HR-Radio... hört da niemand mehr rein?

  • Ersteller DonChris
  • Erstellt am
DonChris

DonChris

Registriert
10.04.04
Beiträge
1.864
Reaktionen
5
Punkte
2.476
Hi Froggers,

um ein bisschen den massiven [g=114]MP3[/g]-Traffic im Auge zu behalten, beobachte ich
regelmäßig "meinen" Webserver. Dort lagern nämlich die beiden Songs, die ich
über's Songvoting im HR-Radio anbiete.

Wenn also jemand HR-Radio hört und eins der beiden Lieder auch nur kurz anwählt,
bekomme ich das mit.

hm, ich glaube vor etwa einer Woche wurden die zwei mal kurz angehört... :)

Nicht dass ich die Lieder so super fänd, aber ich werd das Gefühl nicht los, dass
nur noch selten jemand HR-Radio hört...

...und das find ich ein bisschen traurig *schluchz*

Woran mag's liegen?

Grüße
c
 
Hi DonChris,

finde ich auch etwas schade. Man sollte das HR-Radio etwas "pushen" und um
ein paar Features erweitern!

MJ
 
Ich hab zum Beispiel erst nach einem halben Jahr Mitgliedschaft das Radio entdeckt...
 
ich habe, wie viele andere hier auch einen bzw.. mehrere ordner auf der festplatte in dem die ganzen songs landen, die mir hier im feedbackbereich und im voting gut gefallen. Das nennt man selektives hören :). Wenn ich das Hr.De-Radio anmache, dann hör ich ja auch die sachen, die mir nicht gefallen. und bei aller liebe..

D.
 
@downtime: ja, das könnte ein Grund sein, man übersieht's zu schnell...

@ichon: hm, mach ich auch so...

höre ja selber kaum HR-Radio - auch wenn ich in meinem "Hört derzeit" das Gegenteil behaupte :D

ob's was bringen würde, das Radio in die jeweiligen Sparten aufzuteilen?
 
naja ich weiss nicht.. radio bringt eigentlich nur was, wenn da wirklich mehr passiert, als einfach nur ein paar songs in ner streamingplaylist zusammengewurstelt werden. Wenn ich mich mit nicht selbst ausgesuchter musik bedudeln lassen will, dann brauch ich dafür keinen internetstream aufzumachen.

Also vielleicht das radio so lassen wie es ist und an einem neuen konzept arbeiten.. ich meine hier gibt es 2000 + user, da wird doch der ein oder andere mal eine sendung auf die beine bekommen und wenns nur eine "meine lieblingssong auf hr.de mit vollkommen behämmten gelaber von mir dazwischen"-Sendung ist.. oder jemand macht sich mal die mühe und produziert eine hr.de-Hörspielsendung in der 2 stunden am stück hörspiele von membern gestreamt werden oder die obligatorische "ich war auf dem konzert der hintermänner und hab die typen interviewt und ein raummikro in der tasche durch die gegend getragen"-Sendung etc...

so wie es jetzt ist, würde mich noch nicht mal ein großer roter knopf der am laufenden band blink und schreit "klick mich" dazu animieren ihm diesen gefallen zu tun.

D.
 
ach ja.. und immer wenn eine neue sendung eingereicht wurde, kann man das ja an prominenter stelle bekannt machen und schon werden die einschltquoten in die höhe springen und sich manch einer wundern, warum sein internetprovider jetzt plötzlich so viel geld haben will :)

D.
 
Hallo ,

Wie wäre es denn wenn man das Radio in einer Toplist einschreibt ?
Zum Beispiel hier :

RADIO STREAM TOP 100

Da sollts aber wirklich ein Radio sein das im Internet sendet
Meine Freundin war mal Moderatorin bei diesem "Pop Radio", das momentan auf dem ersten Platz in der Liste ist. Wenn also jemand der HR-Crew Tips zum Marketing braucht ;-) ... schreibt mir ne PN,

grüsse

ftraxx
 
als das radio anfing wurde es sehr oft gespielt - irgendwann hat man sich überhört.

vielleicht erbarmt sich einer und bringt neue playlists raus - nicht so große - vielleicht mal nach genre sortiert - da gibt es viele möglichkeiten - wie radio
 
Ich überlege gerade, mal ein Radio-Special "Kassel" zu machen um ehrlich zu sein....wir haben hier eine Menge Leute die mit ihrer Musik mal vorgestellt und interviewed werden könnten...wäre doch mal interessant?

So ein Who Is Who mit verschiedenen Specials..


aber die liebe Zeit wird mir da wohl wie immer einen Strich durch die Rechnung machen
 
Mh,

stimmt, hör ich auch nur noch selten.

Viele tolle Sachen dabei, die mich ansprechen, aber auch viel Gegenteiliges.

Spartenbildung ist eine andere Sache, Moderation und potentielle Themensendungen eine andere. RPP (Radio Power Play) halte ich da für einen guten Ansatz und ich hoffe darauf, daß einige HR-Members hier noch mehr Engagement für diese unterstützenswerte Sache aufbringen werden.

Grüße

Marco
 
ja marco

RPP (Radio Power Play) rulez!
 
ich hör grad... zum ersten mal...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
47K
Vlad_
V
M
  • Artikel
Interviews Curtis Stigers
Antworten
0
Aufrufe
24K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben