Houserocker sucht Mixfeedback

  • Ersteller KascheK
  • Erstellt am
Moin

Also Mixtechnisch fehlt voll die Crispness sowie der Subbass. Sowieso alles zu leise. Du weisst schon, was ein Compressor ist? Schlagzeug total drucklos.

Der Gesang wirkt stümperhaft. Du singst die Töne nicht sauber, du hast deine Atmung und dein Timing nicht unter Kontrolle.

Ich höre teilweise tolle Dinge und sehr interessante Sound im Arrangement, die aber durch den miesen Mix und den miesen Gesang (sorry, dass ich es so direkt sagen muss, ich hab nach 5 (!) Jahren das erste Mal ein Lob über meinen Gesang gehört, da musst du auch durch :D) kaputt gemacht werden.

lg
bird
 
Der Mix ist so noch nix... schrieb Bird ja schon was zu. Kompressor, Limiter einsetzen. Das Backing müsste im Ganzen lauter sein.

Komposition groovt und hat Stil. Erinnert z.T. auch vom Gesang her an David Byrne - Talking Heads. Keine schlechte Adresse.

Allerdings:
Ist schlampig eingesungen, faserig, wacklig und gehaucht.

Mehr Power, mehr Dynamik da rein. Evtl. auch mal doppeln, auch schon in den Strophen.
 
MIr gefällt der groove und die Einleitung. Beim Rest muss ich mich Kfjd anschliessen.
aber klasse Gitarren-arbeit ;)
 
Jo, danke fürs reinhören!
Gesang mies? Zur Strafe hab ichs nochmal noch mieser eingesungen.

Im Übrigen habe ich noch etwas am Arrangement rumgeschraubt, nach dem Motto "mehr ist mehr" noch ne Orgel + seltsame Spährensounds rein.

-> siehe auch oben: update

Mein eigentliches Problem sind die Drums. Fehlt Druck, oder? Bloß wo soll er herkommen? Zu Hülf!
 
Ist das absichtlich ein Monofile?
 
Nee, das ist Schlamperei meinerseits. Danke für den Hinweis, jetzt als in Stereo
-> White Heat
 
Ich hab den Eindruck der Gesang passt zu dem ungewöhnlichen Dingens . Im Refrain sollten die Vox kraftvoller kommen als Gegensatz zur Strophe. Insgesamt sind mir die Vocals zu sehr im Hintergrund.

Drums klingen "vorsichtig" und unwichtig. Die sollten dominanter kommen. Wie du das anstellen sollst kann ich dir nicht sagen. Aber wir haben ja eine menge Leute hier die sich mit diesen Dingen bestens auskennen.

Der Song liegt nicht ganz auf meiner Linie, aber lässt sich hören.
 
Schließe mich größtenteils Stony an. Im Bassbereich ist zuwenig Druck da und der Gesang, der für mich sehr interessant klingt, muss weiter in den Fordergrund. Kann auch aufgrund der Melodie leicht angehaucht sein, ist aber ein tragender Teil des Songs. Den Mix finde ich noch nicht ausgewogen genug. Beim Einsatz der Gitte, bei 2:42, geht z.B. den Drums die Puste aus, bzw. sind die Git-Akkorde zu laut.

Mir scheint, das ist noch nicht gemastert, dann könnte sich alles um einiges soundmäßig ändern.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben