How can I convert a miditrack to audio?

• Ersteller sirampersand
  • Erstellt am
sirampersand

sirampersand

Reaktionen
0
How can I convert a miditrack to audio to be independent from any midi hardware?

Thanks for any help!

Ampersand

to be independent from any midi hardware?
What´s the deeper meaning behind this: "independent from any midi hardware"? ;)

@tubeless

Vll. hat er sowas wie GuitarPro oder TuxGuitar und möchte das ganze nun als Audiodatei haben, um es somit ohne den Windows Wavetable Synth anhören zu können.

@sirampersand

Did you make a miditrack or did you download one? If you made one-> with which software?
And please explain what you mean with "independent from midi hardware", as tubeless already said.

Vll. hat er sowas wie GuitarPro
GP hat ne ganz eigene Klangerzeugung dabei und der WindowsSynthie ist ja keine Hardware...... ;)

One possibility..
Export your Miditrack as an Audiofile ( .wav, .mp3 ) and import the new Audiofile to your project. Your Miditrack is now an Audiotrack.

or if you record it on a seperate audio-track (if you use a DAW), you should be fine, too.

Export your Miditrack as an Audiofile
Ah ja. Interessante Sache.
Das erklärt nur jetzt zwei Dinge nicht:
Wie macht man das - ohne MIDI-Hardware, denn schliesslich will er die je loswerden - und offensichtlich auch ohne SoftSynthies - denn hätte er die am Start, würde er ja nicht nach ner Möglichkeit fragen, seine Hardware los zu werden, denn mit Softsynths hätte er ja die Möglichkeit und die Frage würde sich erübrigen..........
;)

or if you record it on a seperate audio-track
Funktioniert auch nicht ohne MIDI-Hardware und ohne Softsynthies......

Funktioniert auch nicht ohne MIDI-Hardware und ohne Softsynthies......

jeder windows pc kann midi abspielen und man kann die windows-"summe" aufnehmen, wozu auch das midi zählt.
funktioniert dann, wenn man die frage so versteht, das der te seinen gm-midi-klangerzeuger als audio vorliegen haben möchte...

wenn man die frage so versteht, das der te seinen gm-midi-klangerzeuger als audio vorliegen haben möchte...
Tja, nun kann man das so und anders verstehen wollen. Und man kann natürlich jetzt auch eine Umgebung phantasieren, in die die Antwort auf die Frage des TE reinpasst.

Im Moment zieht aber nicht mal das Folgende, ..................

jeder windows pc kann midi abspielen
.........denn neben den scon gefragten Dingen ist ja noch nicht einmal bekannt, ob es sich um eine Windowskiste handelt, geschweige denn, ob ein Rechner benutzt wird, gelle?

Kann man also mutmassen und erzählen, was man will.
Vielleicht flötet er ja seine MIDI-Files auf der Melodica? Weiss mans? Was machste dann?
:D

Da der TE nichts zu seiner Ausstattung gesagt hat, habe ich einfach einen Tipp gegeben, der bei allen Windows-Usern, also dem Großteil der Computer-User, funktionieren sollte, da ich mich auch nur auf diesem System auskenne.

Ansonsten halte ich mich an die Devise: Wenn ich nichts Neues zu sagen habe, sage ich eben nichts. ;-)

Vom 13.07.2010:
Hi,

Ich benutze Cubase SX 3.1.1 auf PC

Seltsamerweise konnte der User damals noch Deutsch.

Seltsamerweise konnte der User damals noch Deutsch.

Siehste.....
Macht nicht viel Sinn, zu viele Ideen zu entwickeln und Vorschläge zu machen - egal wie richtig sie sein mögen..

Macht man sich den ganzen (noch kommenden) Spass kaputt.....

:popcorn:

Things give it sometimes...

...there becomes the dog in the pan crazy

..my lovely mister singingclub

maybe he wants to record a miditrack to a cd. any burningsoftware does this by "creating an audio-cd"

Hello !
Also erstmal: Jep ich kann auch Deutsch. Habe da was verwechselt, bin doch meißt in englischsprachigen Foren unterwegs.

Danke für das viele Feedback!

One possibility..
Export your Miditrack as an Audiofile ( .wav, .mp3 ) and import the new Audiofile to your project. Your Miditrack is now an Audiotrack.

Ja das will ich ja tun aber wie?????
Wenn ich auf datei/ exportiern / ausgewählte spuren gehe kommt ein popup "medien dateien kopieren oder datei-referenzen verwenden". Egal welche auswahl man trifft es wird eine xml datei erzeugt. Also nicht wie gewünscht ein wav oder mp3.

Auch wenn ich den Mixdown exportiere sind die Midispuren nicht hörbar, nur die Audiospuren. Ist das normal?
OMF gibt es dann noch aber das format sagt mir gar nix...

Midihardware: Unabhängig von Hardwarespezivischen WavetableSynt wäre die bessere Formulierung gewesen aber wer es genau wissen will ist das der eigentliche Grund
https://recording.de/Community/Forum/Sequencer/Cubase_und_Nuendo/144172/Post_1465393.html

...there becomes the dog in the pan crazy
oh yeah !

Many Tanks
Ampersand

Also erstmal: Jep ich kann auch Deutsch. Habe da was verwechselt, bin doch meißt in englischsprachigen Foren unterwegs.

Das muss in der Tat der Neujahrsscherz zu beginn des Jahres sein
smil451c70cce146f.gif

Wait a minute, we have to take a piss.
we're right back.

Sorry.
The german knowledge base you are calling, is temporary not available.
Please try again later.

smil451c709868e34.gif

[/quote]
Und dafür dann so ein Aufriss?Na danke.[/quote]

na wie denn sonst?

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben