Hypersonic patches verschiedenen channels zuweisen? FL

• Ersteller Precious-P
  • Erstellt am
Precious-P

Precious-P

Reaktionen
0
Habe Hypersonic 1 und verwende es zur Zeit mit FL.
Wegen Unwissen habe ich bisher für jedes neue Instrument einen neuen [g=190]channel[/g] aufgemacht und das geht ganz schön an die CPU.
Es müsste doch auch einen Weg geben, nur einmal Hypersonic auf einen [g=190]channel[/g] zu legen und dann verschiedene Instrumente dann verschiedenen pattern zuzuordnen? Ich hab mich schon durch das manual gelesen aber konnte nichts rauslesen, was dem nahe kam...weiss jemand Rat?

Geht in FLStudio per [g=32]MIDI[/g]-Out. Am besten mal das Help File checken for further information.

Per [g=32]Midi[/g]-Out? Wie denn, ich hab doch schon mein controller über die [g=32]Midi[/g] Funktion gekoppelt...

Du musst eine Spur namens "[g=32]Midi[/g]-Out" in FL einfügen.
Dann musst du bei deinem Hypersonic eine Portnummer (rechts oben) einstellen. Diese Nummer muss dann auch der MidiOut-Kanal haben.
Wie die die einzelnen Instrumente auf unterschiedliche MixerKanäle legst weiß ich aber auch noch nicht.
Ach ja, beim Hypersonic musst du vorher. irgendwo links oben rechte Maustaste drücken und MultiOuts einstellen.

Hab mal rumprobiert, und bei hypersonic port auf 1 und dann bei dem [g=32]midi[/g] out [g=190]channel[/g] auch auf 1, das klappte, aber wie ich jetzt andere instrumente auf andere pattern legen kann, hmmm, immer noch grosses Fragezeichen...

Ohhh, ich habs! :) Grins....

Man muss halt immer beide ports auf 1 haben und die pattern 1/2 etc. dem jeweiligen instrument zuordnen , jeweils das [g=7]patch[/g].... jippie, wieder was gelernt... danke!

LEUTE, genau das is mein problem auch...dachte das würde garnich funktionnieren...hmm ich versteh das nicht so richtig, wie das hier erklärt wird, wäre nett wenn sich einer die mühe macht und das mal in einzelnen schritten erklärt...wäre dankbar...

gruß!

gibts da nicht was wie "stereo out 1/2 oder mono out 1 to [g=190]channel[/g] ?" ?

muss doch gehen, steht bestimmt auch im handbuch...

EDIT: Bzw ist die funktion in dem [g=89]vsti[/g] integriert, so wie z.b. bei battery

Freeway, hast Du zufällig den yahoo messie, da könnte ich das besser "live" erklären...