How (acoustic)

Hab's mir angehört...

Haut mich nicht vom Sattel.

Ahhh...
Jetzt :-)

Könnte eine Datei sein :-)

Erstaunliche, gute Nummer soweit...
Für mich Laufzeitmäßig zu lang.

Soundmäßig etwas zerrig oder zu ruppig in meinen Ohren.

also ich finde den Song zu lang

grundsätzlich dürfte das Gitarrenspiel etwas sauberer sein. Das sind mehr Anschlaggeräusche als klingende Töne.

Ich würde da auch in der Strophe ne akkustik verwenden und im Refrain, dann was leicht angezerrtes. Und nebenher vlt. hin und wieder ne kleine Gitarrenmelodie dahinterlegen. ( nichts großartiges)

der Übergang Strphe Refrain stellt mehr einen Bruch als einen Übergang da. Meiner Meinung geht da was verloren. Lieber rauslassen.
gesanglich finde ich den Song gut, auch wenn etwas mehr Abwechslung in den Melodielinien gut tun würde, vlt. dynamikmäßig Strophe und Refrain besser rausarbeiten und vlt. in der Strophe nnen Tick weniger Backings

Strophen auch etwas kürzen

mir gefällt der Gesang...wie hast du ihn aufgenommen und wie weiterverarbeitet (Mikro, Interface, plugins/ Effekte...)? ...die Qualität gefällt mir....anders sieht das bei der Akustik-Gitarre aus....ist die Klampfe so bescheiden oder ist es `ne gute...aber nur via Piezo abgenommen, ohne Mikro?

Gesang ist gut, Songidee ist auch i.O., allerdings viel zu lang, gerade weil es nur akkustisch ist, wenn ich den Text recht verstehe gehts ja nur darum, das die Angebetete dich nicht zurückruft, und dafür 5:40, naja...
Gitarrenspiel müsste entweder sauberer kommen, wenn es eine Akkustiballade bleiben soll; oder einfach den Song mit mehr Instrumenten aufpeppen?
Auf alle Fälle könnte es ne gute Nummer werden, aber da ist noch einiges dran zu schrauben.

Danke leute also wir werden den Song (und andere) nochmal im Studio in der Originalversion aufnehmen sprich da ist e-gitarre und drumset enthalten und er ist auch aufedenfall schneller.
Ich poste ihn wenn ich das ding habe wird aber noch was dauern

Hi ,
jou...so läuft die Sache :) bin mir sicher das du damit `n Platz in Charts bekommen wirst.
Freu mich schon auf das Resultat
MfG
Chris

profhoell schrieb:
Hi ,
jou...so läuft die Sache :) bin mir sicher das du damit `n Platz in Charts bekommen wirst.
Freu mich schon auf das Resultat
MfG
Chris

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben