House Song

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ARIS

ARIS

Reaktionen
24

was sagt ihr dazu?

Hat Schwung.
Der Bass funktioniert gut. Darüber hinaus passiert zwar (noch) nicht viel... für nen loungigen House track zum nebenbei hören in der Strandbar geht das aber klar...
Mix ist noch etwas aggressiv (wie man der Wellenform sofort ansieht). Auf ner richtig dicken Anlage muss man den Bass n gutes Stück rausdrehn denk ich, damit die Kick nicht durch dröhnt... Da würd ich nochmal den Regler etwas runter und/oder mit nem Kompressor etwas bändigen.

Aber nice!

Das ist geil, lass es mal so klingen, nicht so steif und Stumpf wie bei deinem Song..

Das ist geil, lass es mal so klingen, nicht so steif und Stumpf wie bei deinem Song..

ja ist noch stumpf und steif weil keine Arbeitsstunden drinnen stecken, aber den Song den du da geil findest, ist für mich der größte Müll. Ist eher so Kindergarten Party Musik, nicht so mein Geschmack :)

Track gefällt mir.

ja ist noch stumpf und steif weil keine Arbeitsstunden drinnen stecken, aber den Song den du da geil findest, ist für mich der größte Müll. Ist eher so Kindergarten Party Musik, nicht so mein Geschmack

Ich halte mich mal zurück denn du könntest mein Feedback falsch auffassen und bist dann noch Frustrierter.
Das hast richtig toll gemacht.

Ich finde das gar nicht so schlecht. Ich mag ja 909 drums. Aber die kick kommt da so dermaßen reingeballert... Vielleicht etwas weniger? Ich mag auch den Klang des Basses. Aber die Bassline ist vielleicht etwas zu aufgeregt und so stellt sich kein richtiger groove ein. Aber danke für die tollen 909 Flashbacks die ich beim Hören hatte.

Die Kick ist absolut ok finde ich.Da gibt es bei vielen Tracks von diversen Labels und Künstlern aus dem Genre,Kicks die fast "direkt aus der Hölle kommen":)

Die alle aufzuzählen würde hier den Rahmen sprengen.Aber ARIS weiß schon welche ich meine.Schade das der Track so kurz ist.Könnte schon ein "Radio Edit" sein.Minimal/Deep Tech Style sehr gut getroffen.Genau mein Ding.Weiter so..

Danke für die Feedbacks, ich arbeite aktuell noch an dem Track. Wenn ich aufgewertet habe und Abwechslung reingebracht habe, lade ich den nochmal hoch :)

was sagt ihr dazu?

Mir fehlen ein paar Melodische Synthesizer und Vokals. Ist etwas leer das ganze, hört sich sehr eintönig an.

Ein "melodiöses Feuerwerk" wird bei diesen Musikrichtungen weniger abgefeuert.Melodien werden nur angedeutet,also nichts zum Mitsingen:)

Vocals sind nur dezent vorhanden,genauso wie in dem Track von ARIS.An den passenden Stellen gesetzt und überlegt ausgewählt.

Weniger ist manchmal mehr.Zuviel des Guten,kann auch nen Track ruinieren und er klingt zu "verspielt".

Es geht ja hier nicht um "Euro Techno Kirmesmucke",sondern um "ernsthafte Electronische Clubtracks".Wie auch immer..Ich hoffe du verstehst wie ich das meine.

was sagt ihr dazu?

Mir fehlen ein paar Melodische Synthesizer und Vokals. Ist etwas leer das ganze, hört sich sehr eintönig an.

Ein "melodiöses Feuerwerk" wird bei diesen Musikrichtungen weniger abgefeuert.Melodien werden nur angedeutet,also nichts zum Mitsingen:)

Vocals sind nur dezent vorhanden,genauso wie in dem Track von ARIS.An den passenden Stellen gesetzt und überlegt ausgewählt.

Weniger ist manchmal mehr.Zuviel des Guten,kann auch nen Track ruinieren und er klingt zu "verspielt".

Es geht ja hier nicht um "Euro Techno Kirmesmucke",sondern um "ernsthafte Electronische Clubtracks".Wie auch immer..Ich hoffe du verstehst wie ich das meine.

Nawenn alles so stimmig ist, dann kann es ja los gehen, da braucht man dann auch wohl nicht mehr nach Meinungen fragen. Melodische Einklänge gezielt und stimmig einsetzen ist aber auch schwierig, dann lieber ganz darauf verzichten und dann Kommt sowas zustande, der Track ist nicht fertig!

Deswegen gibt es auch nicht gerade viele gute Produzenten, wer das nicht versteht, genau so ein wischi waschi sollte eben nicht sein, eine Überlagerung an Melodien, sollte eben auch nicht sein, nur sollte alles harmonisch klingen, wenn man kein musikalisches Gehör hat, oder zumindest Noten versteht, dann klingt es auch nicht zu verspielt, wie du ja meinst, daran sieht man dass du nicht viel Ahnung hast und man auf deinen Rat nicht hören sollte, das ist ein nur ein Tipp. Ich muss schon schmunzeln wenn ich sowas lese, es ist manchmal einfach niedlich, naiv.... Frohe Weihnachten.

Deswegen gibt es auch nicht gerade viele gute Produzenten, wer das nicht versteht, genau so ein wischi waschi sollte eben nicht sein, eine Überlagerung an Melodien, sollte eben auch nicht sein, nur sollte alles harmonisch klingen, wenn man kein musikalisches Gehör hat, oder zumindest Noten versteht, dann klingt es auch nicht zu verspielt, wie du ja meinst, daran sieht man dass du nicht viel Ahnung hast und man auf deinen Rat nicht hören sollte, das ist ein nur ein Tipp.
o_O

Bist Du beim Schreiben die Treppe runtergefallen? :D

So klingen meine Fertigen Tracks, der von mir gepostete ist noch nicht fertig ja. Hatte ich auch nie behauptet, wollte nur feedback, bevor ich da stunden rein stecke

Zuletzt bearbeitet:
An sich sind die Sounds alle sehr cool. Allerdings überlagern sich irgendwie Kick und Bass. Kann aber nicht genau raushören, ob es am EQ oder Sidechain liegt. Ist der Bass unter 200 Hertz in Mono? Das sollte er...

Bis auf dieses Problemchen klingt der Track richtig gut. Der Arp/Lead der gelegentlich angedeutet wird, passt für mein Empfinden nicht ganz hinein. Die Vocals dafür um so mehr. Auch würde ich den Track nicht in Stereo/Mono wechseln oder die den Synthsound für die gleichen Töne ändern. Die Stelle bei 3.20 ist fett.

Bin auf mehr gespannt...

Deswegen gibt es auch nicht gerade viele gute Produzenten, wer das nicht versteht, genau so ein wischi waschi sollte eben nicht sein, eine Überlagerung an Melodien, sollte eben auch nicht sein, nur sollte alles harmonisch klingen, wenn man kein musikalisches Gehör hat, oder zumindest Noten versteht, dann klingt es auch nicht zu verspielt, wie du ja meinst, daran sieht man dass du nicht viel Ahnung hast und man auf deinen Rat nicht hören sollte, das ist ein nur ein Tipp. Ich muss schon schmunzeln wenn ich sowas lese, es ist manchmal einfach niedlich, naiv.... Frohe Weihnachten.
in einer kleinen Welt der Ansichten ist es gut leben, nicht wahr?
:-D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.