HOWTO

• Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
euphoric-feel

euphoric-feel

Reaktionen
670
Wie mache ich einen [g=32]MIDI[/g] export einer spur, oder des gesamten tracks??

und noch eine zweite frage.

kann ich reason mit reaper verbinden. ich möchte alle miditracks in reason haben. dann schicke ich die audioausgänge an reaper. ich möchte aber zusätzlich von einigen instrumenten nur die midisignale an reaper senden, wo ich dann ein [g=77]vst[/g] instrument lade . geht das?

also einmal audiosignale von fertigen instrumenten an reaper (rearoute, rewire? weiß nicht wie das geht)

und dann von einigen tracks die ich mit [g=77]vst[/g] instrumenten machen will, nur die mididaten an reaper. ich fänds cooler alle [g=70]sequencer[/g] spuren in reason zu haben, anstatt manche in reason und manche in reaper.

hoffe, dass jemand versteht, was ich meine.

aus dem [g=32]midi[/g] editor kannst du das jeweilige item exportieren

lG f

frage 2: rewire

geht auch [g=32]midi[/g] über rewire?

was ist, wenn ich einen ganzen song als [g=32]midi[/g] exportieren möchte.

dann bleibt nur noch die frage. erst muss ich reaper starten. dann reason?

Dann wählst du in Reason "Export [g=32]MIDI[/g]", wechselst zu Reaper und wählst die Option "Insert Media File" - Reaper bietet dir nun die Möglichkeit jede [g=32]Midi[/g]-Spur einzeln als Track ins Projekt einzubinden. Gleichzeitig sind diese Tracks automatisch per Rewire mit Reason verbunden...

lg,

Edit: vergaß zu schreiben, dass du das [g=32]Midi[/g]-File abspeichern musst das du exportierst

also nochmal. ich bekomme die rewire verbindugn nicht zustande.

ich starte reaper als erstes. erst dann reason. in reason leuchtet aber rewire oben nicht. muss es doch.

nein, du startest reaper und zwar nur reaper!
dann wählst du im fx-menü des tracks auf dem du reason verwenden möchtest, rewire für reason aus - reaper startet daraufhin selbstständig reason. damit ist die rewire verbindung etabliert.

(alles kleingeschrieben weil heute die shifttaste beulenpest hat) ;)

btw. auf der downloadseite von reaper ist etwas weiter unten das reaper handbuch als pdf-dokument zum download verlinkt. das würde ich mir an deiner stelle herunterladen und ausgiebigst durchlesen - vorausgesetzt du kannst englisch.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben