Hüllkurven-MIDI-Inserteffekt für Cuabse?

• Ersteller dr_orange
  • Erstellt am
D

dr_orange

Reaktionen
0
Hallo allerseits!

Ich suche einen [g=32]MIDI[/g]-Insert-Effekt für Cubase, das per Note-On getriggert wird und eine modulierbare Hüllkurve im [g=32]MIDI[/g]-Raster ausgibt. Eigentlich brauche ich nur eine Decay-HK, und auch nur dieser Parameter soll moduliert werden können..

Ein Raster von 128 Werten ist für eine Hüllkurve schon recht gering... Gibt es eine Möglichkeit, Cubase-intern ein höheres Raster zu erzielen? NRPN? Naja, diese Frage ist sekundär... obere ist wichtiger :)

Und ja, dieser Thread existiert zweimal, und nein, das ist natürlch kein versehen, und ja, ich weiss dass das falsch ist, und nein, ich habe keine Zeit um zu warten, und ja es pressiert, und ja, das ist die Begründung warum ich es zweimal poste...

Hi,

mal anders herum gefragt. Wofür brauchst Du denn diese Hüllkurve, bzw. was willst Du damit steuern? Evt. kann man das über den Input Transformer lösen. Eine bessere Auflösung als die 128 [g=32]MIDI[/g]-Schritte bekommst Du eigentlich nur durch NRPNs oder "Zweckentfremden" von hochauflösenden Controllern wie PitchBend.

ich möchte damit den [g=43]Filter[/g] Cutoff Parameter steuern. Da ist klar dass 128 Werte sehr wenig sind...

Mitlerweile konnte ich das Problem aber lösen :D