HS80M & HS10W - Brummschleife und diverse Geräusche

S

Sylar

Registriert
13.05.12
Beiträge
30
Reaktionen
1
Punkte
41
Hallo an Alle,

bin neu in der Community und komm gleich mit einem Problem :-/

Habe mein Homestudio jetzt fast komplett mit 2 Studiomonitoren und einem Sub von Yamaha.

Leider habe ich, wie der Threadname schon verrät, Probleme mit Brummen und Fieben und sonstigen komischen Geräuschen.

Ich denke ich habe die 2 Fehlerquellen schon gefunden:

1.) Hochfrequenz-Störgeräusche kommen direkt von meinem Desktop-PC
Wenn ich die 3,5 Klinke aus der Soundkarte ziehe ist das Störgeräusch verschwunden.
Sobald ich es aber nur ans Gehäuse halte ist es wieder da.

2.) Sobald der Subwoofer ans Netz geht höre ich ein tiefes Brummen in den Tops.

Kurz zu meiner Aufbaukette:

Soundkarte -> 3,5-Klinke zu Cinch -> Audioverteiler -> Cinch zu 3,5-klinke -> Lautstärkeregler (SM Pro Audio "iNano") -> 6,3 Klinke -> HS10W -> XLR -> 2x HS80M

Kann mir jemand sagen wie Problem 1 entstehen kann? Wenn die CPU arbeitet verändet sich der Ton / Ansonsten höre ich den Rechner arbeiten - er kommuniziert dann mit mir über komische Geräusche ähnlich wie beim "faxen".

Für Problem 1. habe ich mir ein Entstörfilter bestellt um hier galvanisch zu trennen.
Es wird dieser hier: http://www.ebay.de/itm/SinusLive-Gr...&otn=1&po=LVI&ps=63&clkid=8391649143087099420

Habe ich mit diesem Teil Qualitätsverluste? Wäre schon schlecht beim produzieren :D

Soll ich es für Problem 2. einfach mit einem Entstörfilter versuchen und den mit neben die Studiomonitore an den Steckdosenverteiler hängen oder hat jemand einen anderen Vorschlag?

Andere Steckdosen im Zimmer sowie Stecker um 180° drehen hat nix gebracht.

Für jede Hilfe bin ich dankbar :)
 
versuch alles mal symmetrisch zu verbinden. Wenns nicht hilft versuche es mit einer DI-Box
 
Wie ist das in der Kette möglich? Was kann ich denn ersetzen?

Und muss ich bei der Galvanischen Trennung mit Qualitätsverlusten rechnen?