hr.de - Mitglieder live auf youtube?

Reaktionen
35
Moin. Mich packt grad der Wahnsinn.

Ich fänd nen thread mit Livemitschnitten aus euren Wohnzimmern, Studios oder Sonstwos witzig.

Ich bin mal so aufdringlich und mach den Anfang.

Something Worth Living For, Flügelpaar und Wait live von der Couch.

Bin echt gespannt, wie weit euch der Exhibitionismus treibt ;-)

Gruss, Ope

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alt und mehr oder weniger zusammenimprovisiert...

@oBEATz Sehr schön:-) Da sieht man mal wieder mal dass auch spartanische Mikrofonierung sein Ziel erreicht.

Irgendwo sind wir doch alle Narzissten, hier also eine Aufnahme von mir ;-)

&feature=channel_page

lg

@davechecker:

Am besten gefällt mir das "Hurt"-Cover.

SCNR :P

@Dave: echt super ausdrucksstarke Stimme. Wie alt bist du und nimmst du Gesangsunterricht?

Hey Super Idee :)

Aus die einfachsten Sachen kommt man oft nicht.

@ Obeatz
Du in Deinem Reich - das kann nur geil sein! Echt toll und wie immer authentisch bis in den kleinen Zeh!

@ Jeff Tube -
Hihi chaotisch und voller Energie! Ich glaube das Video hab´ich schonmal gesehen - schonmal bei HR gepostet?

@ davechecker
Tolle Stimme - sehr gefühlvoll und gekonnt gesungen!

Hier ein kleiner
Mitschnitt meiner Band "Daddy Longleg"

Gruß Mattes

Was ein Zufall! :) Ich hab grad mal ein youtube video von mir hochgaladen, wollte den Link hier reinstellen und sehe diesen Thread hier.

Hier das Video: (Song ist im Voting).

@ Obeatz: Sehr geil! Toll gespielt und toll gesungen. Da kann ich nicht mithalten.

Hier ein Live-Video von unsere England-Tour:
KLICK

Da kommen ja richtig coole Videos zum Vorschein=)
danke auch für die Komplimente, bin 18 und hatte bisher keinerlei musikalische Ausbildung.

davechecker schrieb:
@oBEATz Sehr schön:-) Da sieht man mal wieder mal dass auch spartanische Mikrofonierung sein Ziel erreicht.

Irgendwo sind wir doch alle Narzissten, hier also eine Aufnahme von mir ;-)

&feature=channel_page

lg

Dave, das ist einmalig! Ganz groß! Geniale Stimme!

Sagt mal .... wie nehmt ihr denn sowas auf?

Ist da nicht auch ein Synchronisationsproblem Audio-Video gegeben?

Wow. Mit 18 so ne Stimme - Respekt
seit wann singst du bzw machst du musik

@ MountainKing: bei mir wars fürs Bild ne kleine Exilem Digicam und den Sound hab ich per [g=540]Logic[/g] aufgenommen. Anschließend in Final Cut beides übereinandergelegt, gefadet und einfach exportiert. Kein großer Act.

@Pleytoon
Sehr sauber und virtuos gespielt das Solo! Mir fehlt ein wenig Emotion darin.
Also mal ´ne Saite überziehen, oder irgendetwas Anderes dass die schmerzlichen Emotionen des Songs repräsentiert.

Aber wirklich sehr sauber!!

@Cort1983

Da kommt schon ´ne geballte Ladung Energie rüber! Aber es macht den Eindruck, als wärt Ihr bei diesem Song so ziemlich am Ende gewesen ;)

Nicht böse sein - aber es wirkt ein wenig müde. jedenfalls für diese Art Musik!

Gruß Mattes

@ Jeff Tube -
Hihi chaotisch und voller Energie! Ich glaube das Video hab´ich schonmal gesehen - schonmal bei HR gepostet?

ja, ich glaub schon, dürfte so ca. 3 Jahre her sein, ich dachte da erinnert sich eh keiner mehr dran ;-)

Hi,

das ist ja schön, mal die Mitglieder im richtigen Leben zu sehen, ansonsten kannte ich bisher wissentlich nur Floxes und Leopold´s Video, beide sehr gut, da kann meines natürlich nicht mithalten.

Das da wurde in meinem Proberum und bei mir zu Hause fabriziert übrigens war das mein Einstand als 2. Sänger, vor ca. 3 Jahren. Die Aufnahme ist sogar halb live (Schlagzeug, 1 [g=422]Gitarre[/g], [g=118]Bass[/g]) und der Rest wurde hinzugefügt, dabei gefilmt und sofern möglich, das original Bild an der original Stelle eingeblendet, ging aber nicht immer, so daß man manchmal auch merkt, daß der "Chor" "gestellt" wirkt, ich habe die Schnipsel die auf der Aufnahme gelandet sind, nicht immer dem korrekten Video- Take zuordnen können und mein Programm ermöglichte auch keine exakte Ausrichtung der überblendeten Video- Schnipsel zum Ton, der Drummer wurde aber gefilmt und der Original Video Take auf den im [g=70]Sequencer[/g] den fertig gemixten Ton gebracht. Der Chor besteht übrigens nur aus der Hauptstimme und wir haben denn jeweils 2 Mal links und rechts gedoppelt und jeweils zu zweit in ein 8er Mikrofon reingegrölt, genauso wie´s gezeigt wird. D.h. es sind maximal 5 Stimmen zu hören. Was da zu hören ist, wurde nicht im [g=70]Sequencer[/g] gemischt sondern auf einem Behringer DDX Digitalmischpult, der [g=70]Sequencer[/g], zu der Zeit glaube ich war das Magix, lief nur als "Bandmaschiene" und ausgespielt wurde das über [g=131]ADAT[/g]- Schnittstellen.

Ansonsten gibt´s bei Youtube noch ein Video von einem Fan, wo ich als Aushilfs- Bassist bei einer Metallica Tribute Band zu sehen bin, weiß aber nicht, ob man das hier posten sollte wegen Cover und so .....

Klasse Sachen dabei :) Vor allem Anderen: Das FLÜÜÜGELPAAR!
Die Idee finde ich super, ich wollte sowieso mal ein paar LoFi Aufnahmen von mir machen.
Im Moment gibts nur meinen (schon geposteten) Mitschnitt von BalconyTV. Allerdings erfüllt der die Kriterien, so dass ich mich nicht scheue das nochmals einzustellen:)

@dave: Du bist ein außergewöhnlich guter Sänger! Mach was draus

Da kommt schon ´ne geballte Ladung Energie rüber! Aber es macht den Eindruck, als wärt Ihr bei diesem Song so ziemlich am Ende gewesen
--> waren wir auch, das war der letzte Song beim letzten Gig der ersten Tour :-)

hi,

das ist ja alles sehr nett was hier präsentiert wird.
da kann ich mich dann ja mal jetzt blamieren. hähä.

ich hab vor kurzem ein uralt-projekt aus meiner anfangszeit neu zusammengestellt. aus schrunzligen, asynchronen analogaufnahmen (videocam, ca. 5 kg) hab ich im digitalen zeitalter dies hier geschaffen:

Transylvania

das ganze habe ich noch dem guten klaus gewidmet.

es darf gelacht werden!

ich hab mal einfach allen 5 sterne gegeben! :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben