House-Beat sucht Feedback

  • Ersteller samdabam
  • Erstellt am
S

samdabam

Registriert
03.11.06
Beiträge
544
Reaktionen
268
Punkte
1.446
Hey Leute,
hab mich mal im House-Genre versucht...

Was haltet ihr davon? Was kann man verbessern?
Gesang ist in Planung und kommt hoffentlich die Tage irgendwann zustande.

Freue mich über [g=94]Feedback[/g].

samdabam

House-Beat
 
Sorry.... geht gar nich
 
sorry, hab erste 6 sekunden gehört und ausgemacht
 
Oh, krass. Hm, dachte nicht, dass der so schlecht ankommt. Nach den ersten 6 Sekunden ist ja ziemlich schnell. Da sind ja nur die Drums zu hören. Was war denn der ausschlaggebende Punkt? Komposition? Mix? Sounds an sich? Oder was macht den Track eurer Meinung nach so schlecht? Wie kann man ihn verbessern?

Also etwas konstruktiver könnte die Kritik schon noch sein. Gegen negative Kritik habe ich gar nichts. Aber sie sollte schon begründet sein, genauso wie positive auch.

Also, was gefällt euch nicht? Und gibt es Leute mit ner anderen Meinung?
Freu mich über begründete Kritik jeder Art.

samdabam
 
also vorab deine Idee ist gut für den Track. Arrangment find ich teilweise auch gut. Der Rest leider nichts.

1. Die Drums kannste direkt wieder löschen. Da ist überhaupt kein Punch und Druck dahinter.
2. Synths und Leads sind einfache Wellenformen die sich auf dauer sehr langeweilig anhören. Da müsste man eventuell mit anderen Synths layern(doppeln), damit es sich fülliger anhört. Andere Synths benutzen und und und ......
3. Es fehelen schöne Loops im Hintergrund, die den Grundbeat unterstützen.

Das sind alles Sachen die man beachten sollte.

Außerdem mit was arbeitest du denn ?? Man sollte zumindest eine halbwegs gescheite Abhöre haben und wenns geht zumindest eine gute Sample [g=420]CD[/g] besitzen, für amtlichere Sounds.
Das sind mal mehr oder weniger Grundvoraussetzungen wenn du da was halbwegs gescheites basteln willst.


Beispiel 1

Hier hört man richtig gut den Druck bei der Bassdrum. Aber nicht nur das, die Bassdrum hat noch eine Closed Hihat, die auf im 4/4 Beat spielt. So sollte ungefähr eine Kick klingen.


Bespiel 2

Höre dir die Tracks genau an was passiert und versuch es mal nachzubauen. So bekommt man ein gutes feeling für das ganze. Eine Sample [g=420]CD[/g] hilft dir da schon weiter.

z.b Vengeance Electro House :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bring da mal einen zusätzlichen Basslauf der diesen Orgelsound unterstützt.
Der Pitchweel ist zu gross eingestellt und ist zu arg,das klingt nervig,etwas dezenter einsetzen.

Benutze mal ein paar Rides um ein paar 16 tel zu kitzeln.
Auch könntest Du da ein zwei Sounds auf die 2 und 4 legen.

Ein paar Bongos die den Mittenbereich etwas füllen vielleicht auch noch.

Eine Fläche fehlt auch noch,die kannst Du gaten oder [g=147]pumpen[/g] lassen(Sidechain).

Vom Groove her hast es schon getroffen.

Vielleicht noch mal mit anderen Sounds experimentieren,die dann auch klingen wie sie Notiert sind,ansonsten mal den ein oder anderen Sound transponieren.

Nimm Dir viel Zeit bei der Suche nach einer nett klingenden Drum,is wichtig!

Lass Dir nix von Büttenrednern sagen die nichts begründen wenn diese etwas schlecht finden,da scheinen sich auch zwei gefunden zu haben.
Also ignorieren.

Hellau:D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben