hy gemeinschaft:)

T

TBone

Reaktionen
0
hy jungs und mädels..
ich bin ja wirklich ein blutiger anfänger was musik machen angeht und ausser ein paar lieder geschrieben hab ich nix gemacht bis jetzt...

wollte mal fragen welche vsti's ich verwenden kan die hierzu passen ..also leichte percussion oder so wäre net schlecht ,,,,wie könnt ich das bewerkstelligen??

www.mp3.de/try_first

dies ist der link zum lied spanish dream ..eins meiner stücke
aber nicht zuviel über den gesang ärgern ich bin kein sänger lol....wie gesagt ich bei mir nur reine hobbi sache..
würd mich dennoch über feedback oder eher anregungen zum bessermachen freun :)
MFG Tom

Sorry! :-? :-o :p Bitte oben lesen!

Hi,

ich bin auch absoluter Primat, was das Homerecording angeht :-D.

Ganz schön groovy dein Song; so richtig schön lazy. Daraus läßt sich sich noch mehr machen; klingt eher nach 'nem Band- als nach 'nem Solostück, meiner Meinung nach; E-Bass und Drums für's erste und evtl. ein Klavier- oder Orgel-Sound dazu.

Also ich hab' mir für den Anfang Fruity Loops (Sequenzerprogi für den PC) zugelegt, weil es sehr einfach zu bedienen ist. Gibt sicher besseres (z.B. Cubase), aber 'nen Bandsound kriegst Du damit schon einigermaßen hin. Synths sind auch schon bei Fruity dabei und ein einfacher Sampler etc. VSTi Plugins gibt es en masse bei http://www.kvr-vst.com/. Da gibt es auch einige gute Freeware VSTi Plugins (Orgeln, Streichersounds, Synthies, etc.). Du kannst auch Samples verwenden; gibt es auch 'ne Menge gratis im Netz.

Schau auch mal in der Kategorie Instrumente dieses Forums nach, was zu deinem Sound passen könnte.

Ich finde das reicht für den Anfang, um loszulegen. Was für ein Rechner möchtest Du eigentlich verwenden?

Gruß

orborb

hy,
thx fürs groovige kompliment lol..
also rechner benutze ich ein AMD mit via chipsatz wodurch es mir nicht möglich ist mit dem pc zu recorden..aufnehmen tue ich über ein tascam pocketstudio und spiele den fertigen guitaren gesang song auf den pc ..nunja danach kann ich ihn dann immer noch bearbeiten und da ich mit vsti's nicht direkt über die soundkarte fahren muss denk ich klappt das auch mit der latenz:)
ich organisier mir mal fruityloops und dann versuch ich mal was zu machen ...

übrigens ein ganzes solostück ist es net..mein kumpel der Kaio hat gitarre gespielt und ich nur schlecht gesungen hehe aber nicht jeder ist ein sänger...

MFG Tom

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben