hpfmusics Song "Mystic Woman" New mix

  • Ersteller profhoell
  • Erstellt am
profhoell

profhoell

Registriert
16.07.03
Beiträge
3.786
Reaktionen
1.458
Punkte
14.705
Hi Leute ,
Hans Peter hat mir vor langer Zeit mal einen Song geschickt auf den ich die Gits und den Bass eingespielt habe.Dann habe ich das Ding zu Joe geschickt und der hat eine richtig geile Gesangslinie dazu entwickelt. Und jetzt geht es an den Misch...für den ich bis jetzt verantwortlich bin...also ...lasst alles raus.
Here you go


Danke schon mal im Vorraus :)

Neuer Misch
 
Ähm..link funzt nicht...warum sollte er auch..####...muss ich beheben
 
Na also , geht doch ;)
 
Hi,

zum Mix kann ich nix sagen aber der Song ist richtig geil! Klasse Gitarren, drums und der Sänger hat wirklich ne tolle Stimme. Interessante Melodieführung der vocals, ziemlich ausgefuchst!

Das ist zwar nicht so meine Mugge aber der Song ist mal astrein!
 
Schönes Dingen.

Zum Mix (auf Billig-KH):

Vox sind schön eingebettet. Gitarren geben den Vox gut Luft, sind selbst - wenn beide Rhythmus spielen - aber nicht sehr differenziert. Solo darf durchaus noch etwas spitzer.
Bass kommt nicht sehr deutlich, darf ruhig etwas präsenter sein.
Schlagzeug ist gut so, muss aber nicht so extrem mono, ruhig im Pan etwas verteilen.
Backing-Vox dürfen auch etwas verteilter sein.

Ansonsten fehlt auf meinen KH jetzt etwas mehr Wumms untenrum (kann aber eben auch an ebendiesen liegen).
Insgesamt ist der Mix aber schön transparent, vielleicht in den Frequenzen etwas hochmittig ausgepegelt, und im Panning darf ruhig auch noch ein bisschen gemacht werden (nicht nur die Gitarren) ...
 
Hi SoulFrontier


Gitarren, drums und der Sänger hat wirklich ne tolle Stimme.
Das erste mal das echte Drums abmische...die Übersprechungen machen mir zu schaffen...macht aber auch Spass.
Ja Joe singt wie ein Profi...is' ja eigentlich auch einer...mittlerweile macht er seine Stimme zu Euro ;)


Das ist zwar nicht so meine Mugge aber der Song ist mal astrein!
Super das du reingehört hast :)

Hi Dodo
Vox sind schön eingebettet. Gitarren geben den Vox gut Luft, sind selbst - wenn beide Rhythmus spielen - aber nicht sehr differenziert. Solo darf durchaus noch etwas spitzer.
Ja stimmt , die Gits haben wenig Attack..klingen so also zu undifferenziert und verwaschen....beheben werd' ichs wahrscheinlich nicht können nur künftig vermeiden....aber ich werd' mein Bestes geben...find' ich gut das es dir aufgefallen ist.

Bass kommt nicht sehr deutlich, darf ruhig etwas präsenter sein.
Ja stimmt , ich glaub' ich hab' mich da schon beigemacht...warum es im mischdown nicht zu hören ist...keine Ahnung..muss da wohl scheisse gebaut haben....wird aber behoben.



Ansonsten fehlt auf meinen KH jetzt etwas mehr Wumms untenrum (kann aber eben auch an ebendiesen liegen).
Nein , is' bei mir genauso...so langsam kommen mir Zweifel....ich glaube ich tauche gleich nochmal in Kuhnase rein und schaue nach was ich da verbrochen habe.

im Panning darf ruhig auch noch ein bisschen gemacht werden (nicht nur die Gitarren) ...
You are right , obwohl ich das Gefühl habe , das selbst die aus der Mitte kommen....das klingt alles so dicht.
Vielen Dank für deine Ratschläge und Hinweise..da werd' ich ran....

Weitere konstruktive Kritik ist erwünscht :) Also tut euch keine Zwang an ;)
 
Hallo zusammen,

ich möchte mich bei dieser Gelegenheit auch für die hammernäßige Unterstützung und Vervollständigung meines Songs bedanken. Profhoels Gits, Bass und Joes megageiler Gesang haben das "Urstück" um so einiges aufgewertet. Wer meine Songs sonst so kennt, weiß, das ich ja sonst eher ruhiger daher komme. Damit wird das eigentlich mein erster richtiger Heavy Song.

Für Eure Tips schon mal besten Dank.
Wenn noch irgend jemand auch ein paar mehr Höhen auf den Hihats und Overheads hören möchte (ähem, so wie ich ;-)), dann bitte!

Es grüßt Euch
HpF
 
Hey Hp ,
auch wenn ich mir Zeit gelassen habe , hat es doch tierischen Spass gemacht.
Wenn noch irgend jemand auch ein paar mehr Höhen auf den Hihats und Overheads hören möchte (ähem, so wie ich ), dann bitte!
Me too :D , hab' auch schon einen neuen Misch , der Bass ist ja in dieser Version nicht zu hören , das Blech ist auch noch unterbelichtet...die Toms sind total weit weg..ja , da ist noch 'ne Menge arbeit fällig ;)
Ich bleib dran und vielleicht schaffe ich es heute Abend noch den neuen Misch einzustellen .......muss jetzt aber erst mal los....saufen :D

Über weitere Tips wären wir sehr dankbar :)
 
So , hier erst mal ein neuer Misch mit mehr Fundament..die Gits sind jetzt mehr in den Hg gewandert aber das wollte ich so...........noch ;)
Bei den meisten Drumelementen hab' ich jetzt 'n Gate eingesetzt...die Übersprechungen waren mir doch zu stark.So kann ich doch jedes Einzelne besser bearbeiten ohne das es Einfluss auf die anderen hat.
Jo so weit erst mal..


Bin aber noch lange nicht fertig , irgendwie gehen außerdem Höhenanteile beim downmixing verloren...in der DAW klangen die Bleche doch etwas zischeliger.

Jou , würde mich über weitere Kommentare freuen :)
 
sau goiler song :)

vom Mix hab ich weniger Ahnung als ihr :(
 
Hi Chris,
klingt bei den Drums schon deutlich transparenter. Finde die Midtoms schon fast ein bisl zu laut.
Bei meiner Abhöre hat sich teilweise der Subwo verabschiedet und die weiße Fahne geschwenkt.
Aber nur bei den wirklich tiefen basspassagen.
Im Gegensatz dazu ist die Gesamtaufnahme vergleichsweise aber eher leise, wenn ich jetzt mal meine Standardeinstellungen wähle- passen die beiden Aussagen überhaupt zusammen ;-.)?

Geil das die Orgel in der Strophe wieder rein genommen hast.
Ab 2:40 bis 3:12 würde ich die Keys (Opera Voices) rausnehmen- beißt sich mit Joes tollem Gesang.

Hast du vielleicht noch nen fetten Gong zum Schluß auf 4:08? :rock:
Boooh freu ich mich über das Teil!

Geilomat
Hp
 
Moin Hans Peter ,

Finde die Midtoms schon fast ein bisl zu laut.
jup ,da muss ich es noch auspegeln.


Im Gegensatz dazu ist die Gesamtaufnahme vergleichsweise aber eher leise,
Ich glaub' da hab' ich keinen Limiter und/oder Maximizer im Masterkanal drin.


Ab 2:40 bis 3:12 würde ich die Keys (Opera Voices) rausnehmen- beißt sich mit Joes tollem Gesang.
Wird gecheckt bzw. rasugenommen.

Hast du vielleicht noch nen fetten Gong zum Schluß auf 4:08?
Jup hab' ich , wird implementiert.


Boooh freu ich mich über das Teil!
Freut mich :) und es wird noch besser und noch viele Updates geben :)

Weitere hilfreiche Infos sind Willkommen :)
 
Hallo Chris, hi liebe Rockgemeinde,

ich push das Ding noch mal auf die vorderen Plätze, damits nicht untergeht!
:rock:

Danke fürs feedback

HpF
 
....hab das Ding noch auf meiner "To-Do-Liste" und hör' an den Feiertage mal rein
smil451c71f7edf7c.gif
 
Hi,

zum Mix:

Die Bassdrum wummert, die Snare ist viel zu laut, die Gitarren sind zu weit weg, Gesang ist gut so.

Klingt wie unter KH gemischt :)

Toller Song, kann ich zwar seit 25 Jahren nicht mehr ertragen diesen Stil, ist aber zeitlos gute Rockmucke, ich bin halt doof .... hihihi.
 
So, nun konnt ich mir das Ding endlich mal reintun...guter Song eigentlich, alte Schule :)


Zum "Mix 2" im Startpost:
Ich finde, das klingt alles (bis auf die Rhytmus-Gitten) irgendwie "weit weg", wenig direkt.

Gesang steht in nem eigenarten Raum (evtl ein Stück zu weit hinten, könnte etwas weiter vorne sein).
Die Drums könnten (nee müssen) insgesamt knackiger/definierter sein, BD hat keinen Kick und ist für meinen Geschmack zu lasch. Snare und Toms haben scheinbar kaum Kesselklang....fast nur Attack.
Gibts an dem Kit nur ein Crashbacken? Das kommt immer so auf 14 Uhr rum (ok, das ist das wenigere Problem.)

Öh...jo...wie gesagt, cooler Song aus seiner Zeit aber der Mix iss noch ne Baustelle, v.a. die Drums.
 
Hallo Metropolis und Holgi,

danke für eure Kommentare.
Ja die Drums sind auch ne menge Arbeit, vor allem dann wenn man weiß wie Profhoel das sich seinen Rechner schieben mußte ;-)
Da alles mit Naturdrumset eingespielt ist, ist da bestimmt noch "Raum" für Klang- Verbesserungen.
Wir haben da noch was Zeit zu schrauben, da der Song eh schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. Aber Gut Ding ...

Lg
HpF
 
Ich bin da ganz beim Herrn Metropolis: Das Schlagzeug funktioniert nicht so recht im Mix. Die Kick macht nur "Pock" und klatscht oben herum aufdringlich, hat aber keinerlei Druck, und der Bass verschwimmt irgendwo in der Gesamtsuppe. Das sollte unbedingt noch überarbeitet werden.

Aber das Lied ist - wenn auch nicht mein Geschmack - ansonsten recht ordentlich. Mit dem passenden Mix gibt's dafür im Songvoting bestimmt einigen Zuspruch. :)

Schöne Grüße,
Steffen
 
Moin Leute ,
sobald ich mein neues System am laufen habe (mein alter Rechner ist hin) , werde ich eure Tips in Angriff nehmen.
Im Moment habe ich nicht mal 'ne Soundkarte :D und ich muss auch erst alle Audiordner auf die neue Festplatte ziehen...kann also alles noch dauern weil ich auch alles neu kaufen will/muss.
Also vielen Dank für eure hilfreichen Kommentare. :)
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
18
Aufrufe
838
User70408
U
U
Antworten
140
Aufrufe
11K
User70408
U
profhoell
Antworten
66
Aufrufe
4K
profhoell
profhoell

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben