HS 50m oder HS 80m?

• Ersteller Ersteller fan03
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fan03

Reaktionen
2
Hallo Leute

Wann macht es Sinn die HS 80m anstatt die HS 50m einzusetzen?
Und wann ist ein Subwoofer zusätzlich angebracht?

Ich muss im Tiefenbereich zuverlässig mischen können. Brauch ich da einen Subwoofer?
Wenn ein Subwoofer generell zu empfehlen ist, reicht es dann wenn ich die HS 50m nehme?

Infos:
Studio im Keller, alles Beton... ca. 30 m2 fläche (4m x 7m)
Genre ist hauptsächlich Hiphop

merci

Genre ist hauptsächlich Hiphop
Aber in deinem Profil steht: "kein Stil". Find ich irgendwie witzig. :D

HS80 haben genug Wumms für jede Musik!
HS50 braucht grunsätzlich niemand, der keine Platzprobleme hat.

Ari

hallo

ich verwende die HS80

hab mir die hs50 im Musikshop angehört und mir waren sie etwas zu schwach, darum hab ich die hs80 genommen und noch nie bereut.

Selbe Gedanken hatte ich mir auch damals gemacht, hab mich dann für die 80m entschieden und bin damit super glücklich. Die gehen bis 42kHz runter das reicht eigentlich locker für jede Musikrichtung zumal ja die meisten Endverbraucher - Abhörgräte nicht mal ansatzweise in diese Regionen kommen.......

Gruß Mike

Ihr seid ja fast so schnell wie Bolt... ;-)

Also die 80er reichen demfall auch ohne Sub?

@Ari
Ja das füll ich mal komplett aus....

merci bis dahin

Könnt ihr mir noch Alternativen zu den HS 80m nennen, welche man hören sollte? Hab irgendwo gelesen die Fostex PM serie soll ähnlich sein...

aight

Gibt keine Alternative.
Andere Boxen sind Andere Boxen. <-- Faktische Aussage.

Ari

In der Preisklasse gehen die Event TR-8 noch recht weit runter sind aber nur noch gebraucht zu haben.

Wahlweise den Mackie MR8 oder den Samson Rubicon R8A solltest du in dem Preissegment mal eine Chance geben.

hab auch die hs80m den hs50m vorgezogen. die hs80m haben unten rum schön was zu bieten, wie bereits gesagt wurde. außerdem sehen sie super aus. :) die 50er können nix. meine meinung.

interessant ist auch die frage, ob dein raum akustisch optimiert ist, oder wenigstens in die richtung geht. das ist meines erachtens mindestens genau so wichtig, wie die wahl der monitore.

Bevor jetzt hier wieder die Unsinnigsten Vorschlaege kommen - Link.

:closed:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Zurück
Oben