Hi,
das ist ja schön, mal die Mitglieder im richtigen Leben zu sehen, ansonsten kannte ich bisher wissentlich nur Floxes und Leopold´s Video, beide sehr gut, da kann meines natürlich nicht mithalten.
Das da wurde in meinem Proberum und bei mir zu Hause fabriziert übrigens war das mein Einstand als 2. Sänger, vor ca. 3 Jahren. Die Aufnahme ist sogar halb live (Schlagzeug, 1 [g=422]Gitarre[/g], [g=118]Bass[/g]) und der Rest wurde hinzugefügt, dabei gefilmt und sofern möglich, das original Bild an der original Stelle eingeblendet, ging aber nicht immer, so daß man manchmal auch merkt, daß der "Chor" "gestellt" wirkt, ich habe die Schnipsel die auf der Aufnahme gelandet sind, nicht immer dem korrekten Video- Take zuordnen können und mein Programm ermöglichte auch keine exakte Ausrichtung der überblendeten Video- Schnipsel zum Ton, der Drummer wurde aber gefilmt und der Original Video Take auf den im [g=70]Sequencer[/g] den fertig gemixten Ton gebracht. Der Chor besteht übrigens nur aus der Hauptstimme und wir haben denn jeweils 2 Mal links und rechts gedoppelt und jeweils zu zweit in ein 8er Mikrofon reingegrölt, genauso wie´s gezeigt wird. D.h. es sind maximal 5 Stimmen zu hören. Was da zu hören ist, wurde nicht im [g=70]Sequencer[/g] gemischt sondern auf einem Behringer DDX Digitalmischpult, der [g=70]Sequencer[/g], zu der Zeit glaube ich war das Magix, lief nur als "Bandmaschiene" und ausgespielt wurde das über [g=131]ADAT[/g]- Schnittstellen.
Ansonsten gibt´s bei Youtube noch ein Video von einem Fan, wo ich als Aushilfs- Bassist bei einer Metallica Tribute Band zu sehen bin, weiß aber nicht, ob man das hier posten sollte wegen Cover und so .....