[House] My Dear

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Jonny_Joel, 09.11.18.

  1. Jonny_Joel

    Jonny_Joel Themenersteller

    Registriert seit:
    04.07.17
    Punkte:
    964
    964
    So, hab nun auch endlich mal wieder Zeit gefunden was neues zu machen. Hatte bissl trouble die letzten Wochen. Hoffe euch gefällts [​IMG]



    Tips wie immer herzlich willkommen.
     
    Dodo_I bedankt sich.
  2. Cie

    Cie

    Registriert seit:
    21.02.13
    Punkte:
    353
    353
    Ganz coole Grundlagen für einen relaxten Dance Track. Was etwas kitschig wirkt ist die klebrig klingende Melodie ganz am Anfang, sowie das eine Oktave hochgepitchte Mickey Mouse Vocal als Echo. Die Sequenz mit den warmen Chords und dem Arpeggio hingegen klingen schön und voll, auch mit dem Vocal Sample drüber (ohne pitch echo)
     
    Jonny_Joel bedankt sich.
  3. Jonny_Joel

    Jonny_Joel Themenersteller

    Registriert seit:
    04.07.17
    Punkte:
    964
    964
    danke fürs reinhören Cie der kitsch is natürlich so gewollt :)
     
  4. Audiotic

    Audiotic Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    3.066
    3066
    Sound/Mix mäßig mal wieder richtig fein. Die Keys die Akkorde spielen gefallen mir auch.

    Mich stören aber ebenfalls dieses Flöten-Teil und die gepitchten Vocals. Das will sich mir nicht so recht erschließen.
    Die Struktur wirkt etwas zusammengewürfelt.

    So ganz neutral kann ich an die Sache allerdings nicht ran gehen, weil ich die Vocals bereits sehr gut kenne :p
     
    Jonny_Joel bedankt sich.
  5. Jonny_Joel

    Jonny_Joel Themenersteller

    Registriert seit:
    04.07.17
    Punkte:
    964
    964
    haha geil :)
    tja splice eben.. da kanns schonmal vorkommen das mehrere die gleichen vocals verwenden. coole interpretation übrigens ;)
     
    Audiotic bedankt sich.
  6. Jonny_Joel

    Jonny_Joel Themenersteller

    Registriert seit:
    04.07.17
    Punkte:
    964
    964
    Also hab den Vorschlag eingearbeitet, diesen einen hohen Vocal Pitch rauszunehmen. Klingt hoffentlich rund jetzt, hab auch nochmal ne Weile am Mix gefeilt. Wer seine Bewertung abgeben möchte kann das gerne hier tun. Würde mich freuen.

    https://recording.de/songvoting/songs/house-my-dear.8910/
     
  7. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    33.509
    33509
    Im Bassbereich ist es etwas schwammig, was mitunter am etwas zu tief angesetzten Bass liegt.
    Ich schliesse mich in Bezug auf die Flötenmelodie meinen Vorschreibern an. Auch das Hochgepitchte erinnert etwas an die "Gefahrszenen" von Tarantinos Kill Bill; dieser Sound wäre damit schon vergeben bzw. abgenutzt.
    Ansonsten aber finde ich die Nummer gut.
     
    Jonny_Joel bedankt sich.