Ich werde den Song noch einmal neu einsingen, damit Du mit anständigem Material arbeiten kannst. Ich brauche nur eine kleine Pause. Muss was anderes singen zwischendurch. Jedenfalls vielen Dank dafür. Ich höre es mir später noch einmal in Ruhe an, die ich heute leider noch nicht hatte. Viele liebe Grüße an Dich ;-)
 
Ich schau mal, ob ich die Strophe noch verbessern kann. Was gefällt dir an der Strophe nicht?
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben