humanizer plug-in gesucht

  • Ersteller OldWise
  • Erstellt am
OldWise

OldWise

Moderator
Registriert
29.05.03
Beiträge
3.600
Reaktionen
64
Ort
München
Punkte
7.325
Hi.

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem humanizer plug-in, habe aber bisher nichts brauchbares gefunden.

Es geht mir in erster Linie um Schlagzeugspuren.

Ich finde die entsprechende Funktion in BFD super und arbeite normalerweise auch damit. Leider kann ich aber damit keinen anderen Sampler ansteuern.
Ich habe mir bisher Jamstix angeschaut, aber das empfinde ich als nicht geeignet. Bei kvr bin ich bisher auch nicht weiter fündig geworden.

Ich möchte hier einfach mal nach Empfehlungen und Erfahrungen fragen?

Grüße
 
Hi

Ich weiß jetzt nicht ob dir das hilft, bzw. ob das für deine Zwecke genügt.

Man kann im [g=539]Cubase[/g] pro Midispur auch Zufallsparameter definieren. Also zb. festlegen dass der Velocitywert zwischen Bereich X und Y variiert, oder auch der Zeitpunkt des Anschlags... (und noch vieles mehr, dass bei Drums weniger Sinn macht...)

Grüße don_huberto
 
ich glaube nicht, dass so ein plug-in wirklich realistisch arbeiten wird. am besten ist es wirklich, die drums per midiboard einzuspielen.. aber ich kenne kein plug, vielleicht klappts ja doch super! :)
 
das würde ich nur manuell machen!

lass den entsprechenden abschnitt im loop laufen und verschieb die noten!
 
Es geht mir nicht darum wie man das Problem umgeht. Das ist mir schon klar.

Also es kennt niemand ein derartiges plug-in?

Mich wundert, dass noch niemand auf die Idee gekommen ist, so etwas zu programmieren...
 
Mit Reaper wird ein [g=8]Plugin[/g] der hauseigenen
[g=8]Plugin[/g]-Schnittstelle "Jesusonic" mitgeliefert.
Wenn du das dort vor dein [g=77]Vst[/g]-Instrument klemmst
werden deine [g=32]Midi[/g] Notenpositionen und
Velocitywerte randomisiert.
 
Bei FLStudio gibt's so Quantize-Groove-Files. Das quantiziert dann halt nicht exakt, sondern mit nem bestimmten Groove.

Ansonsten:
Selber essen macht gesund.
 
Das ist ja schon einmal ein Anfang, nur (leider) arbeite ich mit [g=539]Cubase[/g].
 
Ich kenne das nicht - habe das nur als Resultat einer Suche gefunden. Vielleicht hilft es ja.

ALSA
 
"Es geht mir nicht darum wie man das Problem umgeht. Das ist mir schon klar."

--> ich würde eher sagen, DU umgehst das problem, in dem du ein plug-in suchst, welches den part so klingen läßt, als ob du es selbst eingespielt hast, anstatt es einfach selbst einzuspielen.

edit: ich sehe gerade dass du schlagzeug spielst und keyboard spielen kannst. damit dürfte es doch absolut kein problem sein, die drums selber einzuspielen, selbst eine druchlaufende double [g=118]bass[/g] kriegste dann locker mit training hin.
 
unsauber einspielen und "näherungsweise" [g=206]quantisieren[/g]. wäre für mich die logischere herangehensweise im gegensatz zu: "mach mir perfektes kaputt" :)
 
MountainKing schrieb:
Ich kenne das nicht - habe das nur als Resultat einer Suche gefunden. Vielleicht hilft es ja.

ALSA

Ist zum einen kein [g=8]Plugin[/g], zum anderen nicht für Windows ;)
 
1
Ich hab noch alte Magix-Music-Studio-Pakete (2005 und 2007), die hatten einen Humanizing-Drummer-[g=89]VSTi[/g] (akustisch, 4 Stile von Pop, Rock bis Latin), ja kann man darin auch einstellen .... , = vergiss es ....
2
Schon lange her, mindest 2 Jahre, aber so ein Humanizing-Teil soll mal irgendwer veröffentlicht haben ...., aber leider k. A. mehr .....
3
Ich habe Jamstix, ist als virtueller Drummer o. k., ist aber kein Humanizer. Ich benutze den eher weniger, aber aus irgendwelchen diversen Gründen mag ich Jamstix doch auch, obwohl mir zu zart, (und ich mach mehr Electro) und die Samples nicht so gut sein sollen wie bei z. B. AD .... (ich habs im Groupbuy für 65 Euronen erworben, das war günstig; aber die damaligen knapp 150 wären mir zuviel gewesen ...)
4
SX3 bzw Cub 4 sollen doch für eine Art Humanizing auch geeignet sein, man liest zumindest ab und zu darüber .... !? (ich habe nur SL3)
5
Ich weis, das ist kein Trost für dich (obwohl ich Jamstix hauptsächlich wegen der MIDIs gekauft habe, aber
ich liebe es, "meine" Drums "von Hand mit der zu Maus zu komponieren" (ja ich habe auch ein Keyboard, das nehme aber nicht dafür, denn mit Maus ist besser), egal ob Waldorf Attack, Jamstix, µTonic oder etc - Mann, das macht Spaß ..... (und ich habe meine Drums, meine Schagzeugspuren und meine Kompositionen)

Grüße, triumv
 
Es ist für mich kein Problem die Parts selber zu spielen. Das ist nicht der Kern der Sache. Bitte lest genauer und mutmaßt nicht.

Wenn ich also nun ein Fazit ziehe, dann gibt es kein Plug-In das so etwas bewerkstelligt. Hätte ich nun nicht gedacht.

@triumv:

Ich fand jamstix garnicht so übel, nur war es mir mitunter zu "selbstkreativ". Für jemand der keine Erfahrung mit dem Erstellen von Drums hat, ist das Programm sicherlich interessant.
Wie eingangs gesagt, finde ich, dass BFD seine Sache sehr gut macht. Von daher hätte ich erwartet das es solche Funktionen auch als freie Plug-Ins gibt.
 
OldWise schrieb:
Mich wundert, dass noch niemand auf die Idee gekommen ist, so etwas zu programmieren...

Vielleicht weil es nicht programmierbar ist?

Das Programm muesste ja wissen wann es anziehen und wann wieder langsamer werden soll.

Einfach die Noten per Zufall zu verschieben das ist fade und bestimmt nicht human.

Fuer mich haben solche Teile, egal von wem sie kommen, noch nie funktioniert.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben