House Track

• Ersteller Ersteller Belus
  • Erstellt am Erstellt am
B

Belus

Reaktionen
4
Hallo.

Hier mein neuer House-Track. Ist sehr chillig geworden.

Bis auf den Deep-Bass (Sylenth) sind übrigens alle Synth-Sounds vom "Sonic Academy Ana". Ein wie ich finde sehr gut klingender neuer Synth.

http://soundcloud.com/jeromevidal/louvre

Hi Belus,

die Bass Drum sticht im Ganzen zu sehr hervor (zu laut) was vielleicht nicht so störend wäre, wenn Du ne andere genommen hättest oder gar später wechseln würdest.

Der Synth ab 1:17 klingt zu billig und zu langweilig. Da gib's bei SAA sicher bessere.

Das Instrument, das ab 3:52 immer lauter wird, sticht zu deutlich hervor.

Gut gelungen ist hingegen der Hintergrund-Sound, der sich fast über das ganze Lied zieht.

Ach, ja: der Bass braucht mehr Spucke ;-)

Fazit: Ganz nett, nix weltbewegends, mit etwas mehr Feinschliff und Abwechslung kann ich mir das Lied aber sogar während einer einsamen Nachtfahrt auf der A3 vorstellen :-)

Hi Helge,

danke für deine Kritik. Ich geb dir auf jeden Fall Recht in allen Punkten. Nur dass mit der Spucke versteh ich nicht. Meinst du Distortion oder etwas mehr Höhen?

Auf jeden Fall mal mehr Power :-) Das mein ich mit Spucke, Sorry
smil470009513826a.gif

Jo ganz nett. Noch bischen dran schrauben. Würde die snare mal lauter machen!

Den Bass rhythmisch etwas interessanter machen, den Synth, der ab 0:31 reinkommt, ebenfalls, etwas Leben in die Beats bringen mit Effekten, die Orgel könnte auch welche vertragen.. und dann sehen wir weiter .)

So, ich hab mich noch mal an den Track dran gesetzt und einige Verbesserungsvorschläge die mir sinnvoll erschienen umgesetzt.

1. Kickdrum leiser gemacht und weniger Nachhallzeit gegeben
2. Bassline lauter gemacht und mit Distortion versehen
3. Synth ab 1:17 ausgewechsel
4. Strings mit Sidechain Compression bearbeitet
5. Part ab 3:52 in der Lautstärke geregelt
6. Snare fast komplett rausgenommen

und noch ein paar andere Kleinigkeiten.

http://soundcloud.com/jeromevidal/louvre-v2

Bei 2:30 wünsch ich mir irgendwie nen größeren Drop. Dannach evtl weniger höhen,.. an sonnsten gefällt mir das schon ziemlich, obwohl ich garnet so auf House stehe ;D

klanglich find ichs recht gut, jetzt würde ich eine Melodie/Akkordabfolge reinbringen (die die tröte von z.b. 3.31 ersetzt)

Zurück
Oben