[sub]
ich mache einen simplen Housetrack und bekräftige sogleich, dass 2 Minuten davon quasi überflüssig sind. Es mag nun jeder für sich selbst entscheiden, ob Markting oder Musik für Dich besser geeignet sind.
werde Dir Deiner Philosphie/Deinem Ziel bewusst: will ich nur erfolgreich werden, oder will ich anerkannter Musiker werden?
Das sind die eigentlichen Punkte, die mich an deinem Post gestört haben. Du tust so, als würdest du wissen, was meine Ziele sind.
Das zweite Zitat meinte ich auch, als ich den letzten Satz kommentiert habe. Ob du David Guetta magst, ist mir vollkommen latte.
Na ja. Ist jetzt auch egal. Es hat mich eben halt aufgeregt. [/sub]
So. Zum eigentlich Thema: Musik.
Ich habe versucht etwas mehr Abwechslung reinzubringen, wobei ich vom eigentlichen Piano Thema nicht abweichen will, weil ich mir den Track halt so konzipiert habe. Dass manchen das Klavier nicht gefällt, ist halt so. Es gibt auch 1000 Tracks, die ich nicht gut finde, obwohl die Produzenten viel Arbeit reingesteckt haben.
Ich habe versucht ein bisschen an Raumklang zu gewinnen. Dabei will ich aber immer noch relativ monokompatibel sein, da ich mir den Track im Club vorstelle und zumindest der Bass häufig nur mono ist. Auch wenn ich Elemente zu sehr im Panorama verschiebe, sind sie bei größeren PAs mit mehreren Tops nur noch irgendwo im Raum.
Den Subbass habe ich etwas stärker komprimiert, damit er präsenter wird
Dynamik.. Da weiß ich ja selbst, dass dies ein angebrachter Kritikpunkt ist. Ich weiß auch noch nicht, wie ich das wirklich handhaben soll. Ich würde mich dem "
Loudnesswar" zwar gerne widersetzen, doch dann höre ich von vielen - hauptsächlich natürlich Personen, die nicht selbst produzieren - dass ihnen der Druck fehlt.
So. Mal ein Zwischenstand. Den Mix bitte nicht zu sehr beurteilen, da ich in den letzten Tagen viel mit Kopfhörern arbeiten musste, weil ich Nachts gearbeitet habe.
Ich finde, dass die Stimme mehr Abwechslung vertragen kann. Habe aber noch keine Ideen, wie. Auch den Reversereverb am Anfang finde ich noch nicht so passend. Aber es dauert halt seine Zeit, bis man das gewünschte Ergebnis hat.
http://soundcloud.com/toby-prime/concert-at-night-2nd