How to screw?

  • Ersteller newbie34
  • Erstellt am
N

newbie34

Gesperrter User
Registriert
29.01.08
Beiträge
202
Reaktionen
0
Punkte
235
Hallo mal eine Frage,

wie kann ich eine Tonspur so screwn, dass die Abspiel-Geschwindigkeit immer noch gleich bleibt. Hoffe ihr wisst wie ich es meine. ich benutzt außerdem Adobe Audition aber vllt kennt ihr noch andere Programme for free, falls Adobe dies nicht können sollte.

Beispiel:

http://rapidshare.com/files/136019894/rectest.mp3.html

Danke im vorraus.
 
Ich hab mal was gefunden:

Fake Voice

könnte es damit klappen?
 
Keiner hier weiß, was du meinst.
 
da ist was dran...

meinst du evtl dieses runterpitchen auf den vocals?
 
Nochmal:

Ich suche eine Funktion in Adobe Audition, die mich ermöglicht eine Tonspur aus Sprechgesang die ich zuvor aufgenommen habe, so zu screwn, dass die Geschwindigkeit immer noch konstant bleibt.

Außerdem bedeutet Screw laut Wikipedia "runterschrauben" der Geschwindigkeit. Nur dass ich die die Tonspur tiefer machen will, also screwn, so dass es zwar tief wird aber nicht die Geschwindigkeit beeinflusst wird.

Ist ja so dass wenn man etwas runterpitcht auch die Abspiel-Geschwindigkeit verändert. Die Tonspur wird gestreckt.

Jetzt brauch ich eure Hilfe. Ich suche eine Funktion die, wenn ich eine Tonspur runterpitch, nicht die Spur streckt. So deutlich genug?

Danke trotzdem.
 
pitchshift??? hat eigtl jeder sequenzer/waveeditor...
und der ändert in der regel nicht das tempo mit der tonhöhe...
 
Das heisst auch [g=173]Pitchen[/g] und müsste mit Audition eigentlich gehn. Ich bin [g=539]Cubase[/g] benutzer und da geht das einfach im Sample editor bei Pitch shift. Hab noch nie mit Audition gearbeitet aber eins der besten Plug ins dafür ist Meldoyne das kostet aber. Kostenloses fällt mir grad nicht ein auser halt das was dein Sequenzer bietet.
 
mit melodyne wird es nicht gehn da es (noch) nicht fähig ist polyphones material einzulesen und zu bearbeiten..
 
melodyne kann sehr wohl polyphones material bearbeiten. dann wird eben alles gleich gepitched. Was es noch nicht kann, ist verschiedene Noten, die gleichzeitig gespielt werden, unterschiedlich zu bearbeiten (also eine Note um 2 Halbtöne hoch, eine andere um 1 [g=40]halbton[/g] runter oder sowas)

Aber das will er ja gar nicht.

mfg,
Mirko
 
melodyne ist aber keine freeware.
bei adobe audition muss es gehen!
 
genau und da er nur vocals bearbeiten will ist das die optimale lösung für ihn wenn er das budget dafür hat. Wenn dus aber echt nur für den simplen pitchshift brauchst dann solltest du dich vll mal mit dem Handbuch von Audition auseinandersetzen weil Melodyne dann vielleicht zu viele Funktionen hat.

Gruß

Phil
 
So hier etwas zum veranschaulichen:

http://rs112l3.rapidshare.com/cgi-bin/upload.cgi?rsuploadid=156897441330345605

Ich hab zwei mal die gleiche Tonspur. Eine (die obige) habe ich runtergepitch. Das Ergebnis: Die gepitchte Vocal-Spur ist gesteckt worden. Und genau das wollte ich verhindern.

Ich meine:

1. In den Session nehme ich Vocals auf.

2. [g=253]Takt[/g] wurde immer getroffen.

3. Ich will etwas durch das runterpitchen hervorheben (nur mit Pitch!).

4. [g=253]Takt[/g] wird nicht mehr getroffen weil die Spur sich gestreckt hat.

5. Wie kann ich das umgehen?
 
Ein Pitchshifter verändert die Tonhöhe.
Ein Pitchshifter verändert die Länge der Audiodatei nicht.
 
Wir wissen mittlerweile was du suchst und ich sag dir nochmal guck ins Handbuch du hast vll was falsch eingestellt aber das geht garantiert mit Audition du brauchst einfach ein normalen Pitchshift. Abgesehn davon geht der link beim 2. Beispiel nicht!

Gruß

Phil
 
1. Dein Link geht nicht:

fba9584b3a.jpg


2. Benutze einen Pitchshifter. Bei Audition sollte einer dabei sein.
 
Wenn dus in Audition nicht findest der erste Download auf der Seite ist ein kostenloser Pitchshift!

"http://www.wavosaur.com/[g=77]vst[/g]/pitchshift-autotune-plugins.php"
 
SCREWEN GLEICH TEMPORUNTER SCHRAUBEN!!!
Das hat nix mit [g=173]pitchen[/g] zu tun!!
Kein wunder das hier keiner deine frage erst geblickt hat
Der shifter von lyp ist ok
 
Ok habs jetzt gefunden. Ihr sagtet, dass das Programm es kann, also hab ich mich eben hingesetzt und alles durchforstet.

Also unter Pitch/Shift>Stretch>Constant Stretch>Pitchshift. Für alle die das gleiche Problem haben oder haben werden.

Ich muss zugeben screwn ist hier wohl ein falscher Begriff. Danke an allen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
27K
hallomyfriendz
hallomyfriendz

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben