House Electro oder was weiß ich :)

Hast ne schöne und vor allem dichte Athmosphäre da drin. Gutes Drum-Programming wie ich finde...schade das das Arrangement nur "angedeutet" ist...so hat es eher den Charakter einer Skizze.

Was es stilistisch gesehen genau ist...hmmm...keine Ahnung....aber mir gefällt der Ansatz
smil470009513826a.gif

danke !
allerdings muss ich der ehrlichkeithalber sagen das ich hier, für die drums einen loop benutzt habe
aber diesen habe ich dann natürlich noch bearbeitet(mehr druck/pfund/zunder) :)

was das arrangement angeht musst du etwas konkreter werden ich weis nicht genau was du meinst :(

Ja...gerne....;)

Wenn Du Deine Nummer Mal mit aktuellen Produktionen vergleichst, dann wird Dir auffallen, wie dynamisch diese in der Regel produziert sind. Also nicht nur ein Intro und dann ein Hauptteil, so wie bei Dir, sindern ein Spannungsaufbau mit Breaks und mehr Variationen. Du könntest zum Beispiel nach Beendigung des hochgeladenen Mixes einen etwas ruhigeren Zwischenpart arrangieren und dann den Hauptteil in einer etwas verdichteten Form folgen lassen...plus Outro...so oder ähnlich.

Fällt mir schwer Dir das konkter zu beschreiben...denke aber die Dance Charts sprechen da für sich !!!

Gruss und viel Erfolg...

Gero

ok das sagt mir schon mehr
ja bis zur finalen version werde ich mir noch einiges einfallen lassen müssen

Dein Mix kommt ja schon recht "dicht" daher...deshalb könnte ich mir auch vorstellen, das Du ab Sek. 30 bis ca. 1 Min. den Mix ein wenig ausdünnst, und dann später, also NACH einer ruhigeren Sequenz erst alle Sounds ins Spiel bringst
smil470009513826a.gif

der beat sound und die elemente sind stimmig.

ja der aufbau einfach der reihenfolge nach bd ...bass---- hihat............snare
also langsam steigern.

kommt immer gut und nen break fuer nen ruhigen teil.
um dann wieder erneut spannung aufbaun.

es gefaellt mir,
und mit spannungs aufbau ist nochmehr drin.

gruss Frank

Hey ich schreib ma beim lauschen:

- Der Bass am Anfang ist vllt. bissel zu choruslastig
- Der Synth am 0:15 beißt sich bissel mit dem Bass find ich. Sind zu ähnliche Spektren. Aber ist vllt. auch Geschmackssache
- Die Hihats würde ich einen tacken leiser machen
- Das "DJ"-Gesinge bleibt da doch nicht drin oder?
- das Gesinge im Hintergrund macht es ein wenig unruhig
- Vielleicht überarbeitest du die Bassdrum nochmal? Ich finde, die hat untenrum bei vllt. 100-150Hz zu viel Energie

Arrangementtechnisch finde ich das aber sonst echt gelungen. Gefällt mir. Dran gefeilt, und da wird was feines draus :-) Ich werd deine weiteren Versionen verfolgen ;-)

Gruß

danke für dein FB,
der bass am anfang soll eingentlich kein bass sein, eher so pad mäßig deswegen auch eher breit gemischt

mit dem synth ab 0:15 hast du schon recht, aber ich werde es wahrscheinlich so lassen, eventuell noch mal bisschen "eqen"

wenn das "DJ" shout negativ rüberkommt, verzichte ich auch gerne drauf

die vocals im hintergrund füllen den mix irgentwie, wenn ich die mute, ist es irgentwie zu leer

das mit der bassdrum werde ich überprüfen

bis dahin vielen dank für dein/euer feedback !

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben