HS80M & HS10W - Brummschleife und diverse Geräusche

S

Sylar

Registriert
13.05.12
Beiträge
30
Reaktionen
1
Punkte
41
Hallo an Alle,

bin neu in der Community und komm gleich mit einem Problem :-/

Habe mein Homestudio jetzt fast komplett mit 2 Studiomonitoren und einem Sub von Yamaha.

Leider habe ich, wie der Threadname schon verrät, Probleme mit Brummen und Fieben und sonstigen komischen Geräuschen.

Ich denke ich habe die 2 Fehlerquellen schon gefunden:

1.) Hochfrequenz-Störgeräusche kommen direkt von meinem Desktop-PC
Wenn ich die 3,5 Klinke aus der Soundkarte ziehe ist das Störgeräusch verschwunden.
Sobald ich es aber nur ans Gehäuse halte ist es wieder da.

2.) Sobald der Subwoofer ans Netz geht höre ich ein tiefes Brummen in den Tops.

Kurz zu meiner Aufbaukette:

Soundkarte -> 3,5-Klinke zu Cinch -> Audioverteiler -> Cinch zu 3,5-klinke -> Lautstärkeregler (SM Pro Audio "iNano") -> 6,3 Klinke -> HS10W -> XLR -> 2x HS80M

Kann mir jemand sagen wie Problem 1 entstehen kann? Wenn die CPU arbeitet verändet sich der Ton / Ansonsten höre ich den Rechner arbeiten - er kommuniziert dann mit mir über komische Geräusche ähnlich wie beim "faxen".

Für Problem 1. habe ich mir ein Entstörfilter bestellt um hier galvanisch zu trennen.
Es wird dieser hier: http://www.ebay.de/itm/SinusLive-Gr...&otn=1&po=LVI&ps=63&clkid=8391649143087099420

Habe ich mit diesem Teil Qualitätsverluste? Wäre schon schlecht beim produzieren :D

Soll ich es für Problem 2. einfach mit einem Entstörfilter versuchen und den mit neben die Studiomonitore an den Steckdosenverteiler hängen oder hat jemand einen anderen Vorschlag?

Andere Steckdosen im Zimmer sowie Stecker um 180° drehen hat nix gebracht.

Für jede Hilfe bin ich dankbar :)
 
versuch alles mal symmetrisch zu verbinden. Wenns nicht hilft versuche es mit einer DI-Box
 
Wie ist das in der Kette möglich? Was kann ich denn ersetzen?

Und muss ich bei der Galvanischen Trennung mit Qualitätsverlusten rechnen?
 
nimm mal den Audioverteiler raus aus der Kette, da geht es ja auf Cinch und mit Cinch weg und Cinch ist immer unsymmetrisch.
 
Ich habe aber zwei weitere Signale welche ich neben meinem PC noch ausgeben möchte. Was habe ich da noch für Möglichkeiten?

Danke erstmal für die Antworten, kann ich jetzt also das bestellt Teil zurücksenden oder weiß das keiner?
 
Und muss ich bei der Galvanischen Trennung mit Qualitätsverlusten rechnen?

Es können Qualitätsverluste auftreten. Das ist aber Geräteabhängig. Also ich würd mir da jetzt nicht grad das billigste Teil kaufen. Is aber nur meine Meinung :D
 

Ähnliche Themen

schoeni
Antworten
141
Aufrufe
15K
Akai31
Akai31
N
Antworten
2
Aufrufe
908
nightcr4wl3r91
N

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben