[house] brauche hilfe ^^

• Ersteller Ersteller zipfelpeter
  • Erstellt am Erstellt am
Z

zipfelpeter

Reaktionen
2
moinsen,

http://www.mediafire.com/?xlgmvzmmtm4oc98

hab heut n bissl was auf die beine gestellt, jetz komm ich aber nichtmehr so recht weiter... vlt kommen hier ja ein paar denkanstöße was ich mit dem ding sound- sowie arrangementtechnisch noch anstellen könnte.

mfg, thomas

Hast Du Lowcuts gesetzt? Der Bass geht bei mir bis Minus 100. :)

Ansonsten etwas eintönig bisher.

Bei 1:20 rum kommt urplötzlich der Synth ausm Arrangement gedrückt, arbeite da mal mit nem Filter. Ansonsten wären z.Bsp. ein paar Arpeggios nett, vornehmlich im oberen Frequenzspektrum, das bislang ziemlich leer ausgeht. Es gibt praktisch keinen Spannungsbogen, einen wirklichen Mainpart auch nicht, zu wenig Filterfahrten, Abwechslung, Effektsounds, Breaks, ...

jetz nochma gelowcuttet.... iwie verpeilt kanns mir auch nicht so recht erklären :D

okay... also vlt einen mainpart machen um das herum sich das ganze aufbaut... auf diesen hinzu einen spannungsaufbau, danach vlt nen break... das ganze noch mit filterfahrten+ effektsounds ausbauen... meinst du so könnte das was werden?
vom ablauf dann vlt: Intro - Aufbau - Main part - break- aufbau-mainpart - outro?

sry dass ich so genau frage aber hab bis jetz nur immer bisl mit den reglern rumgespielt, aber nen richtigen song hab ich noch nicht gebaut. :D
grüßle

Jo, klingt gut. :) Orientiere Dich einfach an erfolgreichen Tracks aus dem Bereich.

nice... danke für die tipps

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben