House/Elektronisch

T

tiff

Registriert
13.01.09
Beiträge
181
Reaktionen
8
Punkte
247
Hallo mal wieder,
nachdem mein letzter Song jetzt in der Endphase ist, also nahezu fertig, habe ich mich heute
mal wieder an den angenehmeren Teil des Produzierens gemacht.
Das ist es was dabei bis jetzt raus kam:

http://www15.zippyshare.com/v/61093742/file.html

Kritiken und Anregungen gern gesehen.
Der Track steckt natürlich noch in den Kinderschuhen, also es fehlen noch einige Elemente und das
Arrangement wird natürlich noch verfeinert und vor allem verlängert.


Vielen Dank euch,
beste Grüße

Sascha
 
Der Anfang gefällt mir. Vielleicht sagen Songs mehr als Worte und ich verweise dich mal auf folgenden Link:

http://www.djdownload.com/mp3-detail/Andain/Beautiful+Things/Black+Hole+Holland/97256

.... hör dir mal Andain - Beautiful Things [Josh Gabriel Remix] an

Klingt vom Sound her bisschen ähnlich, vielleicht inspiriert dich das deine Idee noch etwas aussagekräftiger umzusetzen, mit percussions und ner Bassline die das Motiv noch stärker untermauert.

Ich mag deinen Song ;)
 
Gefällt
 
Die Stimme ist garnicht übel.

Wozu ist dieser Zwischen Schlag gut bei ca 14 Min,das klingt wie ein stoplpern,da würde ich noch mal nachsehn.
Scheint so als hättest Du da ein Drumset von ein zuvor produziertem Song benutzt,naja,ist ja noch nicht fertig und auch keineswegs Verwerflich.

Was mir hier aufstösst,ist dieser billige HipHop Charakter im Song,diese Instrumenteinwürfe auch was die Effektierung angeht.
Kann man aber als Geschmacksache abtun,ich mags nicht.

Ansonsten,was soll man da jetzt gross zu sagen,fehlt halt noch so einiges,vom jezigem Stand aus,könnte das aber was gutes werden.

Lass hören wenns fertig ist.
 
Stimme gefällt. Track an sich hört sich sehr steril und tod an. Da muss mehr leben rein. Versuch es mit mehr Automation und vielleicht noch leicht Delay oder Reverb auf manche Sounds für mehr Atmosphäre.
 
Hey ,
danke für dir kommentare.

@genesysx:

Dein Inspirationsvorschlag ist schön. Allerdings nicht ganz die Richtung die ich einschlagen wollte. Der Track soll insgesamt Clubtauglicher und tanzbarerer sein, also etwas mehr energie. Vielleicht eher in richtung ferrer hey he, wobei mein Vocal da leider nicht ran reicht.
Also ein deeper drückener Track mit atmosphäre.

@C2H2 oder soll ich ethin sagen?
danke

@alpenjodel
Der Schlag (also das was annährend eine Snare klingt) nehm ich wohl an der Stelle wieder raus, im Kontext mit den anderen Percussions stimmt die Quantisierung dann allerdings wieder.
Was du mit "billigem Hiphop Charakter" meinst erschließt sich mir noch nicht so wirklich, würds aber gern verstehen. Meinst du zum Beipiel die Strings die auf 1 spielen ab 0.38?

@audiosonic
Ja das da noch ganz viel fehlt ist mir klar, werd aber anstatt delays oder hallfahnen eher spuren hinzufügen.

Der Track sollte höchstens als Songskizze gedacht sein, verbunden mit der Frage ob euch die Tendenz zusagt.
Danke und beste Grüße

Sascha
 
Hallo Sascha,

du darfst mich auch Zuckerpuppe nennen, wenn du dich dann zu Hause fühlst ;)
:)
 
Da komm ich drauf zurück...
smil451c7211b9e19.gif
 
Aus Interesse: Vocals selbst aufgenommen oder irgendwoher gesampelt?

Idee gefällt mir gut. Mix und Arrangement noch net, aber das kommt ja noch :)
 
Hey,
nein leider habe ich ein Gesangstalentfreies Umfeld. Die nette Dame stammt von einer Sample CD, dafür ist sie nicht so zickig bei der Aufnahme.
Danke für due Blume, ich werde dran arbeiten, kann mich nur grade nicht entscheiden welche von 3 ganz passablen Songskizzen ich als erstes realisiere. Ich halt euch auf dem laufenden.

Beste Grüße

Sascha
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
helge1973
helge1973
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben