Hz???

N

NULL

Guest
hallo!

ich hoffe, ich bin mit meiner frage im richtigen forum. oder wäre sie im allgemeinen software-forum besser aufgehoben? es geht um folgendes:

als austauschleistung bot ich einem bekannten, weil ich keine geld habe, an, seine md´s auf cd zu brennen. zu diesem zeitpunkt ahnte ich ja nicht, worauf ich mich einlasse. nachdem es mir gelang, die erste md mit COOL EDIT PRO 2.0 auf den pc zu kopieren, und ich nun 5 verschiedene brennprogramme ausprobierte, schaffte ich es, die erste cd zu brennen. riesenfreude und dann der nächste schock: aus den 11 titeln machte das programm einen durchgehenden. gibt es eine möglichkeit, dieses problem zu beheben, damit man wieder gezielt auf die einzelnen titel zugreifen kann?

mittlerweile sitze ich bereits seit 4 tagen vor´m pc, ohne wirklich vorwärts gekommen zu sein.

gruß
uwe

hi,
dann wollen wir dich mal voranbringen ;-), wenn nur ein audiostream vorhanden ist müssen die Trackmarken selbst gesetzt werden
-jeder editor kennt nur seine eigenen marken- bei cep ist dieser shortcut
[SHIFT+F8] = Trackmarker
[STRG+F8] = Indexmarker
[F8] = Basicmarker,
die Cuelist wird mit shortcut [ALT+8] aufgerufen, bevor es an eingemachte geht ist der editor auf compactdisc einzustellen, soll ja nicht knacken das ergebniss.
das einstellen geht ruckzuck und zwar ein rechtsklick auf das horizontale zeitlineal, dann auf snapping mit dem cursor zeigen, es öffnet sich das submenü in dem Snap to frames (always) und snap to cue's selektiert wird mit einem linksklick, zusätzlich wird das anzeigeformat des lineal's geändert und zwar rechtsklick auf das lineal (horizontale), dann auf display time format mit dem cursor zeigen, in dem submenü wird jetzt mittels linksklick auf compact disc 75 fps geklickt oder die 7 gedrückt, das funzt natürlich auch alles mit shortcuts.
jetzt den audiostream laden, der erste marker [SHIFT+F8] wird ganz an den anfang gesetzt, der zweite an das ende des ersten tracks(dazu das vertikale lineal mit der maus anfassen und an dem gewünschten punkt loslassen, das lineal schnappt IMMER richtig ein sodass keine knackser entstehen aber nur wenn der editor wie oben beschrieben eingestellt wurde), dieser marker ist auch gleichzeitig der anfangsmarker des zweiten tracks und so weiter der letzte track marker wird ganz am ende des audiostream's plaziert, hast du das cd burning plug in kannst du jetzt gleich anfangen zu brennen EDIT - CD burning oder auf den knopf links neben undo klicken, wenn nicht wird jetzt die cue list [ALT+8] aufgerufen, alle tracks markieren und auf Merge klicken, auf batch klicken die option Save to files selektieren, Kotrollkästchen Use cue label as filename prefix selektieren, den ort wohin gespeichert werden soll (destination folder) angeben und natürlich das output format, das ist standardmäßig das format in welches der audiostream vorliegt, kann aber natürlich geändert werden.

zum abschluss auf OK klicken, es wird jetzt alles auf die festplatte übertragen in einzelnen häppchen(tracks).
snap024.gif

die normalen brennproggs können zum einsatz gebracht werden!

Fertig, das liest sich komplizierter als es ist ;-)

gruß :pint:

dank dir, mein retter. als alter sack, der keine checkung von so komplexen programmen hat und dazu über keinerlei englischkenntnisse verfügt, ist man echt aufgeschmissen. zwar weiß ich nicht, was trackmarker, indexmarker oder cuelist bedeutet, aber es hat alles so funktioniert, wie du es beschrieben hast. naja, fast alles. aber das habe ich dann schon hinbekommen.

nun habe ich von den wenigen 21 tagen probezeit der demoversion bereits 6 kostbare tage mit rumprobieren verschleudert und mir sitzt die zeit im nacken, denn 70 md´s habe ich noch vor mir. ich hielt mich ja für besonderes clever, als ich gestern im netz eine seriennummer für das programm entdeckte und glaubte, es nun freischalten zu können. allerdings fand ich keine eingabemaske dafür. mittels wörterbuch fand ich dann heraus, dass man erst das geld abliefern muss und dann bekommt man eine email mit einer *exe-datei, welche die maske öffnet. gute idee für die firma, schlecht für mich. denn einerseits habe ich keine 250 dollar und andererseits würde ich sie auch nicht ausgeben für ein programm, dass ich wahrscheinlich nie mehr brauche. es sei denn, ich will mal die hausmusik unserer familie aufnehmen. aber dazu bräuchte ich noch ein mikro. also werde ich mich, nachdem ich mit COOL EDIT dank deiner hilfe einigermaßen klarkomme, wohl noch nach einem anderen programm umschauen müssen, wenn ich nicht schnell genug bin.

liebe grüße
uwe

hi,

ein paar kleinigkeiten habe ich in dem thread tatsächlich vergessen zu erwähnen z.b das das vertikale lineal an dem gelben dreieck angefasst werden muss (cursor drauf, linke maustaste gedrückthalten) *g

gruß :pint:

zurückgenommen, sorry