Hymne fürs largestonlinestadium.com

B

Borna

Gesperrter User
Reaktionen
0
Hi Leute,

fragt mich nicht wie, aber über ein paar Ecken hab ich die offizielle Stadion-Hymne fürs largestonlinestadium.com machen dürfen.
Das Stadion selbst hat mehr als Gag gestartet, bis sich u.a. durch Bildschirmpropaganda der Blogger-Szene 37000 Fans in 8 Wochen angemeldet haben. Auf einmal haben sich Sponsoren und sogar das Fernsehen gemeldet usw. War auf jeden Fall ein fettes Ding.

In einer Nacht-und-Nebel-Aktion (wörtlich zu nehmen) habe ich letzen Donnerstag bis zum frühen Freitag morgen dann den Song und das Video gedreht. Das Video wurde von den Web-Design-Profis der Seite nochmal überarbeitet, und hier ist das Ergebnis:

"We are the Fans" bei youtube.com

Jetzt weiß ich natürlich, daß da soundmäßig so einiges mehr geht. Außerdem werden die Rufe nach einer 2. Strophe und (denk ich mal) einem Mittelteil laut.

Da ich jetzt ein wenig mehr Zeit habe, würde mich interessieren, ob jemand vielleicht Lust hätte, die eine oder andere Spur aufzufetten - bitte bedenkt, daß das trotz allem eine absolute Mega-Sponti-Aktion war und von daher ist es klar, daß da 10 - 20 % noch zu holen sind.

Es würde mich freuen, wenn mir jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen könnte.
Und selbstredend ist [g=94]Feedback[/g] ebenfalls erwünscht.

Grüße,

Borna

PS: sollte jemand die Idee haben, es wie die User von plattentests.de oder telefon-treff.de zu machen - nämlich das komplette HR-Forum auf eine Tribüne zu stellen, suggeriere ich, daß wir uns gegenseitig absprechen, sonst sitzen wir verteilt übers Stadion. Das fände ich schade.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Borna!

Lustiches Lied... aber kauf dir mal nen Poppschutz, die P-Laute fetzen voll rein -g-

Gruessle

Toby

Hey Börni,

pm haste ja bereits :) Und ich mags, das hat gute Laune. Vielleicht könnte der Refrain noch eine Spur hymnischer sein? So ne Spur. FOOTBALL'S COMING HOME, IT'S COOOMING .... :) weißt schon.

Der Gesangssound ist ziemlich unterschiedlich, finde ich. Da geht noch was im Mix, da kannst du sicher auch noch nachbessern.

Aber das Video ist wirklich saugeil. Selfmade thing. Das macht das alles ziemlich sympathisch. Hey, jetzt haben wir ja alle unsere Videos, Gerd, Du und ich :D Videoäntolodschi.

hirsens

hi

ich finds einfach nur cool.

mfg
steve

wegen der Zisch-Laute gibts offensichtich Plugins, da schau ich einfach mal. Ansonsten @hirsi:

der Gesangssound rührt daher, daß ich [g=108]Hall[/g] grundsätzlich beim Singen ablehne. Jetzt hör Dir aber mal so Fake-"Stadiongesang" trocken an - Du erzielst so inetwa den gleichen gefühlten Effekt wie mit dem Kauen von Schmirgelpapier. Deshalb also trockene Lead-, feuchte Backing Vocals.

Was mich wirklich selbst stört, ist die Aussteuerung der Mitten - gibt es da jemanden, der Vorschläge hat?

Ansonsten Danke erstmal für das Lob.

Borna schrieb:

der Gesangssound rührt daher, daß ich [g=108]Hall[/g] grundsätzlich beim Singen ablehne. Jetzt hör Dir aber mal so Fake-"Stadiongesang" trocken an - Du erzielst so inetwa den gleichen gefühlten Effekt wie mit dem Kauen von Schmirgelpapier. Deshalb also trockene Lead-, feuchte Backing Vocals.

Ansonsten Danke erstmal für das Lob.

Den [g=108]Hall[/g] meinte ich auch gar nicht, da ist es schon ok, dass da auf der Lead keiner ist. Aber der Klang der beiden "Stimmebenen" ist halt sehr unterschiedlich, der Leadgesang in den unteren Mitten bißchen dick im Vergleich zu den "Stadionsis".

hörsehirse

@hirsi

hm, was genau meinst Du mit den "unteren Mitten"? Und was schlägst Du vor?

grietz

schick mir doch mal nur den Gesang als mp3, also den Leadgesang mein ich. Dann mach ich da mal was, das erklärts besser als hier rumzueiern mit "musste mal nach 'er [g=349]Frequenz[/g] gucken, du". und den Song auch mal als mp3 an bekannte Adresse.

hirsensnonsens

scheiße,

youtube.com ist gerade down, falls sich jemand wunern sollte, warums net geht

So, der Stream funzt wieder

*Push*

Na gut, ich push eben noch mal, vll kann ja jemand weiterhelfen...

Hey ho,

das Ding hat ziemlich Potential... :D ich finds klasse. Geht ziemlich ins Ohr. *g* NE zweite Strophe wär nicht schlecht, wenn Deine Gitarrenkünste noch ein Solo hergeben auch rein damit. Und das "auffetten" und beraten würd ich gern übernehmen. ;) Mail mir einfach mal...

Greetz,

Mike

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben