Hybrid läd beim starten von PT nicht!

  • Ersteller Musiker20
  • Erstellt am
M

Musiker20

Registriert
09.02.10
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Es geht um folgendes:

Ich habe mir das Hybrid Plug in gekauft, installiert und die Lizenz auf den iLok Dongle geladen, alles mehr oder weniger Problemlos. Aber das ist ja geschaft. Nur bleibt seit der Installation Pro Tools beim Starten des Programmes, also beim anfänglichen laden der Plug ins immer bei Hybrid hängen. Also er läd nicht mehr weiter, aber der PC an sich ist nicht abgestürzt. Die Prozedur kann ich nur mit dem Taskmanager beenden. Selbst nach einer Wartezeit von über einer Stunde tut sich nichts.

Hier ein paar wissenswerte Daten:
- Windows XP SP3
- Pro Tools 8.0.3
- Hybrid 1.0
- iLok Dongle mit Hybrid Lizenz
- Aktuellster Treiber für den Dongle installiert
- Dongle wird auch erkannt
- Neuinstallation mehrfach ohne Erfolg vorgenommen

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Fragen beantworte ich gerne.

Gruß


Auf folgendem Bild bleibt Pro Tools solange hängen bis ich das ganze mit dem Taskmanager beende.
 
Hallo DocM,

selbst das habe ich schon versucht und es funktioniert selbstverständlich nicht. Und so wie ich das verstanden habe wäre das 1.5 Upgrade nur eine 14 tägige Demoversion. Für die Vollversion müsste man wieder Geld bezahlen aber darum geht es jetzt nicht. Habt ihr noch andere Lösungsvorschläge?

Gruß
 
Hallo,

wenn du die 1.0 Version erst gekauft hast, kannste ohne Probleme auf 1.5 springen.

Geh in deinen Account und zieh die aktuelle Version.

Erscheint das Plug im PlugIn Ordner.?
 
Genau das Problem hatte ich auch mit PT 8.0.3 & Hybrid 1.0
Seit ich Hybrid auf 1.5 aktualisiert habe geht's wieder.
 
Ich hatte das Problem auch
für PT8.** muss Hybrid 1.5 sein aber das kann man im Account runterladen.


greetz
 
Danke Leute für eure Antworten.

Das mit der Version 1.5 herunterladen habe ich doch schon gemacht und installiert. Hat alles Problemlos geklappt aber wie gesagt beim laden von Pro tools bleibt er immer noch hängen. Das Problem ist damit nicht gefunden.

@ DocM: Ja das Plug in ist im Plug in Ordner von Pro Tools sonst würde Pro Tools beim laden, Hybrid nicht erkennen. Wenn ich Hybrid aus dem Ordner nehme läd Pro Tools ganz normal nur halt ohne Hybrid plug in.

Gruß
 
Ja ich habe Internet Explorer 8 installiert. Kann es wirklich sein das es daran liegt weil ich möchte den nicht umsonst deinstallieren
 
Liest du hier: Seite 10 unten:

http://akmedia.digidesign.com/support/docs/Pro_Tools_803_Release_Notes_63870.pdf


Zitat:


3rd Party Compatibility

Pro Tools does not launch with Internet Explorer 8 Installed (Item #114343)
OS/Platform: All Windows Area: Compatibility

An incompatibility between Pro Tools and Internet Explorer 8 has been fixed. Pro Tools 8.0.3 will now launch if IE 8 is installed.
The following plug-ins are still incompatible with IE 8, and Pro
Tools will not launch if they are installed: Structure, Structure LE, Strike, Velvet, and Hybrid.

We are working to address this issue in a future plug-in release. Please visit
http://www.digidesign.com/air for updates. Additionally, some 3rd party plug-ins may also be incompatible with IE8. Please contact individual plug-in manufacturers for more information.
 
Ja genau das mit IE8 kanns auch gut sein. Aber so nen Kackbrowser braucht doch eh keiner
smil451d632849b7b.gif


Wenn das auch nicht hilft, würde ich Hybrid mal komplett deinstallieren bevor 1.5 installiert wird oder hast Du das schon gemacht?
 
Ich würde jetzt steif und fest behaupten: Daran liegt es, da es Digidesign ja so dokumentiert hat.
 
Ich dank euch Leute.

Problem gebannt! Es lag tazächlich an dem IE 8. Aber wer kommt schon darauf das ein schon im vorhinein installiertes Programm was überhaubt nix mit der Musikproduktion zu tun hat schuld an dem Fehler hat.
Ich habe Hybrid und IE 8 deinstalliert und danach Hybrid und das 1.5 Update neu installiert und es hat geklapt.
Nur eine Sache die mir aufgefallen ist, ist folgende: Es gibt 2 Hybrid 1.5 Updates
Auf der digidesign.com Page kann man sich eine 14 Testversion herunterladen und nur auf der Avid.com Page ist das richtige gratis Update für Hybrid 1.0 Besitzer im Account herunterzuladen und nur mit dem klappt es.

Also danke nochmal.

Schönen Gruß
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben