HR KOLLABO Ewert, Bluetune und Genie u. Wahnsinn bringen den Sommer

Reaktionen
31
Hi liebe Gemeinde

also es ist mal wieder n Song fertig, der auch vor m Album released wird!
n atmosphärischer Sommersong, passend zum Wetter ;)

Wird der offizielle Soundtrack von www.ajcs.org
also kritisiert mal den mix und sagt was ihr fühlt!

Beat: Bluetune
Vocals: Ewert
Raps: Lex, Da Breast, Jamincurl

Soundtrack fürs Happiness

So haut rein!

Greets Jamincurl

Edit: Hab grad noch n Fehler entdeckt, morgen gibts also n kleines update:)

Hey torn aus deinem Mund freut mich das natürlich besonders:)
aber hey wieso haben wir erst sowenig klicks....

kein plan, is wirklich sehr geil das stück!
(und läuft gerade im moment wieder)

leute haut rein!

Der Beat ist natürlich Killer. Raps sehr routiniert, aber für mich ist das Stück insgesamt zu langsam gerappt. Der Refrain passt nicht zum restlichen Mix, da hört man, dass verschiedene Aufnahmelocations und verschiedene [g=108]Hall[/g]-Anteile verwendet wurden.

Aber sonst: sehr cool

da hört man, dass verschiedene Aufnahmelocations

da hast du natürlich recht aber die entfernung war einfach zu groß
aber ich wollte unbedingt den Ewert für diesen Song haben,
weil ich diese aussergewöhnliche Stimme und seine Art Songs zu schreiben sehr schätze!

verschiedene [g=108]Hall[/g]-Anteile verwendet wurden.

Man kann für Rap und Gesang niemals den gleichen [g=108]Hall[/g] verwenden,
das geht einfach nicht ;)

Es freut mich das es zu gefallen scheint den positive Lieder sind sehr schwer umzusetzen :)

hey parker,

jamincurl macht gerade noch ne kleine korrektur, ich pushe, wenn der link wieder online ist.

so, der link ist wieder online.

wir freuen uns auf eure meinungen und sind gespannt, wie der track euch gefällt :-)

hey jungs,

der beat ist richtig geil, klingt superst.
die hook mag ich nicht so, vor allem mixtchnisch, find den raum unpassend.
die raps gehen klar, die rhymes find ich zwar net so prall. aber für einen relaxten track ists passend.
alles in allem ein cooler track.
aber 80% gehen an den Beat.

hallo

vieleicht nur als Anmerkung

Für Happieness ist das Melodiegerüst doch irgendwie,... äh ....sehr melancholisch :D

Gruß
Studiocrew

geiler beat. ist überhaupt zwar nicht meine musikrichtung, aber das klingt mal fett. Der Gesang klingt nicht ganz sauber...
Mir wird bei der Musik immer langweilig. Aber das ist mal interessant gestaltet.
Ansonsten, kompliment.

womit isn der geile beat gemacht? bzw. was sind das für sounds?

yeeeeehawww...
der beat (hab ich bluetune damals beim contest schon gesagt) is der wahnsinn. nur ich find auch, dass man da besser was trauriges/melancholisches drauf hätte machen sollen.
jamin, ich find dich wahnsinn ;) "nero wäre stolz" NIIIICCCCEEEEE...
ewert, schön mit viiieeeelll gefühl gesungen, passt sehr gut!
also ich flieg jedenfalls mit...
peace

muss mich cleveland anschließen

der beat hat was ernstes und ein trauriger oder halt ein ebenfalls ernster text hätte besser gepasst...

Die Raps am Anfang vor dem ersten refrain find ich cool, danach find ichs nicht mehr so cool. Der gesang im refrain find ich ganz ok, aber nicht so passend irgendwie...

Also ich find somit das coolste am Song echt den beat, der is ma richtig derbst cool ;-)^!!!

hey leute,

danke für eure meinungen!
es war gar nich so leicht, das wort "happiness" authentisch rüberzubringen, klar ist der beat ziemlich ruhig, es sollte aber auch chillig werden, das war das erste, was mir die junds von guw gesagt haben.

ich hatte ein paar startschwierigkeiten beim [g=52]chorus[/g], denke aber, daß es ganz ok geworden ist.

sind die hallräume auf dem [g=52]chorus[/g] zu viel des guiten, oder eher mehr?

bin gespannt auf noch ein paar meinungen und würde mich freuen , wenn ihr uns noch ein bißchen [g=94]feedback[/g] gebt....:-)

@parker

der beat besteht aus verschiedenen Drumsamples, die ich teilweise noch beschnitten habe. Die Sounds sind Gitarrenklänge, die ich rückwärts gespielt und manchmal links-rechts gepannt habe, und Synthiflächen.

freut mich, dass euch der beat gefällt 8) :)

gruß
bluetune

Ich seh das ähnlich wie der Seak:
Die Raps am Anfang vor dem ersten refrain find ich cool, danach find ichs nicht mehr so cool. Der gesang im refrain find ich ganz ok, aber nicht so passend irgendwie...

Die Refrain-Gesangsmelodie und der Text passen schon....aber irgendwie wills bei mir nicht "endgültig burnen". Es klingt für mich einfach nicht "rund" vom Gesang her. Bei so Phrasen wie "weisst wooo-hin es geeeeeeht" hört man das z.B.
Aber auch das Timing des Refrain-Gesangs passt nicht immer optimal, trägt auch zur "Unrundigkeit" bei.

Allgemein fällt mir auch auf, dass die versch. Stimmen n bissel zu arg unterschiedlich klingen, was die S-Laute betrifft. Da würde ich (sofern irgend möglich mit den Spuren) nochmal bissel nachkorrigieren bei den Deesser-Einstellungen. Die "Haupt-Rap-Stimme", die auch den ersten und zweiten Vers beginnt, würd ich z.B. bissel stärker deessen.
Der zweite (Einsatz z.B. ab 2:28 Min) Rapper klingt im Vergleich nach "zu krass deesst".

Hi Ben danke fürs reinhören :)

Der zweite (Einsatz z.B. ab 2:28 Min) Rapper klingt im Vergleich nach "zu krass deesst".

der ist eigentlich gar nicht "ge deesst"
n bissl vom [g=190]channel[/g] one schon bei der aufnahme, aber eigentlich nur marginal:)

Die "Haupt-Rap-Stimme", die auch den ersten und zweiten Vers beginnt, würd ich z.B. bissel stärker deessen.

das sind 2 verschiedene rapper :D
ähnliche stimme, aber beide sprechen die s laute sehr anders aus.

von daher fällts mir nun etwas schwer die durchaus konstruktive kritik umzusetzen!

hab den ganzen song inzwischen auch auf ner großen anlage gehört,
da kam er eigentlich sehr gut.

mit "normal bis etwas zischelnd" meine ich die stimme, die z.b. von 0:25 - 0:36 rappt, mit "lisbler" meine ich die, die dann z.b. von 0:36 - 0:42 kommt.

die stimme ab vers2 ab 1:55 klingt auch bissel zischelig, dann kommt ja die andere aus vers1 ab 2:00 auch wieder.

ich denk, ich kann die stimmen schon unterscheiden;)

also außer dem lisbler würde ich beiden anderen rappern bissel mehr deesser verleihen. dem lisbler eher weniger;)

Insgesamt finde ich es gut - Komposition, Arragement und Text sind in Ordnung.

Die Raps bringen das Feeling noch nicht so richtig rüber. Es soll ja alles locker und sommermäßig klingen, und für mich ist da noch zuviel Schwere drin.

Da ist noch irgendwas zwischen Mikro und Rapper. Also nicht in echt, materiell oder so, sondern irgendwie ne Art Blockade, finde ich.

Wenn das noch anders rüberkommt, wirds sehr gut zum Festival passen!

Gruß

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben